überleg es vor allem deswegen auch zu canceln da es ja doch auch windig und kalt ist und ich erst ende september dort sein werde - frostbeulen-eigenschaft inklusive
Man kann Glück oder auch Pech haben. Habe auch schon nette Spätsommertage im September erlebt, wo man im T-Shirt herumlaufen konnte, aber die Nähe zum "großen Wasser", wo der Wind ja schön Anlauf nehmen kann, begünstigt natürlich ein etwas kühleres Wetter.
Der Beiname "the windy city" hat übrigens nichts mit der Wetterlage zu tun, sondern geht auf die windigen Geschäfte zurück, die Al Capone und Konsorten hier tätigten.
hab ich richtig verstanden dass die rote linie von bedeutung ist oder irre ich mich?
Bedeutender ist eigentlich die Blue Line, weil die den Flughafen an die Stadt anbindet. Die Red Line ist die jenige, die nördlich der Innenstadt am weitesten östlich verkehrt und somit die North Michigan Avenue anschließt, aber weil sie nicht direkt darunter verkehrt, sondern auf der State Street ein paar Blocks weiter westlich, ist diese Bedeutung eigentlich zu vernachlässigen. Stattdessen würde ich da lieber den Bus auf der North Michigan Avenue ins Zentrum nehmen oder gleich zu Fuß bis zum Chicago River laufen.