Vielleicht ja auch für andere interessant:
Der Zahnarzt, den ich jederzeit empfehlen würde (und auch der mit dem tollen Blick vom Behandlungsstuhl aus *g*):
Carter Yokoyama, 75-5905 Walua Rd #7, Kailua-Kona, HI 96740, Tel: (808)322-0101
Er hat bei mir die Vorbehandlungen gemacht, Röntgen usw., hat alles superklasse erklärt, Praxis extrem sauber und auf neuestem Stand, sehr netter Zahnarzt - nur leider hatte er keine Zeit an dem Tag für eine Wurzelbehandlung und wir sind schon am nächsten Tag nach Hilo weitergefahren. Daher hat er mir dort einen Kollegen empfohlen (Brian A. Sakamoto). Allerdings fand ich den und seine Praxis nicht ganz so toll und hab u.a. deshalb dort die Behandlung nicht durchgeführt. Beim Doc in Kona hätte ichs sofort gemacht, wenn er Zeit gehabt hätte dafür.
Auch sehr zu empfehlen dann die Zahnärztin in San Francisco (Maria B. Manaloto) in Flughafennähe, allerdings passt das nicht so ganz ins Hawaii-Board.
Besser ist es, wenn man im Urlaub gar keinen Arzt braucht. Aber wenn doch, dann ist es mehr als beruhigend, wenn man die Auslands-KV hat und sich zumindest was das angeht, keine Sorgen machen muss. Und die kostet auch nicht viel... wir haben vermutlich unsere Beiträge bis zum Lebensende allein durch die Zahnarztbehandlung raus - und da waren schon andere Fälle zuvor. Also nicht hierbei sparen bitte.