usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)  (Gelesen 36729 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #135 am: 31.05.2011, 13:24 Uhr »
Hi Angie,
ein ereignisreicher Tag.
Ich kann mir vorstellen, dass die vielen wunderschönen Lichter auf dem Wasser nachdenklich machen, wenn man die Hintergründe kennt. Ich habe auch schon öfter Parks besucht, z.B. in Lincoln City, Oregon, wo Parkbänke und Bäume mit kleinen Gedächtnistafeln versehen waren für Familienangehörige. Ich persönlich finde diese Art des Gedenkens sehr berührend und gut.

Auf Hawaii ist man bestimmt im Besonderen betroffen, was den Tsunami und die bitteren Folgen in Japan angeht, die japanischen Wurzeln in der Bevölkerung sind ja groß, nicht nur bei den Touristen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne weitere Zeit auf Oahu
Tschüß
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #136 am: 31.05.2011, 13:26 Uhr »
Schönes Bild Angie! Hätte ich auch gern erlebt. :)

Wo kann ich denn nachgucken, was auf Hawaii so los ist, wenn wir dort sind? Gibts da eine gute Seite?

Schönen Urlaub euch noch!!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #137 am: 01.06.2011, 08:39 Uhr »
Hallo Sunny,

Schönes Bild Angie! Hätte ich auch gern erlebt. :)

es war ein sehr bewegendes Erlebnis. Auf einer Laterne, die eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter neben mir in der Hand hielt, standen 3 Namen, wobei ich den Namen selbst keine Bedeutung geschenkt habe, aber dem Wort davor umso mehr. Alle begannen mit "Baby..." und dahinter stand der jeweilige Name. Vermutlich hat sie 3 Kinder in Babyalter oder vielleicht während der Geburt verloren.
Auf einer anderen Laterne, die ein junger Mann in Händen hielt stand, dass seine Mutter am 5. Mai 2011 verstorben sei "I'll never forget you, I love you, Mum".
Es sind viele, viele Tränen geflossen.

Wo kann ich denn nachgucken, was auf Hawaii so los ist, wenn wir dort sind? Gibts da eine gute Seite?

Mir ist diese Website am liebsten.

Dein Urlaub steht kurz bevor, könntest du bitte Sonnenstrahlen mit einpacken? Wir hatten zwar heute ein wenig Sonne, aber großteils regnete es aus Fässern, zumindest überall dort, wo wir waren :heulend:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #138 am: 01.06.2011, 08:44 Uhr »

Hi Karin,

Ich kann mir vorstellen, dass die vielen wunderschönen Lichter auf dem Wasser nachdenklich machen, wenn man die Hintergründe kennt. Ich habe auch schon öfter Parks besucht, z.B. in Lincoln City, Oregon, wo Parkbänke und Bäume mit kleinen Gedächtnistafeln versehen waren für Familienangehörige. Ich persönlich finde diese Art des Gedenkens sehr berührend und gut.

das Lantern Floating gestern war auch wirklich sehr berührend und wie ich gerade im Beitrag oberhalb schrieb, es sind viele, viele Tränen geflossen.

Auf Hawaii ist man bestimmt im Besonderen betroffen, was den Tsunami und die bitteren Folgen in Japan angeht, die japanischen Wurzeln in der Bevölkerung sind ja groß, nicht nur bei den Touristen.

Der Tsunami war gestern ein ganz großes Thema. Auf der großen Leinwand wurden Bilder der Verwüstung gezeigt, wie man sie vom TV her kennt, einfach nur entsetzlich!

Auf meiner News-Seite habe ich speziell für dich (und alle Strandinteressierten) Fotos hochgeladen, aber den Namen des Strandes nicht verraten :wink: Weshalb ich die Klippenspringer fotografierte, wirst du wohl kaum erahnen können, oder? :lol:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rheinland_rulez

• Gast
« Antwort #139 am: 01.06.2011, 09:24 Uhr »
Aloha zusammen,

auch wir waren gestern beim Lantern Floading und können uns Angie nur anschließen, dass war schon sehr ergreifend und einfach würdig gemacht. Ich glaube mit Würde und Respekt kann man das gut beschreiben.

Wir waren leider etwas später da, aber das hat gereicht. Im Anschluß sind wir aufgrund des Verkehrschaos zu Fuß bis nach Waikiki zum Hotel zurück, schonmal für die kommenden Trails üben...dann allerdings nicht auf Flip Flops- Da wir ja FirstTimer auf Hawaii sind: Es ist so unglaublich schön...einfach nur unglaublich!

LG aus Waikiki, Oahu
Torsten

Anne

• Diamond Member
« Antwort #140 am: 01.06.2011, 09:47 Uhr »
Hi Angie,
davor habe ich Sorge: Vor den Spitting Caves und dass meine Söhne davon erfahren (wahrscheinlich unvermeidbar)  :roll: :shock: :wink:

Deinen Felsen habe ich gestern beim Googeln mit Suchbegriffen "Cliff Jumping Oahu" auch entdeckt und gedacht, dass der wahrscheinlich eigentlich schon zu leicht ist....  :lol: :shock: :wink: Der Felsen sieht wie der aus der Waimea Bay aus, oder?

Du siehst, ich fange rein vorsorglich mal mit einer Reiserecherche an...
Wobei der obige Suchbegriff eindeutig bei uns zur Recherche gehört!  :lol:

Ich wünsche Euch weniger Regen und weniger Schwüle. Gerade am Anfang ist Schwüle für den Kreislauf nicht einfach.

Schön, dass wir auf den News immer mitverfolgen können, was Ihr erlebt, life. Fürs Fernweh nach Hawaii ist das zwar nicht ganz einfach, aber das ertrage ich dann doch lieber als ohne "News" von Angie.  :lol: :wink:

Aloha
Karin

@ Torsten
Ich wüsche Euch weiterhin einen virusverschaffenden Urlaub auf Hawaii.  :D :D
Der Anfang klingt ja sehr vielversprechend!

ALoha
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #141 am: 01.06.2011, 11:08 Uhr »
Oki, ich pack die Sonne mit ein. Haben noch reichlich Platz im Koffer - was mich irgendwie nervös macht... sonst reichen die auch beim Hinflug grad so. *kopfkratz*

Danke für den Link. Ich werd mich heute abend mal durcharbeiten. :)

Heute sollte auch endlich unser Big Island Revealed Buch von Amazon ankommen. Einer der Marketplace-Verkäufer hatte es angeblich am 9.5. abgeschickt, aber bis heute nix angekommen. Deshalb haben wir es vorgestern noch bei Amazon direkt bestellt - die auf einmal genau 1 Stück der 2011er Version auf Lager hatten (seltsam!?) und das sollte heute ankommen. Von dem Marketplace-Verkäufer haben wir schon eine Gutschrift, da er auch nicht erklären kann, wo das Buch abgeblieben ist - eine Sendungsnummer gabs nicht. Tja. Nur doof, dass wir nun nicht groß vorher planen können für Big Island, sondern immer am Vorabend des nächsten Tages für eben diesen planen müssen.  :? Nuja. Dafür hab ich das Maui-Buch fast durch und auch eine Landkarte mit allen eingezeichneten Sehenswürdigkeiten, sodass das Chaos in meinem Kopf langsam Formen annimmt. *g*

Noch ein paar Stunden arbeiten, dann ab nach Hause... restliche Sachen packen und Freitag gehts loooos! *freuhüpf*

Angie & Torsten - euch weiterhin einen schönen Urlaub!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #142 am: 01.06.2011, 11:34 Uhr »

Aloha Torsten :hippie:

Im Anschluß sind wir aufgrund des Verkehrschaos zu Fuß bis nach Waikiki zum Hotel zurück, schonmal für die kommenden Trails üben...dann allerdings nicht auf Flip Flops

auch wir sind zum Hotel per pedes gelaufen, weil wir keine Lust hatten, auf TheBus zu warten und ja, auch wir waren in Flip Flops unterwegs :lol:

Da wir ja FirstTimer auf Hawaii sind: Es ist so unglaublich schön...einfach nur unglaublich!

Das unterschreibe ich blind! :D

Liebe Grüße, ebenfalls aus Waikiki, O'ahu :wink:,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #143 am: 01.06.2011, 11:41 Uhr »

Hi Karin,

davor habe ich Sorge: Vor den Spitting Caves und dass meine Söhne davon erfahren (wahrscheinlich unvermeidbar)  :roll: :shock: :wink:

mach' dir keine Gedanken, das finden deine Söhne so oder so heraus :wink:

Deinen Felsen habe ich gestern beim Googeln mit Suchbegriffen "Cliff Jumping Oahu" auch entdeckt und gedacht, dass der wahrscheinlich eigentlich schon zu leicht ist....  :lol: :shock: :wink: Der Felsen sieht wie der aus der Waimea Bay aus, oder?

Du liegst gar nicht mal so falsch, ich dachte, ich hätte eine härtere Nuss für dich zum Knacken. Ich sehe schon, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen :think:

Ich wünsche Euch weniger Regen und weniger Schwüle. Gerade am Anfang ist Schwüle für den Kreislauf nicht einfach.

Es ist nicht nur der Kreislauf, ich habe auch starke Magenkrämpfe, warum auch immer. Leitungswasser, Getränke mit Eis und dergleichen trinken wir nicht, am Essen kann es eigentlich auch nicht liegen, denn das sind wir gewohnt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was die Ursache ist, was die Behebung deutlich erschwert. Ich war vorhin so fix und fertig, dass ich von 9pm bis 11pm HST geschlafen habe! Das passiert Jahr und Tag nicht.

Schön, dass wir auf den News immer mitverfolgen können, was Ihr erlebt, life. Fürs Fernweh nach Hawaii ist das zwar nicht ganz einfach, aber das ertrage ich dann doch lieber als ohne "News" von Angie.  :lol: :wink:

Ich finde, es ist eine sehr gute Möglichkeit, viele Interessierte an unserer Reise teilnehmen zu lassen.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #144 am: 01.06.2011, 11:48 Uhr »

Hi Sunny,

Oki, ich pack die Sonne mit ein. Haben noch reichlich Platz im Koffer

danke! :sun: :sun: :sun: Die brauchen wir dringend!!

- was mich irgendwie nervös macht... sonst reichen die auch beim Hinflug grad so. *kopfkratz*

Ich weiß natürlich nicht, was du alles eingepackt hast, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Hälfte von dem, die man glaubt zu brauchen, völlig ausreichend ist. Also pack' einen Teil wieder aus :wink: Ist kein Scherz! Du brauchst nicht 15 T-Shirts, 5 Paar Schuhe, 3 lange und 3 kurze Hosen, das ist alles quatsch - wie gesagt, die Häfte reicht allemal.

Heute sollte auch endlich unser Big Island Revealed Buch von Amazon ankommen. Einer der Marketplace-Verkäufer hatte es angeblich am 9.5. abgeschickt, aber bis heute nix angekommen. Deshalb haben wir es vorgestern noch bei Amazon direkt bestellt - die auf einmal genau 1 Stück der 2011er Version auf Lager hatten (seltsam!?) und das sollte heute ankommen. Von dem Marketplace-Verkäufer haben wir schon eine Gutschrift, da er auch nicht erklären kann, wo das Buch abgeblieben ist - eine Sendungsnummer gabs nicht. Tja. Nur doof, dass wir nun nicht groß vorher planen können für Big Island, sondern immer am Vorabend des nächsten Tages für eben diesen planen müssen.  :? Nuja. Dafür hab ich das Maui-Buch fast durch und auch eine Landkarte mit allen eingezeichneten Sehenswürdigkeiten, sodass das Chaos in meinem Kopf langsam Formen annimmt. *g*

Ehe ich jetzt nachlesen muss: Ab wann seid ihr auf Big Island? Und Maui ist eure 1. Insel, richtig? Wie lange seid ihr auf Maui und wo? Antworten diesbezüglich bitte per PN, vielleicht kann ich dir helfen, sicher ist das aber nicht.

Noch ein paar Stunden arbeiten, dann ab nach Hause... restliche Sachen packen und Freitag gehts loooos! *freuhüpf*

Nimm den Ausdruck vom ESTA mit, den wollten sie dieses Jahr erstmals von uns beim Checkin sehen! Völlig ungewöhnlich, war aber trotzdem so.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #145 am: 01.06.2011, 11:59 Uhr »
Hi Angie,
gute Besserung.  :?
Das tut mir ja leid, dass es Dich ausgerechnet im Urlaub etwas von den Beinen holt  :bibber: , sei es auch nur ein paar Stunden bisher.
Alles Gute
Karin
PS: Cliff Jumping Stellen findet hier in der Familie wahrscheinlich jeder  :lol:, bei den Art Galerien wird dann weniger gesucht...  :wink: Und an den Klippen werden dann Erfahrungen ausgetauscht unter den Kollegen... da bleibt dann kein Geheimnis unverraten...

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #146 am: 02.06.2011, 09:04 Uhr »

Hi Karin,

danke für deine Genesungswünsche.
Dass es mir nicht gut geht, sind nicht nur ein paar Stunden, sondern das geht schon seit den Abendstunden des 28. Mai so dahin und seither wurde es von Tag zu Tag schlimmer - bis auf den heutigen Abend (wir haben aktuell 9.05pm). Dzt. bin ich nur klapprig, was mich aber nicht wundert. Mal sehen, wie es morgen ist.

Hast du schon weitere Cliff-Jumping-Stellen gefunden? Würde mich ja wundern, wenn nicht :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Dagi

• Gold Member
« Antwort #147 am: 02.06.2011, 10:50 Uhr »
Aloha Angie,

Dass es mir nicht gut geht, sind nicht nur ein paar Stunden, sondern das geht schon seit den Abendstunden des 28. Mai so dahin und seither wurde es von Tag zu Tag schlimmer - bis auf den heutigen Abend (wir haben aktuell 9.05pm). Dzt. bin ich nur klapprig, was mich aber nicht wundert. Mal sehen, wie es morgen ist.

sag mal, was machst Du denn für Sachen. Ich wünsche Dir gute Besserung !!!!!!!!!  Es ist wirlich traurig. Da ist man froh, endlich wieder auf den Inseln zu sein und dann geht es einem nicht gut.  :( 

Mein Koffer steht auch schon bereit. Nur noch 25 Tage und dann bin ich auch da !!! :rotierend2: :rotierend2: :rotierend2:

Nimm den Ausdruck vom ESTA mit, den wollten sie dieses Jahr erstmals von uns beim Checkin sehen! Völlig ungewöhnlich, war aber trotzdem so.

Das kann ich nur Bestätigen. Ich mußte den Ausdruck auch schon mal vorlegen. Damals meinte der Officer ich hätte Esta nicht gemacht, weil er es in seinem PC nicht finden konnte. Dabei war ich ein paar Monate davor schon mal mit diesem Esta eingereist und es gab keine Probleme. Ich habe dann den Ausdruck vorgelegt und alles war ok.

Aloha

Dagi  :hippie:

Anne

• Diamond Member
« Antwort #148 am: 02.06.2011, 11:02 Uhr »
Hi Angie,
das tut mir ja leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich hoffe, Du bist bald wieder gesund. Ruh Dich gut aus.  :?

In den News hast Du den Link zu dem tödlichen Unfall auf Maui durch Steinschlag des armen Mädchens bei den Waimoku Falls hinter dem Bambuswald gepostet. Wir waren letzten Sommer auch dort und haben ganz kurz darunter gestanden, obwohl Warntafeln auf Steinschlag hinwiesen.  :? Die arme Familie.

Ich hoffe, dass Euer Urlaub bald wieder wunderschön wird und Michi sich nicht ansteckt.
Alles Gute
Karin

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #149 am: 02.06.2011, 12:54 Uhr »
Ach Angie, wie konnte ich nur deinen Abflug verpassen? :oops: :oops: :oops:

Ich wünsche euch noch nachträglich einen wunderschönen Urlaub!!! :D :D :D

Hoffentlich geht es deinem Magen bald wieder besser, damit ihr die Tage auf Hawaii geniessen könnt! Das ist immer meine Horror-Vorstellung, ausgerechnet im Urlaub krank zu werden... :(

Ich werde ab und zu mal einen Blick auf deine News-Seite werfen, um zu sehen wie's euch geht.

Wettermässig könnte es auch noch besser werden, oder? Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr möglichst viel von eurem Plan A vom letzten Jahr dieses Jahr nachholen könnt!

Ganz liebe Grüsse nach Oahu

von GoWest