usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warme Sachen mitnehmen?  (Gelesen 7355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #30 am: 13.06.2009, 17:25 Uhr »
Hallo Angie

Na dann werde ich mich mal mental auf die Freude beim Fliegen einstellen und ich denke der Gurt wird einem das Gefühl von Sicherheit geben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #31 am: 13.06.2009, 17:48 Uhr »

Der Gurt sitzt sehr straff und das gibt einem das Gefühl der Sicherheit.

Frank (Elsupremo) ist gerade auf Hawai'i, im Moment auf Maui, zuvor war er auf Kaua'i, wo er auch einen Heli-Flug ohne Türen buchte.

Hast du seinen diesbezüglichen Beitrag im Board "Chat, Grüße und Unterhaltung" gelesen?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40507.msg531491#msg531491

Begeisterung pur - ich kann's verstehen und du auch bald.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #32 am: 13.06.2009, 18:28 Uhr »
Zitat
Du steigst in den Van, Fahrrad kommt - je nach Vermieter - hinten in den Anhänger oder auf den Van.
Oder umgekehrt. Fahrrad in den Van, Fahrer an den Halter auf dem Anhänger  :D :D

Das passiert, wenn man z.B. bereits nach 5 Meilen aufgibt ;)

*duckundweg*

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #33 am: 13.06.2009, 20:07 Uhr »
Und Linksfahren darf man mit dem Rad warscheinlich auch nicht. Lahme Veranstaltung. Nix für mich.  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #34 am: 13.06.2009, 20:11 Uhr »

Naja, du Linksfahrer :wink: - da hätte ich noch einen Tipp für dich: In Pa'ia gibt es einen Veranstalter, der die Radfahrwilligen zum Summit bringt. Anschließend fährt man nicht mit einem Guide, sondern alleine nach unten, macht Stopps, wo man möchte und muss das Fahrrad erst am späten Nachmittag wieder in Pa'ia abliefern.

Bei guter Sicht kannst du zumindest einen Teil der Strecke auch linksfahren :wink: :lol:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #35 am: 14.06.2009, 05:45 Uhr »
Und Linksfahren darf man mit dem Rad warscheinlich auch nicht. Lahme Veranstaltung. Nix für mich.  :lol:
Och dürfen darfst Du schon, ist nur die Frage, wie weit Du damit kommst und ob Du nicht bereits nach den ersten Kurven wieder unfreiwillig als Kühlerfigur nach oben transportiert wirst ;)

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #36 am: 14.06.2009, 09:19 Uhr »
Das mit dem Linksfahren war nur Spaß. Das mach ich nur da, wo man es muß(oder darf) und nicht sich oder andere gefährdet.

Aber auf diese Gruppenradtour bei der man das Tempo nicht selbst bestimmen kann hätte ich absolut keine Lust.
Die Tour ab Pa'ia wäre eine Alternative, aber ich probier glaub ich lieber Ziplining am Haleakala aus.

Um aber bei der Frage zu bleiben: warme Sachen, zumindest 1Fleece und eine Softshell nehmen wir auch mit. Lange Hose sowieso.

Eos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #37 am: 12.07.2009, 18:28 Uhr »
Da in dieser Diskussion einmal sogar empfohlen wird Handschuhe & Haube mitzunehmen, will ich nun noch einmal extra nachfragen: Braucht man bei zwei Wochen auf O'ahu und Maui, wobei wir zwar sehr gerne wandern und auch gerne schon in den frühen Morgenstunden aufstehen, aber nie im Freien übernachten werden, wirklich Handschuhe ?

Bei mir ist Hawai'i nur ein Teil einer großen Backpacking-Reise, daher versuche ich wenn möglich jedes überflüssige Gramm zu vermeiden. Auf Notwendiges will man dann aber eben doch nicht verzichten.

thx

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #38 am: 12.07.2009, 18:39 Uhr »

Hallo!

Da in dieser Diskussion einmal sogar empfohlen wird Handschuhe & Haube mitzunehmen, will ich nun noch einmal extra nachfragen: Braucht man bei zwei Wochen auf O'ahu und Maui, wobei wir zwar sehr gerne wandern und auch gerne schon in den frühen Morgenstunden aufstehen, aber nie im Freien übernachten werden, wirklich Handschuhe ?

Für O'ahu brauchst du weder Handschuhe noch eine Haube.
Wenn du auf Maui den Sonnenaufgang am Haleakala bewundern möchtest, ist beides empfehlenswert, wobei du auf die Haube verzichten kannst, wenn du eine Jacke mit Kapuze trägst.
Auch im Sommer ist es auf 3.055 m Höhe sehr kalt, durch den dort nahezu ständig vorhandenen Wind empfindet man es noch kälter.
Es müssen ja nicht dicke Skihandschuhe sein, die weitaus dünneren Strickhandschuhe genügen auch und damit ist auch der Foto- oder Filmapparat noch zu bedienen (zumindest ich kann das gerade noch).
Wenn es dir aber möglich ist, auch mit sehr (!) kalten Fingern den Fotoapparat zu bedienen, kannst du dir die Handschuhe sparen.

Bei mir ist Hawai'i nur ein Teil einer großen Backpacking-Reise, daher versuche ich wenn möglich jedes überflüssige Gramm zu vermeiden. Auf Notwendiges will man dann aber eben doch nicht verzichten.

Das kann ich verstehen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #39 am: 13.07.2009, 10:17 Uhr »
Wir waren Anfang Juni beim Sunset auf dem Haleakala und haben definitiv keine Handschuhe benötigt. Temperaturen lagen an diesem Morgen bei rund 8-9 Grad, im Winter gehts natürlich gerne mal auf 0 Grad oder weniger runter. Es hängt von der eigenen Empfindlichkeit ab, ob Handschuhe benötigt werden oder nicht.

Windjacke mit Kapuze ist da schon eher empfehlenswert, da der Wind das ganze empfindlich abkühlt.

Was spricht dagegen, die mitzunehmen und dann vor Ort zu entscheiden? Und wenn Du sie nicht ins Gepäck tun willst (wobei dünne Handschuhe ja nun wirklich nix wiegen), dann gehst Du auf Maui in den Ross Store, dort bekommst Du auch Handschuhe für 5 Dollar, die wirst Du halt anschließend weg ;)

Eos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Warme Sachen mitnehmen?
« Antwort #40 am: 13.07.2009, 11:39 Uhr »
OK, danke euch beiden! dann bleiben meine handschuhe wohl zuhause!