usa-reise.de Forum

Autor Thema: Acadia N.P.  (Gelesen 4767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Acadia N.P.
« am: 08.08.2006, 21:25 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Acadia N.P.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Acadia N.P.
« Antwort #1 am: 09.08.2006, 06:57 Uhr »
Dann fang ich mal an, war ja erst im Mai dort.  :D
Der Acadia NP gehört zu den meistbesuchten NPs in den USA, der grösste Teil des Parks befindet sich auf Mt. Desert Island.
Der höchste Berg des NPs (und der gesamten Ostküste!) ist der Cadillac Mountain (466m), von dem man einen traumhaften Blick auf Maine`s Küste hat. Dort berühren morgens auch die Sonnenstrahlen zum 1. Mal amerikanischen Boden.

In dem Park gibt es die Park Loop Road, 27mi lang, die an den wichtigsten Punkten des Parks entlangführt, wie zB: Thunder Hole, Sand beach, Otter Cliffs,...

Auch wenns nicht mehr zum Acadia NP gehört: die ganze Insel Mt. Desert Island ist sehr schön, mit schnuckeligen Orten. Bar Harbor (liegt 1mi vom Haupteingang des Acadia NP entfernt) ist der grösste Ort der Insel (dort legen auch Kreuzfahrtschiffe an), auch wenn der Ort sehr touristisch ist, war das Ganze doch sehr dezent gehalten & hat uns sehr gut gefallen (ins "Route 66" essen gehen!)!

Zum Übernachten gibts in Bar Harbor viele Möglichkeiten, allerdings sucht man günstige Motelketten vergebens. Da muss man dann schon bis Ellsworth (20km - die ziehen sich aber ganz schön...) oder Bangor (60km) fahren.
Während des Indian Summer sind die Hotelpreise auf Mt. Desert Island natürlich utopisch  :shock:, aber in der Nebensaison ist das absolut zu bezahlen :wink:. Wir waren im Atlantic Oakes by the sea (liegt zwischen dem Haupteingang und Bar Harbor) - das kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Fast Food gibts auf Mt. Desert Island übrigens auch nicht, das ist da verboten - da müsste man dann auch nach Ellsworth fahren, wo es von MC D. über Dunkin Donuts bis KFC alles gibt.
Da gibts dann auch nen Walmart  :wink:

Ach ja: Handyempfang?  :arrow: keine Chance  :wink:

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Acadia N.P.
« Antwort #2 am: 10.08.2006, 20:41 Uhr »
Hallo zusammen,

ich war auch im letzten Mai dort. Höhepunkte für mich waren die
Biberburgen, die ich so bisher in den USA noch nicht gesehen habe.

Empfehlen kann ich auch einem Besuch am Strand während der
Ebbe. Es gibt dort einige schöne Tidepools mit reichlich Leben drinnen.
Zudem hat man hier die besten Chancen Fischadler zu sehen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Acadia N.P.
« Antwort #3 am: 11.11.2006, 15:07 Uhr »
Hallo,
wir waren Ende September 2006 dort und fanden in Bar Harbor eine bezahlbare Unterkunft für $85 AAA Rate mit Tax im Highbrook Motel direkt am Ortseingang, das auch sehr schön war.

Auf den Cadillac Mountain sollte man unbedingt einmal hochfahren, das geht auch ohne Nationalparkausweis. Im Sommer und Herbst kostet der Park $20 Eintrittsgebühr, ansonsten $10 pro Auto. Als wir dort waren, begannen die Bäume gerade sich zu verfärben.

Zum Wandern kann ich den Beehive Trail empfehlen, bei dem man aber gut klettern muss! Für eine längere Wanderung könnte man ihn mit dem Gorham Mountain Trail verbinden. Der Precipice Trail soll ebenfalls schön aber auch eine Herausforderung sein. Wandern kann man auch um den Jordan Pond.

Auf dem nicht mehr zum Nationalpark gehörigen Teil der Insel sollte man unbedingt den Leuchtturm von Bass Harbor besuchen (am schönsten zu sehen von den Felsen am Ende des kurzen Trails hinter dem Toilettenhäuschen). In Bernard bietet ein Laden, der fast wie ein Leuchtturm aussieht, mit Lobster-Bojen an der Außenfassade, ein gutes Fotomotiv. Und in Somesville gibt es eine hübsche weiße Fußgängerbrücke. Der Beech Mountain bietet auch einige Wanderwege, z.B. den 1,6 km (1 Meile) Loop zum Fire Tower mit schönen Ausblicken über die Insel.

Fürs Abendessen in Bar Harbor bietet sich das Route 66 an, oder wenn man es preiswerter möchte, die Thirsty Whale Tavern, beide in der Cottage Street.

Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Acadia N.P.
« Antwort #4 am: 20.09.2007, 18:10 Uhr »
Eine nette Alternative zur Fortbewegung mit Auto oder zu Fuss ist es, sich in Bar Harbor ein Fahrrad zu mieten und damit auf den alten noch auf den Carriage Roads zu radeln. Diese Schotter-Straßen wurden früher für Kutschen angelegt, sind also recht breit. Es gibt extra Karten dafür, das radeln auf dem Schotter ist allerdings recht anstrengend.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Acadia N.P.
« Antwort #5 am: 20.02.2008, 15:21 Uhr »
Wir waren im Oktober 2007 dort,

ein sehr schöner Nationalpark. Fairerweise muss man sagen, wir haben die Laubfärbung bei schönstem Sonnenlicht geniessen können. Ansonsten sehr schöne Ecke zum Urlaub machen.

-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

tore99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Acadia N.P.
« Antwort #6 am: 11.02.2009, 22:09 Uhr »
Hallo!

Wir waren im Sommer 2006 im Acadia NP. Übernachtet haben wir in Bar Harbor. Wir hatten ein Zimmer vorweg reserviert. Leider hat die Unterkunft nicht das gehalten, was versprochen war. Es war auch nicht nötig, da es noch Unterkünfte gab. Obwohl Bar Harbor der Touristenort dort ist, lässt es sich doch ganz gut dort aushalten. Sehr nett war die Band abends im Park, alle Leute saßen auf dem Rasen und lauschten.
Die Runde mit dem Auto über die Loop war sehr interessant. Sehr schön war auch der Stop an einem der wenigen Sandstrände auf der Insel. Sehr klein, aber mal eine Möglichkeit mit unserem Sohn gut ans Wasser zu kommen.
Insgesamt ein lohnenswerter Besuch.

Sascha