usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps auf Oahu  (Gelesen 1816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Tipps auf Oahu
« am: 11.06.2011, 04:56 Uhr »
Hallo liebe Hawaii Begeisterte,

mein Mann und ich verbringen heute unseren letzten Tag auf Oahu ... wir waren dann insgesamt 8 Tage hier und es ist einfach traumhaft schön hier !
Wir haben hier auch einige Schnorchelmöglichkeiten ausprobiert und unsere Erfahrungen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :

1. Hanauma Bay waren wir als erstes : Hat uns jetzt nicht wirklich umgehauen (obwohl wir um 6 Uhr in der Früh fast alleine waren), da einizge was toll war  wir haben eine große Meeresschildkröte gesehen !Es sind leider kaum Korallen da....alles sehr farblos und was auch sehr weh tut ab 10.00 Uhr bekommt man live mit wie unsere Mitmenschen dass alles weiter kaputt machen ... die trampeln auf Korallen und co rum als wäre es Müll ! Sorry meine Ausdrucksweise !

2. Sharks Cove : ganz gut jedoch sehr felsig !

3. Wir sind auch den Kaena Point Trail gelaufen : kurz ( ich schätze 3km) bevor man seinen PKW am Parkplatz parkt kommt da eine Möglichlichkeit an einem schönen Sandstrand zu baden und auch wie wir festgestellt haben zu schnorcheln ... tolle Korallen,viele Fische und mal wieder 2 Meeresschildkröten haben wir gesehen :-) ! Einfach toll !!!
4.Die für uns beste Möglichkeit liegt jedoch woanderst : Am Pupukea Beach Park. Ein ganz kleiner und sehr unscheinbarer Strand wo es sich jedoch so herrlich schnorcheln läßt wie im Bilderbuch...Fischwärme,Moränen, Farben im Meer einfach suuuuuuuuuuuuuper toll !!!!

Bevor ihr in die Hanauma Bay fahrt und Eintritt bezahlt fahrt lieber dahin....
Apropo Eintritt : wir haben sowohl um 6.00 Uhr in der Früh als auch einmal um 16.00Uhr Abends keinen Eintritt gezahlt...Kassen waren zu der Park jedoch geöffnet....War das bei euch auch so ???

Ansonsten kann ich jedem nur die ganzen tollen Trails von Angie empfehlen....wir sind eigentlich fast alle Trails (die ohne Allrad) gelaufen und waren hellaufbegeistert...heute waren wir noch an dem Maunawili Falls Trail : Der Wasserfall ist zwar nicht sehr groß aber von den Felsen in den "Pool" zu springen war super toll !!!!!!

Hier auch ein ganz großes Dank an Angie für ihre ganzen tollen Tipps ! Ohne dich wären unsere Flitterwochen auf Oahu nur halb so schön gewesen !

Aloha und liebe Grüße aus Oahu

Simone und Alex

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tipps auf Oahu
« Antwort #1 am: 11.06.2011, 09:58 Uhr »

Hallo Simone und Alex,


es freut mich sehr, dass ihr so schöne Flitterwochen hattet :D So soll es sein! :D

was auch sehr weh tut ab 10.00 Uhr bekommt man live mit wie unsere Mitmenschen dass alles weiter kaputt machen ... die trampeln auf Korallen und co rum als wäre es Müll ! Sorry meine Ausdrucksweise !

Deine Ausdrucksweise ist die einzig Richtige, die dafür passt. Manche bzw. viele Menschen setzen leider nicht ihren Menschenverstand ein. Das bringt mich auch zur Weißglut. Ich kann euch gut verstehen.

4.Die für uns beste Möglichkeit liegt jedoch woanderst : Am Pupukea Beach Park. Ein ganz kleiner und sehr unscheinbarer Strand wo es sich jedoch so herrlich schnorcheln läßt wie im Bilderbuch...Fischwärme,Moränen, Farben im Meer einfach suuuuuuuuuuuuuper toll !!!!

Am Pupukea Beach waren wir vor kurzem, aber nicht zum Schnorcheln. Der Strand für sich ist schon toll, uns gefiel er sehr.


Liebe Grüße aus Kaua'i,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Tipps auf Oahu
« Antwort #2 am: 13.06.2011, 15:50 Uhr »
Aloha zusammen,

schön dass euch Oahu gefällt :D! Vielen Dank für eure Eindrücke von der Insel.

Auch wir waren vom Schnorcheln am Pupukea Beach Park am North Shore von Oahu begeistert!!! :D Ein echt guter Tipp!

Unsere Eindrücke (auch zur Hanauma Bay) hatten wir hier bereits schon mal beschrieben.

Falls es euch mal auf Big Island verschlagen sollte, hätte ich auch noch einen ganz tollen Schnorchel-Spot für euch: die Kapoho Tide Pools! Auch im Link oben ausführlich beschrieben.

Liebe Grüsse
GoWest