Liebe ebie,
Ich wünsche euch für den Mauna Kea viel Spass und natürlich super Wetter.
wie Dagi schon schrieb, hatten wir traumhaftes Wetter, es hätte nicht schöner sein können, einfach optimal
Danke für die viele Sonne, die du uns geschickt hast
Ich habe vorhin (ja, ich weiß, mit Verspätung), unser Gipfelfoto auf meiner News-Seite hochgeladen, unter dem Datum 2. Juli 2011, 22.45 Uhr, zu finden. Dagi links, Michi rechts und ich in der Mitte.
Aloha lieber Günter,
ihr seid ja richtige Spanien-Fans
Tja, bis aufs Festland haben wir es noch nicht geschafft, aber das möchten wir unbedingt, dort gibt es auch sehr viele reizvolle Ziele für uns.
ich war ja richtig erschrocken, als ich alles nachlesen mußte. Du und Deine Gesundheit...
Es war alles andere als lustig und ich hoffe sehr, dass ich nicht nochmal einen Rückfall bekomme. Danke für deine lieben Wünsche, die kann ich sehr gut gebrauchen
Hallo Tilo,
Ich habe gerade gesehen was ihr heute vorhabt.
Ich wünsche euch dass ihr das schafft.
Gestern konnte ich keinen aktuellen Kurzbericht auf meine News-Seite geben, wir waren völlig k.o.
Unser Plan war, es bis zu Jaggar's Pit zu schaffen und wir liefen sogar bis zum Lua Poholo!
Um dorthin zu kommen, haben wir zuerst den North Pit durchquert.
Ich bin diesen Trail im Januar gelaufen, allerdings nicht zum North Pit sondern zum Summit. Es ist äusserst anstrengend, erstens wegen der Höhe und dann geht es fast ausschlieslich über Lavageröll.
Einen Teil dieses Trails sind wir letztes Jahr schon gelaufen und zwar sind wir, wo das geschlossenen Gate des Volcanoes NPs ist, rechterhand abgebogen und in die völlig andere Welt eingetaucht. Dort sind wir 2010 aber nur mehr ca.10 Min. weiter gelaufen, mehr schafften wir aus Zeitgründen nicht, da wir trotz gut leuchtender Taschenlampen keinerlei Lust hatten, den schwierigen Lava-Abstieg in der totalen Finsternis zu machen.
Du hast völlig Recht: Der Trail ist extrem anstrengend, er fordert einem alles ab.
Genau wie bei dir, war auch bei uns der Hualalai großteils wolkenfrei, erst am späten Nachmittag hüllten ihn einige Wolken ein. Die Sicht zum Mauna Kea war den ganzen Tag perfekt.
Es war jedenfalls ein Tag, den wir nie vergessen werden, so viele Eindrücke sind zu verarbeiten und ich kenne nichts Vergleichbares auf Hawai'i.
LG, Angie