usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago  (Gelesen 78932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Chicago
« Antwort #105 am: 26.06.2011, 14:56 Uhr »
Hallo,

empfehle auch Bootstour auf dem Chicago River.
Wenn ich mich so recht erinnere ist der Ticketschalter
nicht oben an der Straße sondern man muß von dort
eine Treppe nach unten gehen.

Gruß

Hibis


fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Chicago
« Antwort #106 am: 14.07.2011, 14:22 Uhr »
ach toll! hab hier nun schon super viele infos von euch gesammelt! aber nun noch:
ist die Bootstour wirklich so wichtig? Hab gesehen dass Kombiticket für See und Flusstour 25$ kostet und ich budgetmäßig zumindest etwas sparen möchte.
spare ich da am falschen fleck?
würde nachtfotos sonst von pier aus machen bzw von shedd aquarium (hat man dann ja auch das wasser drauf)

überleg es vor allem deswegen auch zu canceln da es ja doch auch windig und kalt ist und ich erst ende september dort sein werde - frostbeulen-eigenschaft inklusive

glg

ilnyc

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #107 am: 14.07.2011, 15:20 Uhr »
Ich finde die Bootstour (sowohl jene nur auf dem Fluss als auch jene, die noch auf den Michigan Lake rausfährt) super. Mir war es das Geld definitiv wert. Für Nachtfotos würde ich das unruhige Boot hingegen nicht unbedingt empfehlen.
Vom Pier aus hat man Wasser vor dem Motiv, aber man hat nicht den vollen Skyline-Blick wie vom Boot. Am Pier sieht man entweder links rum oder rechts rum.
Vorbuchen würde ich die Bootstour nicht - auch wg. dem Wetter. Ich würde spontan hingehen und Tickets lösen. Wir haben das zwei Mal gemacht und trotz gutem Wetter war da nichts ausgebucht.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Chicago
« Antwort #108 am: 14.07.2011, 16:17 Uhr »
danke und wo soll ich am besten nach einem zimmer suchen? wo ist die bessere, zentrale lage in chicago? hab ich richtig verstanden dass die rote linie von bedeutung ist oder irre ich mich?
ich hab nun mal vorreserviert für mein erstes wochenende in chicago im
DeWitt Place
900 North DeWitt Place, Gold Coast
IL 60611


weil es da nen tollen preis gab (kann immer stornieren - kostenlos)



usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Chicago
« Antwort #109 am: 14.07.2011, 21:15 Uhr »
Wir haben hier genächtigt. Sauber und ziemlich günstig mit kostenlosem Parkplatz. Liegt in Fußnähe zur Mag Mile und der Anlegestelle der Boote zum River. Für einen Stadtaufenthalt absolut ausreichend! In meinem Reisebericht kannst Du Dir anschauen, was wir in 2 Tagen in Chicago gemacht haben Klick

LG Romani

ilnyc

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #110 am: 15.07.2011, 12:19 Uhr »
Mein bevorzugtes Unterkunftsgebiet ist der Loop - da fährt dann auch gleich die Blue Line direkt vom Flughafen O'Hare aus hin. Alternativ: Hotels unweit Magnificent Mile. Bei beiden Varianten ist man zentral und hat alle Optionen.
Hab mal geschaut, DeWitt Place liegt. Das ist nahe Mag.Mile und von der Gegend und Lage absolut brauchbar.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Chicago
« Antwort #111 am: 15.07.2011, 14:12 Uhr »
überleg es vor allem deswegen auch zu canceln da es ja doch auch windig und kalt ist und ich erst ende september dort sein werde - frostbeulen-eigenschaft inklusive

Man kann Glück oder auch Pech haben. Habe auch schon nette Spätsommertage im September erlebt, wo man im T-Shirt herumlaufen konnte, aber die Nähe zum "großen Wasser", wo der Wind ja schön Anlauf nehmen kann, begünstigt natürlich ein etwas kühleres Wetter.

Der Beiname "the windy city" hat übrigens nichts mit der Wetterlage zu tun, sondern geht auf die windigen Geschäfte zurück, die Al Capone und Konsorten hier tätigten.

hab ich richtig verstanden dass die rote linie von bedeutung ist oder irre ich mich?

Bedeutender ist eigentlich die Blue Line, weil die den Flughafen an die Stadt anbindet. Die Red Line ist die jenige, die nördlich der Innenstadt am weitesten östlich verkehrt und somit die North Michigan Avenue anschließt, aber weil sie nicht direkt darunter verkehrt, sondern auf der State Street ein paar Blocks weiter westlich, ist diese Bedeutung eigentlich zu vernachlässigen. Stattdessen würde ich da lieber den Bus auf der North Michigan Avenue ins Zentrum nehmen oder gleich zu Fuß bis zum Chicago River laufen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Chicago
« Antwort #112 am: 24.01.2012, 00:26 Uhr »
Hallo

Wieviel Zeit sollte man ohne Auto für Chicago einplanen ? Es wäremein erster Besuch.

Anne

ilnyc

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #113 am: 26.01.2012, 12:26 Uhr »
Kommt drauf an, was Du alles machen willst. Für die erste groben Highlights würde ich zwei volle Tage nehmen. Da kann man schon ordentlich was anschauen. Sollten Museen, Plantetarium, Aquarium o. Ä. auf dem Plan stehen, dann mehr Zeit einplanen. Sowas braucht meist einzeln für sich einen halben Tag.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Chicago
« Antwort #114 am: 03.03.2013, 22:41 Uhr »
Hallo

Wieviele Tage würdet Ihr für einen Erstbesuch ohne Auto einplanen ?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Chicago
« Antwort #115 am: 03.03.2013, 22:50 Uhr »
Hallo Anne,
hast Du schon ein Hotel? Wenn Du zentral wohnst, kannst Du vieles zu Fuß erledigen (außer Navy Pier, aber den kann man auch weglassen), wie z.B. die Mag Mile und die Richtung River liegenden Gebäude, wie z.B. den Tribune Tower. Am Chicago River könntest Du dann eine Bootsfahrt unternehmen. Wir haben die Architechture Tour gemacht. Sehr interessant und auch für Nicht-Architektur-Freaks voll mit Infos z.B. über die Geschichte der Stadt. Kennst Du das Greeter-Programm? Gibt's ja für diverse Städte.. so auch für Chicago. Schau mal hier.

LG Romani

McC

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #116 am: 04.03.2013, 07:01 Uhr »
Wieviele Tage würdet Ihr für einen Erstbesuch ohne Auto einplanen ?

Wie NYC ein Mimimum sind drei Tage, besser ist eine ganze Woche.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Chicago
« Antwort #117 am: 04.03.2013, 11:05 Uhr »
Hallo Anne,
Wenn Du zentral wohnst, kannst Du vieles zu Fuß erledigen (außer Navy Pier, aber den kann man auch weglassen),


Niemals, da gibt es Bubba Gump! :wink:
Aber warum kann man das nicht zu Fuß erreichen? Und es fahren auch Busse vom Loop zum Navi Pier.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Chicago
« Antwort #118 am: 04.03.2013, 11:29 Uhr »
Wieviele Tage würdet Ihr für einen Erstbesuch ohne Auto einplanen ?

Ich persönlich würde 3 volle Tage für das "Standard"programm veranschlagen, danach kommt es noch darauf an, wie viele Museen und Ausstellungen du dir noch dazu anschauen möchtest.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Chicago
« Antwort #119 am: 04.03.2013, 12:00 Uhr »
3 volle Tage reichen so gerade für das Standard-Sightseeing-Programm incl. einen oder beide großen Skyscraper, River Cruise, Millenium Plaza, Magnificent Mile, etc.
Ich kann ebenfalls die Flusstour der Architectural Society empfehlen. War sehr interessant und unterhaltsam. Außerdem würde ich auch noch eine Bootsfahrt auf dem See empfehlen. Man hat vom See eine tolle Aussicht auf die Skyline.
Wenn noch das eine oder andere Museum (Art Institute, Fields Museum, etc., etc.) oder andere ziele wie Lincoln Park & Zoo o.ä. dazu kommen soll  braucht man mehr Zeit. Ich war eine knappe Woche dort und das war o.k. Ich hätte noch länger bleiben können.
Gruß
Dirk