Hallo Martina,
Mir ist aufgefallen, dass es auf der Kona-Seite gar keinen Trail hat (Westseite), ist es da weniger schön oder weniger geeignet zum Wandern oder was ist der Grund?
Es ist dort nicht besonders geeignet, auch wenn es vereinzelt Trails gibt. So z. B. in den Kohala Mountains, aber dort oben braucht man mehr Glück als Verstand, dass man nicht in den Regen und/oder Nebel kommt.
Landschaftlich ist es eindeutig im Volcanoes NP am schönsten zum Wandern oder eben auch - wie erwähnt - entlang der Saddle Rd. (Pu'u O'o Trail + Powerline Trail. Letzterer ist übrigens nichts besonders, man geht auf einer alten Fahrpiste, deren Bodenbeschaffenheit zwar nicht rosig, aber deutlich besser ist wie am Pu'u O'o Trail. Wir empfanden den Rückweg zum Auto über den Powerline Trail weit weniger anstrengend, als wären wir nochmal den Pu'u O'o Trail zurück gelaufen. Das würde ich eigentlich nicht empfehlen).
Fragen hätte ich noch tausende , bin schon sehr gespannt ob mir Hawai'i gefällt.
Du hast ja noch ein klein wenig Zeit, ein paar deiner tausenden Fragen zu stellen
. Und wie dir Hawai'i gefällt, kann ich dir jetzt schon verraten
.
Hast Du noch den ultimativen Restaurant-Tipp für Maui und Big Island??
Big Island:Hilo:
Hilo Bay CaféPahoa: wenn du Richtung Kalapana fährst, liegt rechterhand (direkt in Pahoa an der Hauptstraße) das Black Rock Café. Sehr urig, reichhaltiges Essen, preisgünstig im Vergleich zu anderen. Es gibt leider keine Website.
Im Westen, im Pohue Plaza Shopping Center: Desert Rose Café, urig, reichhaltiges Essen, relativ preisgünstig. Freitag und Samstag Abend sehr viel Betrieb (mögliche Wartezeit, um einen Sitzplatz zu ergattern). Auch keine Website.
Maui:Kihei:
Big Wave Café, befindet sich Longs Shopping Center, S. Kihei Rd.
Kihei:
Spice's Restaurant, auch an der S. Kihei Rd.
Das sind die, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen.
LG, Angie