usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)  (Gelesen 34915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #210 am: 28.06.2011, 10:40 Uhr »

Aloha sunny :hippie:

Fällt dir der Abschied auch jedes Mal wieder so schwer? Oder freust du dich auch irgendwie auf dein eigentliches Zuhause?

der Abschied fällt mir jedes Mal sehr schwer. Auf unser Zuhause freue ich mich - seitdem wir auf Gran Canaria wohnen - schon, das war früher nicht der Fall.
Was nicht nur mir, sondern auch Michi, sehr fehlt, sind unsere 3 Katzen. Jene, die keine Tiere besitzen, mögen dies als Unfug abtun, Tierbesitzer sehen das etwas anders :wink:
Gerade gestern habe ich eine Mail bekommen, dass es ihnen gut geht :D :D

Wenn ich daran denke, dass unser Urlaub schon halb herum ist und wir "nur" noch gute 4 Wochen haben... Nein, ich denke lieber nicht weiter :wink:


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #211 am: 28.06.2011, 11:44 Uhr »
Hallo goWest,

@Angie

Ist das Maui beach hotel wirklich so mies, wie bei tripadvisor berichtet ? Sollte man lieber das Seaside nehmen ?

Danke und weiterhin einen schönen Urlaub  :D

wir wohnten nicht im Maui Beach Hotel, sondern im Maui Seaside.
Im Maui Seaside sollte man keinesfalls den Standard Room nehmen, sondern mindestens das Superior. Das erste uns angebotene Superior haben wir abgelehnt (fast so klein wie ein Standard Room, wirkte abgewohnt, obwohl angeblich renoviert).

Am besten ist man im Maui Seaside mit der Juniorsuite beraten. 2009 und 2010 hatten wir ein kostenloses Upgrade auf diese Suite und die ist wirklich sehr passabel, da einem eine Wohnung zur Verfügung steht, die auch eine voll ausgestattete Küche hat.

Was uns aufgefallen ist, kann aber mehrmaliger Zufall gewesen sein: Der Parkplatz beim Maui Beach Hotel war morgens und abends eher spärlich belegt, beim Maui Seaside hingegen proppenvoll, obwohl man beim Maui Seaside $ 5 pro Nacht bezahlen muss.


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #212 am: 28.06.2011, 16:37 Uhr »
Zitat
Wenn ich daran denke, dass unser Urlaub schon halb herum ist und wir "nur" noch gute 4 Wochen haben... Nein, ich denke lieber nicht weiter

Angie, das ist aber auf ganz hohem Niveau gejammert  :zwinker:
WIR haben nur 8 Tage  :schau: !!!!
Also genieße deine „vielen Wochen“ auf Hawaii  :rotor:
Die Sonne hatte ich gleich heute Morgen per Express losgeschickt, ist sie schon bei euch angekommen? 
Bei uns sind es heute 34 Grad heiß :sun::sun::sun:
Lg Ebie



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #213 am: 29.06.2011, 09:59 Uhr »

Hallo ebie,

Angie, das ist aber auf ganz hohem Niveau gejammert  :zwinker:
WIR haben nur 8 Tage  :schau: !!!!
Also genieße deine „vielen Wochen“ auf Hawaii  :rotor:

ich weiß :wink: und das sollte auch nicht Ernst hinüber kommen.

Die Sonne hatte ich gleich heute Morgen per Express losgeschickt, ist sie schon bei euch angekommen?

Was haben wir heute diese Sonne gesucht! Von Hilo westwärts, Regen, Regen, Regen. Hinauf nach Kona, dort wenigstens kein Regen, aber dunkelschwarze Wolken am Himmel. Hinüber Richtung Saddle Rd. und siehe da - dort hatten wir im ersten Drittel deine Sonne!! Wie haben wir sie genossen und Fotos geschossen :D Wir konnten gar nicht glauben, heute doch noch Sonne zu sehen.
Und nach diesem ersten Drittel bis kurz vor Hilo Regen, Regen, Regen, Nebel, Nebel, Nebel.
Hilo meldet trocken, kein Regen am Abend :D

Könntest du bitte nochmal eine Ration Sonne nachliefern? Morgen steht der Mauna Kea am Programm und schönes Wetter ist gewünscht :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #214 am: 29.06.2011, 17:31 Uhr »
Liebe Angie,
so wie es heute bei uns aussieht kann ich dir leider auch keine Sonne schicken.
Hoffe auch ich habe gestern nicht die gaaaanze Sonne nach Hawaii geschickt und auf dem langen Weg ist nur noch das bisschen bei euch angekommen  :shock:
Aber wenn bei uns auch wieder die Sonne scheint, geht sofort wieder ein Expresspaket ab nach Hawaii  :)

Ich wünsche euch für den Mauna Kea viel Spass und natürlich super Wetter.

Lg Ebie

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #215 am: 30.06.2011, 17:24 Uhr »
Aloha liebe Angie  :palme:

wir waren mittlerweile schon wieder in Espana. In Madrid und in Kastilien.
Es war erneut ein Traum...

...was ich aber hier lesen mußte, erinnerte mich eher an einen Alptraum - Mensch AngieMaus, was machste denn bloß... :zuberge:
ich war ja richtig erschrocken, als ich alles nachlesen mußte. Du und Deine Gesundheit...

...was ist mir ein Riesenstein aus der Niere gefallen als ich von Deiner Genesung gelesen habe.
Ich wünsche Dir natürlich für den Rest Eures wunderschönen Urlaubs ALLES ALLES GUTE!!!!

Danke für die bisherigen Reiseberichte.

Herzliche Grüße, auch natürlich an den Herrn Gemahl.
Iris und Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #216 am: 30.06.2011, 17:37 Uhr »
Zitat von: ebie link=topic=48457.msg700978#msg700978

Ich wünsche euch für den Mauna Kea viel Spass und natürlich super Wetter.


Hallo Ebie,

herzlichen Dank für die Sonne die Du uns geschickt hast. Sie kam rechtzeitig hier an und wir hatten einen wunderschöenen Tag auf dem Mauna Kea.  :sun: :sun: :sun:

Der Ausblick war einfach unbeschreiblich !!!!!!   :smiledance:

LG

Dagi

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #217 am: 01.07.2011, 20:48 Uhr »
Hallo Angie,
Ich habe gerade gesehen was ihr heute vorhabt.
Ich wünsche euch dass ihr das schafft.
Ich bin diesen Trail im Januar gelaufen, allerdings nicht zum North Pit sondern zum Summit. Es ist äusserst anstrengend, erstens wegen der Höhe und dann geht es fast ausschlieslich über Lavageröll.
Aber wenn man dann oben ist und über eine 150m hohe steile Wand in den riesigen Mokuaweoweo Krater schaut, dann ist man einfach überwältigt und entschädigt für die ganzen Mühen. Und auch der Blick hinüber zum Mauna Kea und zum Hualalai, da ist man sprachlos.

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #218 am: 03.07.2011, 11:26 Uhr »

Liebe ebie,

Ich wünsche euch für den Mauna Kea viel Spass und natürlich super Wetter.

wie Dagi schon schrieb, hatten wir traumhaftes Wetter, es hätte nicht schöner sein können, einfach optimal :D :D :D Danke für die viele Sonne, die du uns geschickt hast :D

Ich habe vorhin (ja, ich weiß, mit Verspätung), unser Gipfelfoto auf meiner News-Seite hochgeladen, unter dem Datum 2. Juli 2011, 22.45 Uhr, zu finden. Dagi links, Michi rechts und ich in der Mitte.



Aloha lieber Günter,

ihr seid ja richtige Spanien-Fans :D Tja, bis aufs Festland haben wir es noch nicht geschafft, aber das möchten wir unbedingt, dort gibt es auch sehr viele reizvolle Ziele für uns.

ich war ja richtig erschrocken, als ich alles nachlesen mußte. Du und Deine Gesundheit...

Es war alles andere als lustig und ich hoffe sehr, dass ich nicht nochmal einen Rückfall bekomme. Danke für deine lieben Wünsche, die kann ich sehr gut gebrauchen :D


Hallo Tilo,

Ich habe gerade gesehen was ihr heute vorhabt.
Ich wünsche euch dass ihr das schafft.

Gestern konnte ich keinen aktuellen Kurzbericht auf meine News-Seite geben, wir waren völlig k.o.
Unser Plan war, es bis zu Jaggar's Pit zu schaffen und wir liefen sogar bis zum Lua Poholo! :D :D :D Um dorthin zu kommen, haben wir zuerst den North Pit durchquert.

Ich bin diesen Trail im Januar gelaufen, allerdings nicht zum North Pit sondern zum Summit. Es ist äusserst anstrengend, erstens wegen der Höhe und dann geht es fast ausschlieslich über Lavageröll.

Einen Teil dieses Trails sind wir letztes Jahr schon gelaufen und zwar sind wir, wo das geschlossenen Gate des Volcanoes NPs ist, rechterhand abgebogen und in die völlig andere Welt eingetaucht. Dort sind wir 2010 aber nur mehr ca.10 Min. weiter gelaufen, mehr schafften wir aus Zeitgründen nicht, da wir trotz gut leuchtender Taschenlampen keinerlei Lust hatten, den schwierigen Lava-Abstieg in der totalen Finsternis zu machen.

Du hast völlig Recht: Der Trail ist extrem anstrengend, er fordert einem alles ab.

Genau wie bei dir, war auch bei uns der Hualalai großteils wolkenfrei, erst am späten Nachmittag hüllten ihn einige Wolken ein. Die Sicht zum Mauna Kea war den ganzen Tag perfekt.

Es war jedenfalls ein Tag, den wir nie vergessen werden, so viele Eindrücke sind zu verarbeiten und ich kenne nichts Vergleichbares auf Hawai'i.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #219 am: 05.07.2011, 09:49 Uhr »

Aloha :hippie:

Könnte bitte jemand etwas :sun: schicken?

Adresse:
Hawai'i Volcanoes National Park :wink:

Mahalo :D

Heute Abend fand auf Coconut Island, das dem Hilo Hawaiian Hotel, in dem wir wohnen, vorgelagert ist, das große Feuerwerk anlässlich des Independence Day statt. Wir standen auf unserem Balkon in 6. Stock, direkt vor uns Coconut Island, ungehinderter Blick auf das gigantische Feuerwerk :D

Letztes Jahr waren wir am 4. Juli in Honolulu und sahen uns das Feuerwerk im Ala Moana Beach Park an. Welch ein Unterschied! Ich hätte nie gedacht, dass das Feuerwerk auf Coconut Island unvergleichlich toller ist :D :D :D Es war einfach nur phänomenal :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #220 am: 05.07.2011, 13:36 Uhr »
Hi Angie,
für mich wäre ein kleines Feuerwerk in Hilo aufregender als ein riesiges in einer großen Stadt, Honolulu oder eine andere. Ich fürchte, ich bin da vorbelastet.  :wink:
Viel Spaß und Sonne bei Euch (und bei uns)
Tschüß
Karin

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #221 am: 05.07.2011, 21:26 Uhr »
Aloha Angie,


Könnte bitte jemand etwas :sun: schicken?


ich habe gerade etwas  :sun: losgeschickt und hoffe, daß sie bei Euch ankommt.

Hier in Kona habe ich super Wetter. Feuerwerk hatten wir gestern auch hier in Kona.

Aloha

Dagi



ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #222 am: 06.07.2011, 07:48 Uhr »

Oh Angie, habe eben erst gelesen, dass du wieder einen Nachschub an Sonne brauchst.

Wird sofort abgeschickt  :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:

Hoffe sie kommt genau so schnell an wie letzte Woche  :pray: .

Dagi ihre ist wahrscheinlich schneller da, aber egal, lieber zuviel  :sun: als zu wenig  :lol:

Schönen Urlaub  :palme: :hippie: :sun:

Lg Ebie  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #223 am: 06.07.2011, 10:36 Uhr »
Aloha Dagi :hippie:

Hier in Kona habe ich super Wetter. Feuerwerk hatten wir gestern auch hier in Kona.

wir waren heute den ganzen Tag in Kona, aber von Sonne war weit und breit nichts zu sehen :zuck:
Schon klar, du hast die Sonne in den Volcanoes NP geschickt, aber dort waren wir heute nicht :lol: Ist irgendwie falsch gelaufen :lol:



Hallo ebie,

Oh Angie, habe eben erst gelesen, dass du wieder einen Nachschub an Sonne brauchst.

Wird sofort abgeschickt  :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:

Hoffe sie kommt genau so schnell an wie letzte Woche  :pray: .

Dagi ihre ist wahrscheinlich schneller da, aber egal, lieber zuviel  :sun: als zu wenig  :lol:

Schönen Urlaub  :palme: :hippie: :sun:

danke ebie, ich hoffe, dass die Sonne morgen früh bei uns ankommt, das würde sehr gut passen :D
Zuviel :sun: kann man gar nicht haben, höchstens zu wenig :wink:


In Kona haben wir heute etwas "angestellt" :wink: Was das ist, erfahrt ihr erst in einigen Tagen, Geduld ist also angesagt :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #224 am: 06.07.2011, 21:05 Uhr »
Aloha Angie,


wir waren heute den ganzen Tag in Kona, aber von Sonne war weit und breit nichts zu sehen :zuck:
Schon klar, du hast die Sonne in den Volcanoes NP geschickt, aber dort waren wir heute nicht :lol: Ist irgendwie falsch gelaufen :lol:


ja, da ist tatsächlich etwas falsch gelaufen. Nachdem ich die Sonne abgeschickt habe, bin ich auch losgefahren. Ich war am Hapuna Beach Park. Dort hatte ich jede Menge  :sun: :sun: :sun: und keinen Schatten. Das heißt, ich bin super geröstet worden.

Von dort hatte ich einen schönen Ausblick auf den Mauna Kea und ganz kurz war auch mal der Haleakala zu sehen. Leider war er nach ein paar Minuten schon wieder von Wolken bedeckt.

Jedenfalls habe ich, seit ich von Hilo weg bin keinen Regen mehr gesehen.

Aloha

Dagi