Hallo Chris,
herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board
Ihr habt euch ein besonders schönes Ziel für eure Flitterwochen ausgesucht und auch die Reisezeit ist ideal.
Hin- und Rückflüge wollen wir möglichst bald buchen.
Das solltet ihr wirklich bald tun.
Wir stellen uns vor den hauptsächlichen Anteil unseres Aufenthaltes aktiv zu verbringen, d.h. wir sind gern in der Natur und wollen deswegen einige Trails machen, sprich wandern. Dabei sind wir keine unerfahrenen Wanderer, von daher schrecken wir auch vor anstrengenden Tagestouren nicht zurück.
Du kennst vielleicht meine
Trailseite schon? Da kannst du aus dem Vollen schöpfen.
Am Ende unseres Aufenthalts wollen wir (und vor allem meine Zukünftige ) dann noch richtig ausspannen.
Dann solltet ihr Maui ans Ende legen.
Angedacht sind momentan 3 Inseln, nämlich Big Island, Kauai und Maui. (Sinnvolle) Reihenfolge steht noch nicht fest.
Zu eurer Reisezeit brauchst du nicht auf sinnvoll achten, nur im Frühjahr und Herbst ist es anders.
- Haben wir uns da für einen Erstbesuch zu viel vorgenommen mit 3 Inseln, oder kann man das gut so machen oder sollten wir vielleicht lieber auf 2 Inseln gehen um diese genauer zu erkunden? (Es ist halt so schwer was liegen zu lassen)
In 3 Wochen sind 3 Inseln sehr gut machbar.
- Gibt es Vorschläge oder Tipps in welcher Reihenfolge man die Inseln abklappert? Also z.B. nicht Kauai am Ende zu machen, weil dort das Wetter unsicherer ist?
Kaua'i ist immer eher unbeständig, ansonsten ist die Reihenfolge, wie schon oben geschrieben, egal - zu eurer Reisezeit wohlgemerkt.
Welche Insel hat evtl. das beste Angebot an geeigneten Unterbringungen (siehe nächste Frage)?
Hier stellt sich die Frage, was ist für euch "geeignet"? Wieviel pro Nacht darf es kosten?
- Wir würden am Ende gern direkt am Strand wohnen, allerdings würden wir auf jeden Fall einen Bungalow, Cottage oder sonst was vorziehen gegenüber einem Hotelzimmer. Hat da jemand einen tollen Tipp auf Lager, den sich ein Normalsterblicher leisten kann?
Karin, die hier unter "Anne" schreibt, weiß vielleicht hierzu etwas. Sie wird sich sicher melden.
Sorry dass es noch nicht konkreter ist. Freue mich aber schon auf die Planung wo wir überall wandern werden.
Ist doch kein Problem, dass deine/eure Pläne noch nicht konkreter sind. Das wichtigste sind jetzt mal die Langstreckenflüge. Bringt diese unter Dach und Fach, dann knöpfen wir uns die nächsten Punkte vor. Und vorweg eines: Hawai'i ist ein Wanderparadies! Buche bitte die Mietautos nicht sofort, sondern erst dann, wenn ihr wisst, welche Trails ihr laufen möchtet. Um manche Trailheads zu erreichen, braucht ihr nämlich einen Allrad.
Ähnliches gilt auch für die Unterkünfte. Diese erst dann buchen, wenn ihr wisst, welche Trails ihr laufen möchtet. Sonst kann es z. B. auf Kaua'i leicht passieren, dass ihr euch im Norden einquartieren wollt, aber im Laufe der Planung feststellt, dass ihr sehr viel Zeit im Waimea Canyon und Koke'e SP verbringen möchtet. Das würde one way 2,5 Std. Fahrzeit ausmachen, nur um einen an der Waimea Canyon oder Koke'e Rd. gelegenen Trailhead zu erreichen. Für manche Trailheads dort oben brauchst du dann noch länger. Es will also halbwegs gut durchdacht sein, nicht, dass ihr die halbe Zeit im Auto sitzt, statt das zu tun, was ihr eigentlich wollt.
Hab auch schon ein bißchen auf Angies Seite reingeluhrt, da gibts ja Anregung en masse.
Lies dir mal meine
Info-Seiten durch, vorerst die "Rundreisen" über die einzelnen 4 großen Inseln. Dabei bekommst du einen guten Einblick, was es alles an Interessantem zu sehen und zu entdecken gibt. Es ist bestimmt einiges für euch Brauchbares dabei.
LG, Angie