usa-reise.de Forum

Autor Thema: Badlands N.P.  (Gelesen 8993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Badlands N.P.
« am: 06.04.2003, 09:54 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Badlands N.P.  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Badlands N.P.
« Antwort #1 am: 06.04.2003, 10:15 Uhr »
Einer der schönsten Campingplätze befindet sich in der Nähe des Besucher Zentrums. Ich habe dort einmal vor Jahren gecampt und werde nie das Wetterleuchten und die heulenden Kojoten vergessen, die mich die ganze Nacht wachgehalten haben - wirklich ein ganz besonderes Erlebnis!

Der Campingplatz selbst ist einfach. Aber das Naturerlebnis war traumhaft.

Gruss,
Mona

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Badlands N.P.
« Antwort #2 am: 06.04.2003, 19:17 Uhr »
Von den Wanderwegen im Park haben wir den Notch Trail und den Castle Trail ausprobiert, und können beide sehr empfehlen. Am Ben Reifel Visitors-Center im Nordteil gibt es einen Campground, der allerdings weder schön gelegen noch besonders komfortabel ist. Besser ist da der einfache, aber schön gelegene Sage Creek Campground, erreichbar über eine gut zu befahrene Schotter-Straße. Bei unserem Besuch im Mai 97 waren hier allerdings die meisten Plätze schon belegt, und auf den wenigen freien Plätzen hatten sich Büffel breit gemacht, sodaß wir auf den auch schönen KOA-Campground bei Interior, einem kleinen Ort kurz vor dem Parkeingang, ausgewichen sind. Als weitere Übernachtungsmöglichkeit im Park gibt es noch die Cedar Pass Logde, die von April bis Oktober geöffnet ist. Die Fahrt zum Sage Creek Campground lohnt übrigens auch ohne die Absicht, dort zu übernachten, da an der Strecke die Roberts Präriedog Town zu sehen ist und man gute Chancen hat, auf Büffel zu treffen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Badlands N.P.
« Antwort #3 am: 05.03.2004, 14:26 Uhr »
Am Nordeingang kann man im September Hubschrauberrundflüge buchen um sich den NP mal von oben anzuschauen.

Wenn man hier ist und Lust auf shoppen hat: An der I-90 gibt es das Wall Drug Store, ein Shoppingcenter im Wild West Stil.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Badlands N.P.
« Antwort #4 am: 05.07.2004, 15:35 Uhr »
Eine knappe Meile vor dem Osteingang gibt es die Prarie Homestead Historic Site, eine kleine Siedlung ( geöffnet von Juni bis September) von Blockhütten ehemaliger Pionierfamilien.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Badlands N.P.
« Antwort #5 am: 13.10.2005, 15:54 Uhr »
Das Visitor-Center dort ist momentan zwecks Renovierung geschlossen und soll Anfang nächsten Jahres dann groß neu eröffnet werden. Es gibt jedoch momentan ein kleines "Container-Center" neben der Baustelle.
Der Nationalpark selbst ist einen Besuch auf jeden Fall wert. Wenn man von Osten her kommt, ist es nach stundenlangen Fahrten durch die monotone Prärie wirklich ein Blickfang fürs Auge, diese tollen Felsformationen und Farben zu sehen. Selbst wenn man nur Zeit für die kurzen Trails mitbringt, gibt dieser Nationalpark auch in der kurzen Zeit relativ viel her. Übernachten sollte man besser westlich des Nationalparks (Richtung Black Hills). Östlich ist die Auswahl sehr gering, die Preise hoch und das Umfeld nicht unbedingt ansprechend. Preiswerter wird es erst wieder mit einiger Entfernung vom Park (z.B. Pierre, South Dakota)


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Badlands N.P.
« Antwort #6 am: 29.01.2009, 15:03 Uhr »
gibt es noch aktuelle Meinungen zu den "must-see"s?
wir werden von Mitchell nach Custer fahren und unterwegs eben auch diesen Park besuchen; einige kürzere Trails müssten zeitlich wohl drin sein, zumal wir ja durch die Zeitumstellung eine Stunde "gewinnen"
danke für alle Tipps!

Raigro2

  • Gast
Re: Badlands N.P.
« Antwort #7 am: 29.01.2009, 15:10 Uhr »
Hallo,

ein "must see" ist der Sheep Table Mountain in der South Unit des Badlands NP. Allerdings wäre zumindest für die letzten Meilen ein High Clearance angeraten.

Rainer

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Badlands N.P.
« Antwort #8 am: 29.01.2009, 22:14 Uhr »
Da muss ich Rainer zunächst mal recht geben.

Allerdings gibt es rechts und links der Parkstraße auch ein paar kurze oder mittellange Trails.


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Badlands N.P.
« Antwort #9 am: 29.01.2009, 22:19 Uhr »
welche Trails sind denn besonders empfehlenswert?

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Badlands N.P.
« Antwort #10 am: 31.01.2009, 15:35 Uhr »
Hier findest du die Trails der Cedar Area
http://www.nps.gov/badl/planyourvisit/upload/Cedar%20Pass%20Area,%20Badlands-2.pdf

Der Door-, Window- und Notch-Trail sind eher kurze Trails auf Stegen im Bereich des Parkplatzes.
Die drei Mädels unserer Tour sind gegenüber auf den Castle Trail, den sie bis zum Saddle Pass Trail gegangen sind und dann dort runter.
Dort habe ich sie dann wieder aufgelesen.
Zwischendrin habe ich beim Visitor Center mit meinem Sohn das Junior Ranger Programm gemacht.
Sie waren ca. 2-3 Stunden unterwegs.


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Badlands N.P.
« Antwort #11 am: 31.01.2009, 18:46 Uhr »
jepp, danke! die trails hatte ich schon gefunden und ausgedruckt - ich weiß halt nur nicht, welche sich besonders lohnen  :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Badlands N.P.
« Antwort #12 am: 31.01.2009, 19:25 Uhr »
Hallo,

wir sind alle Kurztrails der Cedar Area gelaufen.
Am Besten hat uns der Notch Trail gefallen, gefolgt vom Door Trail.
Den Door Trail kann man noch ein ganzes Stück hinein in die Badlands folgen. Zur Markierung dienen Eisenpfosten und anschl. ist man auf den eigenen Orientierungssinn angewiesen, da das Gelände ziemlich zerklüftet ist.

Der Cliff Shelf Nature Trail unterscheidet sich dadurch, dass er zum Teil durch grüne Vegetation führt, da ein Wasserlauf vorhanden. Insgesamt fand ich ihn aber nur mässig interessant.

Der Window Trai ist eigentlich kein Trail, er ist so kurz, dass er mehr eine Holzplankenrampe ist. Dauert nicht lange und ist direkt neben dem Notch Trail.

Der längere Castle Trail bis hoch zum Saddle Pass hätte uns auch noch interessiert. Die Landschaft im Tal und auf dem Pass war echt spektakulär.
Leider hatten wir keine Möglichkeit den Trail one-way zu Laufen (Shuttle Service wird nicht angeboten) und für hin und zurück fehlte uns die Zeit.

Oben am Saddle Pass sind wir ausserdem den Fossil Exhibit Trail gelaufen, der war ganz nett gemacht, ist aber sicher kein Must See.

Schön wäre ein Trail in den Yellow Mounds, die Landschaft ist so farbenfroh und hebt sich durch die bunten Badlands vom Rest des Parks ab. Einen Trail habe ich dort keinen ausmachen können und wir wussten nicht, ob wir so einfach cross country laufen dürfen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Badlands N.P.
« Antwort #13 am: 31.01.2009, 19:49 Uhr »
vielen Dank für die ausführlichen Infos!!! das werde ich mir dann mal genauer ansehen  :D