usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baltimore  (Gelesen 5089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Baltimore
« am: 07.09.2002, 23:11 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Baltimore  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.

Gruß

Wolfgang

Hubbe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Baltimore
« Antwort #1 am: 26.07.2005, 14:47 Uhr »
Ich hab am Samstag mal 'nen kurzen Abstecher nach Baltimore gemacht. Ist ein ganz beschauliches Städtchen, meiner Meinung nach. Wir haben uns die meiste Zeit in der Umgebung des Inner Harbor aufgehalten. Haben dann auch 'ne Fahrt mit dem Watertaxi gemacht. Das fährt dann verschiedene Punkte im hop-on-hop-off-Prinzip an. Man kann da unter anderem zum Fort McHenry fahren, dort wurde der Text zur amerikanischen Nationalhymne geschrieben.
Little Italy ist wirklich sehr klein, eine Straße mit ein paar Pizzerien und das war's im Großen und Ganzen. Das Aquarium muss auch ganz schön sein, allerdings wohl nicht ganz billig, hab ich gehört.
Vom Federal Hill hat man einen ganz guten Ausblick auf den Hafen und die Stadt im Hintergrund und auch das Washington Memorial am Mount Vernon Square ist sehenswert. Ansonsten vielleicht noch das Edgar Allan Poe Haus oder das Geburtshaus von Babe Ruth der Baseballlegende.

Wir haben von den Sachen nicht alles angeschaut, aber das sind die Infos über die Sights in Baltimore, die ich habe.
Gruß,
Hubert

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Baltimore
« Antwort #2 am: 26.07.2005, 17:59 Uhr »
Zitat von: Hubbe
Das Aquarium muss auch ganz schön sein


Das Aquarium ist wirklich toll!! Zumindest war es das vor ein paar Jahren.

Bei Babe Ruth fiel mir noch der Oriole Park at Camden Yards ein, ist sehr zu empfehlen; vor allem natürlich wenn die "O's" ein
Spiel haben. Das Stadion ist der Prototyp schlechthin für Baseballarenen.

Viele Grüße
Jane

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Baltimore
« Antwort #3 am: 15.10.2005, 14:47 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich war dieses Jahr auch für einen Tag in Baltimore mit Freunden und es hat mir dort auch wirklich sehr gut gefallen.

Das Aquarium ist eine wirklich tolle Sache. Ich bin mit 2 Freunden von mir dort hingegangen und man konnte live einer Delfin-Show zuschauen. Ich hatte eine solche Show noch nie in meinem Leben gesehen (selbst Define selber noch nie) und es war daher für mich ein richtiges Highlight. Aber auch neben der Live Show gab es dort jede Menge zu sehen. Es ist alles schön aufgebaut. Also für mich ein Must See.

Am Inner Harbour gibt es jede Menge zu sehen. Dort gibt es ein Gebäude, das wie ein Kraftwekr aussieht, in dem neben vielen anderen Geschäften auch ein Barns & Nobels ist. (dies ist ein Buchgeschäft und sieht man sehr häufig in den USA).

Außerdem kann man in der Gegend des Hafens sehr gut essen.

War mir jedoch "negativ" aufgefallen ist, waren die extrem hohen Parkkosten. Ich denke, wir haben 20 USD (Dollar) bezahlt für das Parkhaus. Dies war jedoch auch direkt am Hafen, war natürlich die Lage.

Fazit: Baltimore lohnt sich auf jeden Fall. Es ist eine tolle Stadt und einen Besuch wert!



MSVFan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
    • http://www.msvfan.de
Re: Baltimore
« Antwort #4 am: 06.11.2005, 22:05 Uhr »
Hallo zusammen!

Bin bei meinem 2. USA-Aufenthalten 2003 von Baltimore aus geflogen und habe dort eigentlich die schönste Aufnahme des ganzen Urlaubs gemacht! Der Hafen ist wirklich richtig schön, zwar überschaulich aber zum Shoppen und Essen ists wirklich nett! Das Aquarium muss man auch gesehen haben und am besten alleine dafür 2 Tage Zeit mitbringen, wenn man sich für so etwas interessiert! Hier natürlich noch die angesprochene Aufnahme! :)
Macht sich auch sehr gut als Hintergrundbild! Bei Interesse schreibt doch einfach eine Email! :)

Euer MSVFan


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Baltimore
« Antwort #5 am: 06.11.2005, 22:10 Uhr »
Hallo MSV Fan,

Danke das du das schöne Bild aus Baltimore mit uns teilst. Ich habe dieses Jahr auch tolle Aufnahmen im Hafen von Baltimore gemacht. Essen kann man dort auf jeden Fall sehr gut.

Grüße



cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Baltimore
« Antwort #6 am: 07.07.2006, 21:35 Uhr »
Am Inner Harbor gibts auch noch das Baltimore "World Trade Center" mit 27 Stockwerken, bei dem man mit einem Aufzug aufs Observation Deck fahren kann.

Zusätzlich kann man (ganz in der Nähe) die USS Constellation (Fregatte von 1797) oder mit einem Combiticket die USS Torsk (altes U-Boot), ein altes Feuerschiff sowie ein ehemaliges Schiff der Coastguard besichtigen.

Zu den Parkgebühren: Wenn man Glück (und genügend Quarters übrig hat) kann man auch an den zahlreichen Parkuhren dort in Hafennähe bis zu 4 Stunden parken. 15 Min. kosten einen Quarter (d.h. 4 Stunden = 4 USD).

Grüßle
cleoxx