usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)  (Gelesen 36723 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #165 am: 07.06.2011, 08:57 Uhr »

Aloha Karin,

Ich habe mal schnell nachgesehen:
http://www.kauaiexplorer.com/kauai_beaches/mahaulepu.php
Hier wäre ich auch gerne!  :D

genau dort sind wir vorbei gegangen! :D

Ich drücke den Daumen, dass der Umzug auf die neue Matratze (nebst neuem Zimmer) klappt.

Der Umzug hat einwandfrei geklappt, das neue Zimmer inklusive Matratze ist perfekt :D :D
Erstaunlich war, dass wir heute nicht die Einzigen waren, die das Zimmer gewechselt haben. Keine Ahnung, was bei den anderen der Grund war, aber wir waren ziemlich verblüfft :?

Morgen steht der Mohihi-Wai'alae Trail am Programm. Zu diesem Zweck sind wir heute schon Probe gefahren, ob wir überhaupt bis zum Trailhead kommen, denn die massiven Regenfälle vom vergangenen Freitag haben die Piste ganz schön aufgeweicht. Das Foto von unserem Auto auf meiner News-Seite war erst bei der Halbzeit, denn wir mussten ja die Mohihi Rd. wieder zurück. Mittlerweile sieht der Jeep aus - oh Schreck! :lol: Michi meinte, bei einem car wash brauchen wir gar nicht vorstellig zu werden, da schicken sie uns mit einem dermaßen verschmutzten Jeep gleich wieder weg :lol:

Bitte für morgen Daumen drücken, dass wir gutes Wetter haben :D

Aloha Dagi,

Hast du schon was von Pele gehört ?? Langsam fürchte ich, aus der Lavatour wird es nichts.  :(

als wir noch auf O'ahu waren, las ich im Staradvertiser, dass sich der Pu'u O'o nicht nur füllt, sondern sogar langsam beim Auslaufen ist. Das würde bedeuten, dass es wieder flüssige Lava gibt, nur weiß ich derzeit nicht, wo das sein soll.
Warte mal mit dem Kopf hängen lassen, das kannst du immer noch tun :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #166 am: 07.06.2011, 09:04 Uhr »
Hi Angie,
schön, dass der Umzug gut geklappt hat. Bei unseren Vacation Rentals bemerkt man auch, dass es sehr darauf ankommt, wer ein Condo einrichtet und wieviel Geschmack er hat. Und ob er in neue Geräte und Matratzen investiert oder eben nicht... Die Unterschiede in einer Anlage könen immens sein. Ich mag es gerne, wenn ich mich für ein spezielles Condo entscheiden kann, die Bilder sagen tausend Worte...

Das dreckige Autorbild ist bei mir weiß, und das bei dem roten Lehm auf Kauai.  :wink:
Einen schönen Tag und ein Abdrehen der Regenfront
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #167 am: 07.06.2011, 09:24 Uhr »

Hi Karin,

Das dreckige Autorbild ist bei mir weiß, und das bei dem roten Lehm auf Kauai.  :wink:

ähem, das Autobild ist nicht weiß, es ist in Farbe und unser Jeep hat die Farbe von Kaua'i :wink:
Guck nochmal nach :wink:

LG, Angie, die jetzt schlafen geht
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #168 am: 07.06.2011, 11:33 Uhr »
Gute Nacht Angie,
jetzt hat er eine passende Farbe zum Schlamm, eben war das ganze Bild nur ein weißer Fleck und wurde nicht geladen, aber jetzt ist alles zu sehen.
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #169 am: 08.06.2011, 09:08 Uhr »

Aloha :hippie:

schönen Gruß aus dem Regen, wir lassen uns aber die gute Laune nicht nehmen, wo kämen wir denn da hin? :wink:

Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Könnte jemand bitte express Sonne nach Kaua'i liefern? :sun: :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #170 am: 08.06.2011, 09:13 Uhr »
Hi Angie,
das, was wir gerade hier haben, schicke ich lieber nicht, es ist nämlich nass und kalt, uuf Kauai habt Ihr es immerhin warm...  :wink:
Ich drücke die Daumen, dass die Sonne wieder die Oberhand bekommt.
Aloha
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #171 am: 08.06.2011, 09:30 Uhr »

Hi Karin,

stimmt, wir haben es warm. Wenn ich die Gießkanne am Himmel abdrehen könnte, wäre es mir lieber :?

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #172 am: 10.06.2011, 10:53 Uhr »

So wie gestern irrte sich auch heute der Wetterbericht und wir unternahmen eine wunderschöne Wanderung auf dem Ditch Trail mit fantastischen Ausblicken von der Ridge.

Diesen Trail kann ich jedem empfehlen, der sich einen Allrad mietet, die Aussicht ist einfach nur fantastisch!

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #173 am: 10.06.2011, 11:20 Uhr »
Hi Angie,
wie war das noch mit der Schwindelfreiheit bei Deinem Trail??  :wink: :shock:
Ich muss mir sehr überlegen, ob ich diesen Trail meinen lieben Männern nennen soll. Die sind schwindelfrei, ich sterbe dann aber tausend Tode... :shock: :roll: :lol:

Toll, dass sich der Wetterbericht zu Euern Gunsten irrt.  :D :D :D

Tschüß
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #174 am: 10.06.2011, 19:17 Uhr »
Huhu Angie!

Schön, dass es nun auch bei euch besseres Wetter gibt. :)
Kannst ja mal schauen, ob diese Seite sich weniger irrt: http://www.hawaiiweathertoday.com/kauai.php

Da guck ich momentan das Maui-Wetter. Finde gut, dass es nach Regionen aufgeteilt ist - bspw. in Maui ist ja in Lahaina meist ganz anderes Wetter als im Iao Valley. Wenn ich bei weather.com die einzelnen Orte eingab, kamen meist die gleichen Angaben...

Viel Spaß euch noch. Wann gehts auf die nächste Insel?

Rheinland_rulez

• Gast
« Antwort #175 am: 11.06.2011, 04:20 Uhr »
Hallo Angie,

wir hatten auf Kauai'i auch durchwachsenes Wetter, am Ende aber mehr sonne als Regen. Auf dem Kalalau Trail hatte es 5 Minuten geregnet, ansonsten war es brutal heiss.  Auch am ersten Tag hatten wir vormittags auf dem Weg zum Waimea Canyon sintflutartige Regenfälle - da haben wir auch einen üblen Unfall gesehen und Wassermassen, die die Straßen und Felder runtergeschossen sind.

Auf Big Island hatten wir 2 Tage richtiges Nieselwetter, am Tag wo wir aber im Volcano waren, war es klasse. Die Regentage haben wir mit unserer Hilo Familie Holmes in deren B & B verbracht. Mehr dazu aber noch später, wenn ich die Unterkünfte beschreiben werde - Holmes B&B war wie eine Familie - unglaublich!!! Auf dem Weg nach Kona am Mittwoch ist es dann aber noch aufgerissen, so dass wir nochmal schön schnorcheln konnten (incl. Honus ;-)))))

Nun sind wir seit Donnerstag auf Maui - im Condo im Kihei Kai Nani Resort. Klasse Lage, tolles Condo, gerade BBQ gemacht, nachdem wir ein bísschen boarden waren und vorallem: Top Wetter bisher!!!

Also...hoffe es ist bei Euch mittlerweile auch wieder besser- wünsche es Euch nach Eurem echt "schlechten" Start in allen Sinnen von ganzem Herzen.

LG rüber nach Kauai
Torsten

Rheinland_rulez

• Gast
« Antwort #176 am: 11.06.2011, 04:22 Uhr »
Mensch, mich nervt dass, das ich moch nicht einloggen kann.

@Sunny --> wo treibt Ihr Euch denn rum???

LG
Torsten

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #177 am: 11.06.2011, 10:06 Uhr »

Hallo Torsten,

heute vertrieb es uns erstmals vom Koke'e SP, dafür hatten wir dann ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Wir schwelgen jetzt noch in Erinnerungen :D :D :D Einige Zeilen und 3 Fotos gibt es auf meiner News-Seite.
Es ist ein Tag gewesen, den wir nie und nimmer vergessen werden, einfach nur toll!

Den üblen Start haben wir glücklicherweise hinter uns, aber noch mal brauche ich das nicht :nono:

Liebe Grüße von Kaua'i nach Maui,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #178 am: 12.06.2011, 09:16 Uhr »

Na also, endlich hat der Wetterbericht Recht mit dem Regen im Koke'e SP, wir haben uns selbst davon überzeugt :wink: Den Tag haben wir gaaaaanz gemütlich verbracht :D

Für jene von euch, die es interessiert: Ich habe Fotos vom Aston at the Waikiki Banyan Hotel auf meine News-Seite hochgeladen. Dort sind sie dzt. unter dem Datum 11. Juni 2011 (HST) zu sehen. Ich denke, dann kann sich so manch einer von euch besser vorstellen, was einen erwartet. Wir waren jedenfalls mehr als zufrieden :D
Falls Fragen auftreten, keine Scheu :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #179 am: 13.06.2011, 11:40 Uhr »

Der äußerst miserable Wetterbericht hat es immerhin zugelassen, dass wir den kurzen Iliau Nature Loop Trail und anschließend wenigstens 1 Meile vom Kukui Trail laufen konnten. Dann mussten wir allerdings wegen heftigen Regens umdrehen, was sich beim Kukui Trail nur allzu gut erwies. Er geht nämlich sehr steil auf den Boden des Waimea Canyons und das auf nur 2,5 Meilen!

Im Moment blühen am Iliau Loop Trail fast alle Iliaus (Foto auf meiner News-Seite), sie sind wirklich sehenswert und mit dem Silberschwert auf Maui verwandt. Wir sahen heute Iliau-Blüten, die fast 1 m hoch waren :D

Am späten Nachmittag fuhren wir an die North Shore, um die dortigen Trailheads zu begutachten. Oh Schreck! Schlamm, wohin man sieht. Bei so manchen Trailheads wurden völlig verschmutzte Wanderschuhe zurück gelassen. Ich frage mich nur, wie die Leute zu ihren Autos gekommen sind bzw. wie ihre Füße ausgesehen haben, ehe sie in den Mietwagen stiegen...

Was in den nächsten Tagen am Progamm steht? Keine Ahnung, der Wetterbericht von NOAA ist unter jeder Kritik, überhaupt was den Koke'e SP angeht.

Ich zücke schon mal Plan B aus der Tasche, genügend Übung vom letzten Jahr habe ich ja :?

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie