Hallo Gabriele,
Jeder Neuling fragt sich (denke ich mir), was ist das (Touri) Highlight auf welcher Insel? Es existieren ja immer Bilder in den Köpfen, Namen, aber man bekommt sie als Anfänger irgendwie nicht zugeordnet.
So geht es auf jeden Fall mir.
Nachtigall, ick hör dir trapsen?
Ich hoffe, es ist jetzt nicht falsch, wenn ich diese Fragen stelle.
Überhaupt nicht, im Gegenteil
O´ahu Highlights:
Diamond Head (den meinst du vielleicht mit dem Lion Head?)
Laniakea Beach (grüne Meeresschildkröten) oder Sunset Beach
bei Interesse Pearl Harbor
Waikiki Beach ist nicht sehenswert, er ist nur berühmt, sonst nichts. Es ist ein künstlich angelegter Strand, der Sand wurde bis vor 2 J. des Nächtens von Moloka'i nach Waikiki geschippert. Die Folge ist, dass der Strand noch schmäler wird, als er ohnehin schon war, teilweise ist vor einzelnen Hotels gar kein Strand mehr!
Seit der Krise gibt der Staat kein Geld mehr dafür her, hat aber vor kurzem umdisponiert, weil sie der Meinung sind, dass wegen der fehlenden "Schönheit" des Waikiki Beach die Besucherzahlen rückgängig sind. Es soll wieder Sand zum Waikiki Beach befördert werden, aber ab wann, steht noch nicht fest bzw. ich habe es noch nicht gelesen.
Big Island Highlights:
- Lava
- Waikiki Beach
- Lions Head
Waikiki nehmen wir weg, diesen Strand hat Smartmatze schon nach O'ahu verfrachtet
Lions Head - wenn er wirklich auf Big Island sein soll, weiß ich nicht, wo. Wie oben geschrieben, vermute ich, dass du den Diamond Head auf O'ahu meinst.
Wenn Lava fließt, dann die Lavtour mit Chris.
Heliflug ohne Türen
Mauna Kea
Südostecke der Insel (ein Traum!)
bei Interesse Tropical Botanical Garden
Punalu'u Black Sand Beach
wandern.
Maui Highlights:
- Suferstrand (?)
Der berühmte Surferstrand ist der Ho'okipa Beach im Norden der Insel.
Haleakala - Sonnenaufgang + zumindest kleine Wanderung
Road to Hana inkl. kleiner Wanderung(en)
bei Interesse (ja, ich weiß, das würde bei euch bestehen
) Tedeschi Winery
Nordwestumrundung von Maui
bei genügend Zeit Tagesausflug nach Moloka'i (geführte Tour)
Kaua´i Highlights:
- Waimea Canyon
- Napali Coast
Zusätzlich Heliflug ohne Türen.
Wandern
bei Interesse Limahuli Garden (National Tropical Botanical Garden erlaubt keine Stative, deswegen haben wir darauf verzichtet)
Auf welcher Insel ist z.B. das Observatorium, wo man mit dem Auto hoch fahren kann, es aber aufgrund der Höhe nicht ungefährlich ist?
Das hat dir Smartmatze ohnehin schon korrekt beantwortet > Big Island, Mauna Kea.
Ich hoffe, meine obige Aufstellung ist richtig und ich habe nicht hier schon etwas vertauscht.
Ein wenig hast du schon vertauscht, aber frag' mal, wer das am Anfang nicht macht
Die Namen, die sich teilweise ähneln, kann man sich nur schwer merken.
Ich stelle mir das so vor, das hier wirklich nur die bekannten Highlights aufgeführt werden, die jeder aus Funk- und Fernsehen kennt. Das erleichtert vielleicht die Entscheidung, welche Insel, wenn man z.B. nur 2 / 2 1/2 Wochen Zeit hat.
Für diesen Zeitraum kannst du zwar alle 4 Inseln planen, aber es ist stressig.
Unsere ersten Urlaube hatten 16 Tage
inklusive An- und Abreise! Mehr war einfach aus beruflichen Gründen nicht drinnen. Wir besuchten jeweils 4 Inseln und haben es nie bereut, es ist aber Geschmackssache.
Wenn du es gemütlich haben möchtest, 2 Inseln, wenn ein klein wenig Zeitdruck sein darf, sind 3 Inseln möglich und mit geschickter Planung lässt sich unheimlich viel machen.
Wenn das nicht interessant ist, dann vergeßt diesen Thread ganz schnell wieder.
Aber nein, das ist doch nicht uninteressant
LG, Angie