usa-reise.de Forum

Autor Thema: Everglades N.P.  (Gelesen 16752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Everglades N.P.
« Antwort #30 am: 07.10.2007, 12:31 Uhr »
Aber ich hätte schwören können, dass zuerst der Parkeingang (Entrance Station) und dann das Visitor Center kommt. Schaue ich mir die Parkkarte an, wäre es gerade umgekehrt  :kratzen:  Wie einem die Erinnerung nach ein paar Jahren doch täuschen kann.
Das Schild steht ja nicht genau an der Entrance Station (dort steht nur das Kassenhäuschen), es befindet sich an der tatsächlichen Parkgrenze (also noch vor dem Visitor Center), so wie in jedem anderen Nationalpark auch.  :wink:

Schau dir das mal bei Google Earth an: Dort erkennt man alles dank höher Auflösung eindeutig (sogar den Turnout für das Schild).

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Everglades N.P.
« Antwort #31 am: 29.11.2007, 20:34 Uhr »
Hallo
Die "Highlights" habe ich leider erst jetzt entdeckt.
Mein Beitrag:



Ich habe auch Jahre lang umsonst an den unmöglichsten Stellen im NP nach Krokodilen gesucht, und nie gefunden.
Im Mai d. J. habe ich dann welche gesehen! Und zwar in Flamingo, direkt gegenüber der Tankstelle! :rotor:
Sie unterscheiden sich von den Ali´s nicht nur im aussehen.
Ali´s sind richtig lethargisch im Vergleich zu Kroko´s. Obwohl ich gut 20 - 30 Meter entfernt war, hat mich das Kroko von Anfang an immer unter Beobachtung gehabt. Die Toleranzschwelle ist deutlich niedriger als bei einem Ali.
Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Everglades N.P.
« Antwort #32 am: 26.12.2014, 17:13 Uhr »
wenn man durch die everglades fährt. reicht das shark valley oder sollte man auf alle fälle die strecke Richtung flamingo auch fahren?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Everglades N.P.
« Antwort #33 am: 26.12.2014, 17:17 Uhr »
wenn man durch die everglades fährt. reicht das shark valley oder sollte man auf alle fälle die strecke Richtung flamingo auch fahren?

Wenn Du die Zeit hast, mach beides.
An der Strasse Richtung Flamingo gibts einige kleinere Wanderwege, da ist jeder anders. Der schönste ist der Anhinga Trail.

Im Shark Valley kannst Du mit dem Miet-Fahrrad mitten durch die faul auf der Strasse liegenden Alligatoren fahren.

Aber beides an einem Tag geht nicht.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Everglades N.P.
« Antwort #34 am: 18.01.2015, 09:00 Uhr »
Eine Frage zum Anhinga Trail nochmal. Unabhängig von der Zeit, aber "lohnt" es sich überhaupt bis Flamingo zu fahren oder reicht der Anhinga Trail? Und vor allem, wie lange kann man da aushalten? Ja ich weiß, alles Auslegungs- und Definitionssache. :)

Und noch eine Frage zum Thema Shark Valley. Das Shark Valley bzw.bis zum Observatory Tower kann ich in einer Richtung entweder nur mit dem Fahrrad oder mit der Tram fahren? Richtig?

Frage zur Loop Road. Das ist die 94er, die von der 41er/90er-Straße wegläuft? Die kann man aber selbst mit dem Auto fahren?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re:
« Antwort #35 am: 18.01.2015, 10:05 Uhr »
Für den Anhinga-Trail würde ich 20 bis 30 Minuten rechnen. Es gibt Richtung Flamingo aber noch einige andere interessante Trails, die ich durchaus mitnehmen würde, wenn ich schonmal da bin. Letztendlich kann man dann auch noch nach Flamingo fahren und einen Kaffee trinken. Flamingo wirkt ein wenig verlassen, aber jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden. Man hat immerhin einen netten Ausblick auf die Keys.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17