usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago  (Gelesen 78693 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #120 am: 04.03.2013, 12:56 Uhr »
Ich habe letztes Jahr eine Karte mit Bildern von 30 "must see" Foto-Locations in Chicago erstellt.

Werde ich demnächst aktualisieren und online stellen  :wink:



usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Chicago
« Antwort #121 am: 04.03.2013, 14:47 Uhr »
Hallo Anne,
Wenn Du zentral wohnst, kannst Du vieles zu Fuß erledigen (außer Navy Pier, aber den kann man auch weglassen),


Niemals, da gibt es Bubba Gump! :wink:
Aber warum kann man das nicht zu Fuß erreichen? Und es fahren auch Busse vom Loop zum Navi Pier.

Hmm, ich empfand den Weg mit dem Auto nicht als Katzensprung  :D
Öffentliche Verkehrsmittel sind ein gutes Stichwort. Chicago verfügt ja über ein ausgezeichnetes ÖPNV-Netz!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #122 am: 04.03.2013, 19:20 Uhr »
Ich war zu Fuß am Navy Pier und fand das nicht besonders problematisch.
Gruß
Dirk

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Chicago
« Antwort #123 am: 04.03.2013, 20:06 Uhr »
Hallo Anne,
Wenn Du zentral wohnst, kannst Du vieles zu Fuß erledigen (außer Navy Pier, aber den kann man auch weglassen),


Niemals, da gibt es Bubba Gump! :wink:
Aber warum kann man das nicht zu Fuß erreichen? Und es fahren auch Busse vom Loop zum Navi Pier.

Hmm, ich empfand den Weg mit dem Auto nicht als Katzensprung  :D

Naja, ein Katzensprung ist es wirklich nicht, aber zu Fuß ganz gut machbar. In so einer Stadt läuft man ja eh viel.

Jack Black

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #124 am: 04.03.2013, 21:01 Uhr »
Ich war zu Fuß am Navy Pier und fand das nicht besonders problematisch.

Wir auch (1997). Damals konnte ich das noch und fand es eigentlich nicht so weit. Wir haben damals im "Westin" gewohnt, direkt gegenüber vom Hancock Tower. Wir sind alles gelaufen, kein Bus, kein Taxi.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Chicago
« Antwort #125 am: 04.03.2013, 21:57 Uhr »
Ich war zu Fuß am Navy Pier und fand das nicht besonders problematisch.

In der Tat und auch meines Erachtens kann man Chicago überhaupt sehr gut zu Fuß erkunden.
Der Navy Pier an sich gehört für mich zu den verzichtbarsten Dingen in Chicago, aber da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden. Tolle Stadt, wunderschöne Lage - ich denke 3 volle Tage Zeit  sollte man für den ersten Besuch aber schon mitbringen, sonst sieht man alles nur ein wenig aber nichts richtig.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #126 am: 05.03.2013, 00:23 Uhr »
Der Navy Pier an sich gehört für mich zu den verzichtbarsten Dingen in Chicago, aber da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden.

Ich war vor allem zum knipsen dort. Der Blick auf die Skyline ist schon klasse. Aber ich fand es eigentlich insgesamt ganz nett - sicher kein must-see aber nett.





Gruß
Dirk

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago
« Antwort #127 am: 05.03.2013, 21:10 Uhr »
Im Sommer gibt beim Navy Pier auch zweimal die Woche ein Feuerwerk.

http://www.navypier.com/things2do/fireworks.html


Ansonste sehe ich das auch so, dass man 3 Tage braucht, um das Wichtigste gesehen zu haben.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Chicago
« Antwort #128 am: 05.03.2013, 21:46 Uhr »
Der Navy Pier an sich gehört für mich zu den verzichtbarsten Dingen in Chicago, aber da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden.

Ich war vor allem zum knipsen dort. Der Blick auf die Skyline ist schon klasse. Aber ich fand es eigentlich insgesamt ganz nett - sicher kein must-see aber nett.

Sehr schöne Bilder, super ! Einen sehr netten Skyline Blick gibt es aber auch vom Adler Planetarium aus, da habe ich meine Bilder von der Skyline geschossen !  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #129 am: 05.03.2013, 22:00 Uhr »
Beim Planetarium war ich nicht aber ich fand auch den Blick vom Fields Museum ganz nett.

Skyline mit Dino
Gruß
Dirk

Danielboy1984

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #130 am: 03.06.2013, 18:52 Uhr »
Werde Ende September mit meinem Bruder für eine Woche in Chicago sein, wollte daher mal fragen ob die Tipps hier noch aktuell sind ? Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben ? Gibt es in Chicago eine Metro-Card wie in New York, wo man Geld drauf laden kann ?

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Chicago
« Antwort #131 am: 03.06.2013, 19:22 Uhr »
Es gibt X-Tages Karten http://faremedia.chicago-card.com/store/main.aspx?DepartmentId=34, zum Aufladen gibt es aber auch etwas http://faremedia.chicago-card.com/store/main.aspx?DepartmentId=35

Ansonsten sind die hier genannten Tipps (fast) alle noch aktuell ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

McC

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #132 am: 03.06.2013, 20:40 Uhr »
Tolle Stadt, wunderschöne Lage - ich denke 3 volle Tage Zeit  sollte man für den ersten Besuch aber schon mitbringen, sonst sieht man alles nur ein wenig aber nichts richtig.

Eine Woche ist gut, zwei Wochen wären optimal  :wink:

Mal sehen, wie es dies mal wird... sicherlich ein Highlight:
uM6bw&index=1

Danielboy1984

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #133 am: 04.06.2013, 21:32 Uhr »
ok Leute, Danke schön für die schnelle Antworten  :D Weiß den jemand ob die Karten auch nach Deutschland geliefert werden, bzw. ob man die überhaupt aus Deutschland bestellen kann oder ob das nur vor Ort geht ?
Danke schonmal im vorraus für Antworten  :)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Chicago
« Antwort #134 am: 05.06.2013, 11:47 Uhr »
ok Leute, Danke schön für die schnelle Antworten  :D Weiß den jemand ob die Karten auch nach Deutschland geliefert werden, bzw. ob man die überhaupt aus Deutschland bestellen kann oder ob das nur vor Ort geht ?
Danke schonmal im vorraus für Antworten  :)

Ich habe so eine Karte shcon zweimal aus Chicago bestellt. Einmal kam sie an, beim anderen Male kam sie nie an. Also 50/50 Chance.

Andererseits, warum auf die Post hoffen? Die Karten gibt es auch am Automaten am Flughafen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de