usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin? - Hawaii oder Karibik?  (Gelesen 2708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ACADEMYfloh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Wohin? - Hawaii oder Karibik?
« am: 13.04.2008, 08:42 Uhr »
Hallo, wir möchten an unserem 30. zwei Wochen in die USA (Südwesten) und eine Woche dann noch nach Hawaii oder so.
Wir möchten nicht NUR am Strand liegen. Das ist zwei drei Tage ganz schön, aber dann möchten wir auch ein bisschen was von der Insel sehen.
Welche Insel würdet ihr uns denn vorschlagen? Wir kennen uns überhaupt nicht aus.
Es muss auch nicht Hawaii sein. Irgendwo Karibik halt  :P
Würde mich über Vorschläge freuen

Liebe Grüße

ACADEMYfloh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Wohin? - Hawaii oder Karibik?
« Antwort #1 am: 13.04.2008, 08:47 Uhr »
Ich meinte natürlich Karibik oder Hawaii

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wohin? - Hawaii oder Karibik?
« Antwort #2 am: 13.04.2008, 14:52 Uhr »
Hallo,

da ich die Karibik nicht kenne, kann ich euch die Entscheidung, Hawai’i oder Karibik, nicht abnehmen.
Für welchen Zeitraum ist denn euer Urlaub geplant?

Ich kenne „nur“ Hawai’i.
Üblicherweise würde ich euch zu Big Island raten, falls ihr an einem aktiven Vulkan interessiert seid. Im Moment ist dieser Vulkan aber unberechenbar aktiv, sodass zeitweise (z. B. am 8. und 9. April 2008) der gesamte Volcanoes NP gesperrt werden musste und die Hauptattraktion wegfiel. Tausende Touristen hatten das Nachsehen.

Als 2. Insel, wo ihr Strand und Sightseeing gut vereinen könnt, würde ich Maui empfehlen.
Sehenswert sind hier:
Haleakala National Park (Sonnenaufgang, im Anschluss daran ev. Teilwanderung am Sliding Sands Trail),
Road to Hana (sehr kurvenreiche Straße im Osten der Insel, tolle Aussichten, Bade- und Wandermöglichkeiten),
Fahrt von Kahului auf der Nordwestroute nach Lahaina, dort ev. shoppen.

Kauft euch einen Hawai’i-Reiseführer, z. B. jenen von Reise-know-how. Er weist zwar einige Fehler auf, aber die werden euch beim 1. Hawai’i-Urlaub nicht berühren.




Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ACADEMYfloh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Wohin? - Hawaii oder Karibik?
« Antwort #3 am: 13.04.2008, 16:38 Uhr »
Hey, ich denke auch, dass die Karibik zu teuer werden würde.
Wir wollen Ende September Anfang Oktober gehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wohin? - Hawaii oder Karibik?
« Antwort #4 am: 13.04.2008, 16:56 Uhr »
Hey, ich denke auch, dass die Karibik zu teuer werden würde.

Da ich noch nie in der Karibik war, weiß ich nicht, wie teuer es dort ist. Solltest du aus meinem vorigen Beitrag herausgelesen haben, dass ich die Karibik für zu teuer halte, ist das ein Irrtum. Ich kenne nur die Preise von Hawai'i und "günstig" oder "billig" sind diese Inseln nicht.

Wir wollen Ende September Anfang Oktober gehen.

Solltet ihr euch für Hawai'i entscheiden, würde ich euch - wie schon geschrieben - Maui empfehlen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.