usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten und Hawaii kombiniert  (Gelesen 3981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten und Hawaii kombiniert
« Antwort #30 am: 25.02.2014, 22:54 Uhr »
Hallo Horst,

Machen wir was falsch wenn wir uns für die ersten 4 Nächte im Hotel Castle Hilo Hawaiian einquartieren? Wandern und relaxen sind unsere Hauptaktivitäten.

damit macht ihr nichts falsch, sondern goldrichtig. 2013 wurde das Hilo Hawaiian renoviert. Nehmt unbedingt (!) einen Ocean View Room, denn nur in diesen habt ihr eine (leere) Minibar, in den Standard Rooms fehlen diese, sodass ihr nicht mal etwas einkühlen könnt. Außerdem habt ihr vom Ocean View Room bei schönem Wetter eine tolle Sicht zum Mauna Kea und könnt sogar die Observatorien erkennen. Auch Coconut Island liegt euch zu Füßen. Und nehmt ein Zimmer in den oberen Stockwerken, wenn möglich in der Mitte des Hotels (zumindest ungefähr).

Welches Hotel könnt ihr für die anderen 3 Nächte an der Westseite empfehlen? Ein bisschen Luxus darf ruhig sein.

Wenn es direkt in Kona sein darf, dann das Royal Kona Resort. Seit der Renovierung ist es wieder empfehlenswert. Die Lage ist fantastisch und da es mitten in Kona steht, hättet ihr die Möglichkeit, abends mal dieses, mal jenes Restaurant zu besuchen.

Und wie gehe ich am besten vor damit ich als Mietwagen einen Jeep Wrangler mit Hardtop bekomme?

Bei den gängigen Autovermietern kannst du nur den 2-door Jeep Wrangler buchen, nicht jedoch wählen, ob Softtop oder Hardtop. Die einzige Möglichkeit hast du vor Ort, indem du einen ev. angebotenen Softtop kategorisch (!) ablehnst, mit dem Hinweis, dass in diese viel leichter eingebrochen wird. Es ist natürlich denkbar, dass kein Hardtop in diesem Moment verfügbar ist, dann frag' nach, wann einer herein kommt (das wissen sie, lass' dich nicht für dumm verkaufen) und je nachdem, wie die Antwort ist, fährst du dann ein 2. Mal zum Vermieter und tauscht das Auto. Haben wir schon zigfach auf diese Art und Weise praktiziert, hat immer funktioniert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.