usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)  (Gelesen 36727 mal)

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #150 am: 02.06.2011, 21:32 Uhr »
Hi Angie,

ich hoffe Dir geht es wieder besser.

gute Besserung wünscht Dir auch der Adrian - er hat sich gerade wieder sehr bildhaft an seine Magen-Darm-Erkrankung letztes Jahr auf Maui am Abreisetag nach Oahu erinnert.  :?
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #151 am: 03.06.2011, 03:57 Uhr »

Hi Karin,

das tut mir ja leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich hoffe, Du bist bald wieder gesund. Ruh Dich gut aus.  :?

sämtliche Pläne werden über den Haufen geworfen. Heute wollten wir an die Westküste, haben aber noch in HNL kehrt gemacht.

In den News hast Du den Link zu dem tödlichen Unfall auf Maui durch Steinschlag des armen Mädchens bei den Waimoku Falls hinter dem Bambuswald gepostet. Wir waren letzten Sommer auch dort und haben ganz kurz darunter gestanden, obwohl Warntafeln auf Steinschlag hinwiesen.  :? Die arme Familie.

Vorhin habe ich im (Papier-) Staradvertiser gelesen, dass der Vater seine Tochter ein wenig weiter unten (sie waren bereits am Rückweg) am Boden liegen sah, verletzt. Er trug sie 1/2 Meile und sie wurde noch ins Hana Hospital gebracht, aber ihre Kopfverletzungen waren so schwer, dass nur noch ihr Tod festgestellt werden konnte. Einfach nur schrecklich!

Ich hoffe, dass Euer Urlaub bald wieder wunderschön wird und Michi sich nicht ansteckt.

Das hoffen wir auch. Michi ist auch nicht ganz auf der Höhe, aber ihn hat es nicht halb so schlimm erwischt wie mich, hoffentlich bleibt es so.

Aloha Dagi,

sag mal, was machst Du denn für Sachen. Ich wünsche Dir gute Besserung !!!!!!!!!  Es ist wirlich traurig. Da ist man froh, endlich wieder auf den Inseln zu sein und dann geht es einem nicht gut.  :(

danke. Weißt du, wie sehr mir das auf den Wecker geht? 

Hallo GoWest,

Ach Angie, wie konnte ich nur deinen Abflug verpassen? :oops: :oops: :oops:

gute Frage - ich tippe auf Zeitmangel, stimmt's?

Hoffentlich geht es deinem Magen bald wieder besser, damit ihr die Tage auf Hawaii geniessen könnt! Das ist immer meine Horror-Vorstellung, ausgerechnet im Urlaub krank zu werden... :(

Genau, vorher und nachher wäre es mir egal, aber doch nicht IM Urlaub!

Das Wetter ist besser, als es die Wettervorhersage erzählt hat, umso mehr ärgert mich meine dzt. nicht vorhandene Gesundheit.

Ich werde ab und zu mal einen Blick auf deine News-Seite werfen, um zu sehen wie's euch geht.

Hi Rosi,

nein, es geht noch nicht wieder besser. Heute morgen holte Michi Imodium Plus, von denen ich gleich 2 schluckte, später dann nochmal eine.

Danke für eure Genesungswünsche. Weißt du, wie oft ich in den letzten Tagen an Adrian und dich gedacht habe? Das ist ja haarscharf dieselbe Problematik. Im Moment fürchte ich mich vor dem Samstag, wo wir nach Kaua'i weiter fliegen sollen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #152 am: 03.06.2011, 08:47 Uhr »
Hi Angie,
da hast Du ja ziemliches Pech. :?

Vor ein paar Jahren waren meine Schwester und Schwager mit zwei Kleinkindern und meinen Eltern auf Hawaii und unter den sechsen ging auch so ein Virus um, nach - und miteinander.  :? :( Eigendlich gab es nur eine Hotelunterkunft für die Großeltern und das Zelt für die junge Familie...., das Zimmer mit Bad war aber dann doch für die jeweils Kranken die Rettung...   :)

Trotzdem war der Urlaub wohl besonders, als alle "durch" waren, wunderschön, besonders im Nachhinein. Manche Ziele haben aber immer nur die Gesunden miterlebt.

Ich hoffe, dass Ihr nur ein paar Tage pausieren müsst und den Schreck im weiteren Verlauf des Urlaubs vergessen oder verdrängen könnt.
Denkt bloß ans genug Trinken. Und an Elektrolyte. Sonst klappt Ihr noch zusammen und der Urlaub ist noch mehr gestört.  :?

Werde jetzt erst einmal gesund.  :? Bzw Ihr beiden.  :?
Alles Gute
Karin

Dagi

• Gold Member
« Antwort #153 am: 03.06.2011, 22:00 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:

danke. Weißt du, wie sehr mir das auf den Wecker geht? 

ja, das weiß ich nur zu gut. Erinnerst du dich an meinen letzten Hawaii Urlaub im November? Ich war den ganzen Urlaub krank. Klar habe ich das Beste aus der Situation gemacht, aber ich war auch ziemlich gefrustet, weil ich mich nur noch schlecht gefühlt habe.  :?

Vor ein paar Jahren war ich mal für eine Woche in Las Vegas und gleich am ersten Abend bekam ich eine Kehlkopfentzündung. Das war auch ein toller Urlaub. Ich war allein und konnte überhaupt nicht mehr reden. So etwas möchte ich auch nie mehr erleben.  :cry:

Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut.

Aloha
Dagi

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #154 am: 04.06.2011, 10:38 Uhr »

Aloha :hippie:

Melde gehorsamst: Ich bin wieder gesund :D
Michi schon seit wenigen Tagen, er wollte das Zeugs wohl nicht :? :wink:

Insgesamt 3 Tabletten Imodium Plus waren das Um und Auf :D

Letzte Nacht meldete Honolulu häufige Gewitter, massiven Regen (wir dachten schon, es regnet ins Zimmer hinein :shock:, war aber doch nicht so, hat sich nur so angehört), auch morgens nur Regen, Regen, Regen. Wir haben nicht mal den Diamond Head gesehen, dabei sind wir nur ein kurzes Stück von ihm entfernt.

Also waren wir auf der Suche nach einer trockenen Gegend :pfeifen: :wink:

Morgen geht's nach Kaua'i :hippie:
Wäre bitte jemand so lieb und würde Sonne nach Kaua'i schicken? Die Adresse wäre Waimea Canyon und Koke'e State Park :hippie:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #155 am: 04.06.2011, 10:45 Uhr »

Hi Karin,

speziell ein Hinweis für dich: An der Westküste sind nach wie vor die Zeltburgen der Obdachlosen. Es liegt unheimlich viel Unrat herum und es sieht aus - oh Graus. Das spielt sich aber nur im Gebüsch ab, die Strände selbst sind nicht betroffen.

Unabhängig davon würde ich selbst an der Westküste nicht wohnen wollen. In Wai'anae gibt es zwar ein halbwegs großes Shopping Center, aber das gefällt uns nicht besonders. Eines muss aber lobend erwähnt werden: Das Fleisch ist echt billig und sieht sehr lecker aus.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #156 am: 04.06.2011, 13:44 Uhr »

Aloha :hippie:

Melde gehorsamst: Ich bin wieder gesund :D
Michi schon seit wenigen Tagen, er wollte das Zeugs wohl nicht :? :wink:

Insgesamt 3 Tabletten Imodium Plus waren das Um und Auf :D

Jetzt bin ich aber beruhigt. Hab mich eigentlich jetzt eingeloggt um  Dir zu schreiben, du solltest doch mal zum Arzt gehen.

Dann wünschen wir Euch ab nun einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Anne

• Diamond Member
« Antwort #157 am: 05.06.2011, 08:02 Uhr »
Hi Rosi,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Da ich bei Deinen News gestern nichts Neues las, hatte ich schon übelste Befürchtungen und habe als Erstes beim Hochfahren des Laptops heute morgen bei Deinen News vorbeigeschaut: Entwanung, wie schön! Ich freue mich für Dich.

Und dann gleich die Warnung wegen der Zeltstädte. Das wollte ich nämlich gleich fragen.  :wink:
Die Vacation Rental Preise auf Oahu gefallen mir nicht so gut und es gibt fast nur gute Preise in Mahaka...  :wink: Zwischen oder neben der Zeltstadt?? Oder ein ganzes Stück weiter Richtung Ka'ena Point? Vielen Dank für die Nachricht und fürs Mitdenken.  :D (Trotz Kopf unter dem Arm)

Ich wünsche Euch ganz viel Sonne auf Kauai!
Erhol Dich noch gut und überanstreng Dich nicht.
Aloha
Karin

JimKnopf

• Newbie
  • *
« Antwort #158 am: 05.06.2011, 09:14 Uhr »
Also wir sind jetzt seitfünf Tagen auf Kauai, was soll ich sagen,
wir sind bei einigen Wanderngen bis auf die Knochen nass geworden.
Trotzdem hatten wir schöne Aussichten.
Gerade heute waren wir auf dem Awa'awapuhi Trail geduscht worden.
Das Wetter ist unberechenbar.
Gruß
Frank

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #159 am: 05.06.2011, 11:56 Uhr »

Hi Rosi,

Jetzt bin ich aber beruhigt. Hab mich eigentlich jetzt eingeloggt um  Dir zu schreiben, du solltest doch mal zum Arzt gehen.

Dann wünschen wir Euch ab nun einen wunderschönen Urlaub.

weit von einem Arzt war ich nicht mehr entfernt, aber ich habe die Kurve anscheinend noch bekommen.

Danke für deine schönen Wünsche :D

Hi Karin,

Da ich bei Deinen News gestern nichts Neues las, hatte ich schon übelste Befürchtungen und habe als Erstes beim Hochfahren des Laptops heute morgen bei Deinen News vorbeigeschaut: Entwanung, wie schön! Ich freue mich für Dich.

was meinst du, wie ich froh bin und Michi dazu, dass es mir wieder gut geht. Sorry, wenn ich manchmal zu spät mit meinen Eintragungen bei den News bin, ab und zu wird es sehr spät und dann ruft nur noch das Bett.

Und dann gleich die Warnung wegen der Zeltstädte. Das wollte ich nämlich gleich fragen.  :wink:
Die Vacation Rental Preise auf Oahu gefallen mir nicht so gut und es gibt fast nur gute Preise in Mahaka...  :wink: Zwischen oder neben der Zeltstadt?? Oder ein ganzes Stück weiter Richtung Ka'ena Point? Vielen Dank für die Nachricht und fürs Mitdenken.  :D (Trotz Kopf unter dem Arm)

Ich weiß nicht, wo sich diese Vacation Rentals befinden, zwischen den Zeltstädten oder direkt daneben jedenfalls nicht, das wäre mir aufgefallen. Richtung Ka'ena Point eher auch nicht, ich vermute vorsichtig, dass sie sich eher im Hinterland von Makaha verbergen, aber meinen Kopf halte ich dafür nicht hin :wink:
Die Strände sind traumhaft an der Westküste, da gibt es nichts zu rütteln, aber ich konnte nicht reihenweise Kokospalmen entdecken :wink:

Ich wünsche Euch ganz viel Sonne auf Kauai!
Erhol Dich noch gut und überanstreng Dich nicht.

Die Sonne können wir gut gebrauchen, kannst du bitte noch welche rüberbeamen? :wink:
Große Anstrengungen sind im Moment gar nicht möglich, weil alle Trails im Waimea Canyon und Koke'e SP mehr als nass sind und das tun wir uns nicht an.

Hallo Frank,

Also wir sind jetzt seitfünf Tagen auf Kauai, was soll ich sagen,
wir sind bei einigen Wanderngen bis auf die Knochen nass geworden.
Trotzdem hatten wir schöne Aussichten.
Gerade heute waren wir auf dem Awa'awapuhi Trail geduscht worden.
Das Wetter ist unberechenbar.

Wir sind heute Vormittag auf Kaua'i gelandet und sofort in den Waimea Canyon und Koke'e SP hochgefahren. Zuerst Regen - nein, Sintflut -pur, kurz vor dem Koke'e Restaurant hörte der Regen auf und es war herrlichstes Wetter mit hervorragenden Blicken in den Canyon.

Morgen und übermorgen soll es nur 20 % chance auf Regen geben, hoffen wir also, dass die Trails ein wenig auftrocknen.
Du hast aber vollkommen Recht: Das Wetter ist vollkommen unberechenbar. Ohne Regenschutz sollte man sich nicht fortbewegen.

Wie dem auch sei: Es ist wunderschön auf Kaua'i :hippie:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

JimKnopf

• Newbie
  • *
« Antwort #160 am: 05.06.2011, 20:52 Uhr »
Heute um 11 Uhr werden wir, so das Wetter mitspielt, eine Eunde mit dem
Hubi fliegen.
Freue mich schon tierisch. Hoffentlich sehen wir auch was.
Gruß Frank
Ach, gestern haben wir noch versucht den Pihea Trail mit Anschluss
Zu den alakai swamp Trail zu laufen. Ziemlich Matschig, ausgewaschen und rutschig.
Wir sind wieder umgedreht. Hat einfach leben Spaß gemacht.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #161 am: 06.06.2011, 06:33 Uhr »
Hi Angie,
ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag auf Kauai, dazu noch recht trocken und sonnig.
Bist Du wieder ganz auf dem Damm? (gesund)
Alles Gute
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #162 am: 06.06.2011, 09:42 Uhr »

Hi Karin

danke, ich bin offensichtlich wieder zu 100 % auf dem Damm :D War ja auch Zeit :rollen:

Ein Teil des heutigen Tages verlief völlig anders als geplant und vorhin habe ich Koffer gepackt. Warum? Ein bisschen Geduld, ich muss erst texten, dann steht es dort, wo es immer steht :wink:
Ich weiß, jetzt bin ich unfair, weil ich dich so auf die Folter spanne, aber das muss jetzt sein :lol:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #163 am: 06.06.2011, 15:37 Uhr »
Hi Angie,
wie schön, dass Du wieder fit bist.
Ich habe mal schnell nachgesehen:
http://www.kauaiexplorer.com/kauai_beaches/mahaulepu.php
Hier wäre ich auch gerne!  :D

Durchgelegene Matratzen sind wirklich nicht so der Knüller. Rolf und ich haben mal vor Jahren die ganze obere Matratze in New Mexico abgehoben und haben darauf direkt auf dem Fußboden geschlafen: Selbst unsere damals noch wenig strapazierten Rücken schrien da auf. Ich drücke den Daumen, dass der Umzug auf die neue Matratze (nebst neuem Zimmer) klappt.

Aloha
Karin

Dagi

• Gold Member
« Antwort #164 am: 06.06.2011, 17:49 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:

ich bin offensichtlich wieder zu 100 % auf dem Damm :D War ja auch Zeit :rollen:

freut mich für dich !!!!! Wenn ab sofort nur noch die Sonne scheint, dann ist ja wieder alles ok.  :sun:

Hast du schon was von Pele gehört ?? Langsam fürchte ich, aus der Lavatour wird es nichts.  :(

Bis bald !!!!

Dagi  :hippie: