Also, ich habe in den letzten 2 Tagen ca 12 Stunden mit Recherche verbracht und möchte eine kurze Übersicht mit euch teilen!
Zeitlich steht der Ablauf noch nicht, es werden mindestens 3 Wochen im September 2011 sein, also ca 5 Tage pro Insel.
Ich bitte um Tipps, Hilfestellungen oder Verbesserungsvorschläge egal ob Hotel oder Auswahl des Ortes (West-Ost,...)
Wir werden auf jeder der 4 Inseln ein Mietauto nehmen.
1. O´AHU:
2-3 Tage in Honolulu eventuell Courtyard Waikiki Beach oder Hotel Pacific Beach
dann
Northshore oder Ostküste um alle LOST-Locations besichtigen zu können,
dort Turtle Bay Resort oder Kei Ki Beach Bungalows
2. KAUA´I:
Hotel an Westküste als Ausgangspunkt z.B. Kapaa oder an der Nordküste Princeville oder Hanalei
- Hier ist eher Wandern und Natur genießen angesagt (Berg Wai´ale´ale und Waimea Canyon)
3. BIG ISLAND:
da sind wir noch unschlüssig, wo wir ein Hotel nehmen sollen (Osten, Norden,...) weil die Insel ja die größte ist und mehr als 1 Hotel wollen wir nicht.
- unbedingt möchten wir uns hier auf die Vulkane konzentrieren - Mauna Kea, Mauna Loa, das ganze Programm!
aber auch die Wasserfälle Akaka Falls und Rainbow Falls würden mich interessieren.
Wäre also hier die Ostküste ein guter Tipp??
4. MAUI:
Hotel in der Nähe von Kihei oder in Wailea an der Ostküste
z.B. Maui Coast Hotel oder Faimont Kea Lani Resort
- hier soll eher Entspannung angesagt sein, es sollte ein schöner Strand mit guten Schnorchel/Tauchplätzen in der Nähe sein
- die Seven Pools würden uns interessieren und ich hab gehört, dass man beim Berg Haleakala reiten kann
Ok, das wars ungefähr... Sehenswürdigkeiten und CO suchen wir uns natürlich noch genauer raus, aber irgendwo muss man ja anfangen
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe oder Erfahrungen, wenn es schon wer so ähnlich gemacht hat.
Eure Uzi