usa-reise.de Forum

Autor Thema: Capitol Reef National Park  (Gelesen 21881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #15 am: 01.02.2006, 00:25 Uhr »
Zitat von: Gutenberg


BW, Holday Inn Express und Quality (Comfort?) Inn, nebst allerlei
nicht Kettenmotels, dazu das vielleicht beste Bed and Breakfast des
Südwestens.


Mal präzisiert:

Best Western Capitol Reef Resort, Comfort Inn (früher Holiday Inn Express), Days Inn, Econo Lodge (früher Super 8 Motel).


Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #16 am: 01.02.2006, 08:08 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Da sieht das ja gar nicht so schwer aus :roll:
Wahrscheinlich waren wir  Schissbuxen  :oops:


Lieber feig als nass! (vom Auto gar nicht zu reden)  :D


Gruß!         Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Anonymous

  • Gast
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #17 am: 01.02.2006, 11:44 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Zitat von: Schneewie
Da sieht das ja gar nicht so schwer aus :roll:
Wahrscheinlich waren wir  Schissbuxen  :oops:

Lieber feig als nass! (vom Auto gar nicht zu reden)  :D
Gruß!         Jörg


Hallo Jörg,

für die Messung des Wasserstandes kann man ja sein "Navi"
(Beifahrer) einsetzen  :wink:

Gruss
Christian

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #18 am: 01.02.2006, 11:45 Uhr »
Der Gast war ich  :oops:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #19 am: 01.02.2006, 12:39 Uhr »
Super :wink:  der Beifahrer wäre ich gewesen  :evil:   :wink:
Gruß Gabriele

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #20 am: 01.02.2006, 14:00 Uhr »
Zitat von: Anonymous


für die Messung des Wasserstandes kann man ja sein "Navi"
(Beifahrer) einsetzen  :wink:



 :lol:  :lol:

Mein"Navi" würde das nicht für alles in der Welt machen! :D


Gruß!              Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Flocke

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #21 am: 01.02.2006, 15:09 Uhr »
Hallo!

So schön kann es hier sein und zum Glück noch nicht überlaufen!







Eine steinerne Muschel?


Es lohnt sich wirklich hier einen Zwischenstopp zu machen.

Gruß von Flocke

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #22 am: 11.08.2007, 10:54 Uhr »
Hi,

beim Stöbern habe ich gestern diesen interessanten Spot des Capitol Reef National Park gefunden.

Wer in den heissen Sommermonaten den Highway 24 fährt - kleine Abkühlung gefällig ?
Schaut mal hier: Fremont Waterfall.

Leider noch nicht selbst getestet, da ich von dem Wasserfall bis gestern keine Ahnung hatte.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #23 am: 11.08.2007, 11:41 Uhr »
Kate, dieser Wasserfall liegt "direkt" an der Straße. Bilder kommen (hoffentlich) gleich.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #24 am: 11.08.2007, 11:49 Uhr »

Der Wasserfall liegt an der 24 von Hanksville kommend auf der rechten Seite noch vor dem Visitor Center. Dort ist auch ein Parkplatz.




Gruß Gabriele

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #25 am: 11.08.2007, 11:58 Uhr »
Es ist zunächst ein unscheinbarer Haltepunkt an der Strasse. Und wenn er nicht so voll gewesen wäre, dann hätte ich wohl nicht gehalten.

Dann hört man aber schon das rauschen der Fälle.
Über einen relativ steilen sandigen Pfad, der dann auch durch Schilf geht, gelangt man dann unten an die Fälle, wo man in dem kleinen See schwimmen kann. Obwohl verboten, wurde von vielen aber auch der Sprung herunter gewagt. Im anschließenden Flussbett kann man wohl gut ein wenig wandern oder mit Reifen auch fahren.

Ein paar Fotos:






Red Rocks

  • Gast
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #26 am: 14.08.2007, 22:23 Uhr »
Waaaahnsinn!!!

Capitol Reef und blauer Himmel.
Ich dachte immer das gibts nur im Bildband.
Waren bislang 5x (!!!) im Park und es hat jedesmal geschüttet.

Den Wasserfall an der Straße kenn ich auch aber nur gefüllt mit rotbrauner Brühe vom letzten Sturzregen. :knurrig:

Aber ich bleibe hartnäckig-mal sehen wer den längeren Atem hat...

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #27 am: 18.06.2011, 08:38 Uhr »
Wowh - gerade im Juli wird es im Capitol Reef heiß sein und dann dieser tolle Wasserfall (obwohl ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann, dass es im Juli so wie auf den tollen Fotos , einen Wasserfall -vielleicht nur einen Rinnsal (?) - sehen wird. Trotzdem, toller Tipp. Vielen Dank.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #28 am: 29.06.2011, 13:36 Uhr »
Haben dort vor zwei Jahren im AUGUST gebadet, von Wassermangel keine Spur! Nicht verpassen!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

americanhero

  • Gast
Re: Capitol Reef National Park
« Antwort #29 am: 25.07.2011, 02:54 Uhr »
der Fremont Wasserfall ist bis auf Weiteres gesperrt, nachdem 3 Leute im Juni und Juli dort beinahe ertrunken sind.

Quelle: http://www.sltrib.com/sltrib/news/52243155-78/brown-closed-county-park.html.csp?page=1

Ich war ja am 2. Juli dort, und es war ordentlich Wasser drin und auch der Plunge war ganz schoen powerful.
Da der Freemont River dieses Jahr recht viel Wasser hat, war die Stroemung dort zu meinem Zeitpunkt auch recht ordentlich.
War aber trotzdem hammermaessig was los.