usa-reise.de Forum

Autor Thema: Everglades N.P.  (Gelesen 16751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Everglades N.P.
« am: 23.03.2003, 06:26 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Everglades N.P.  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Everglades N.P.
« Antwort #1 am: 23.03.2003, 07:03 Uhr »
Hi,

von allen Trails und Aussichtspunkten hat uns am besten der Anhinga Trail gefallen. Der nur 800 m lange Trail ist teilweise asphaltiert und teilweise führt er über Bretterstege. Hier haben wir in den 3 Tagen, die wir in den Everglades waren, mit Abstand die meisten und besten Fotos geschossen. Garantiert sind Alligatoren, Wasserschildkröten und jede Menge Wasservögel zu sehen. Pelikane haben wir hier keine gesehen, die bekamen wir nur direkt an der Küste vor unsere Kamera. Dieser Trail ist der beliebteste im ganzen Park und entsprechend besucht.

Schön war auch das Shark Valley im Norden des Parks (hat einen gesonderten Parkeingang). An dem 24 km lange Rundweg sind ebenfalls jede Menge Tiere zu sehen, allerdings sind 24 km zu Fuß ganz schön weit. Dafür gibt es offene Busse, mit denen man eine geführte Tour über den Trail machen kann. Es wird auch öfter angehalten, dennoch ist es nichts für Fotografen. Man kann sich stundenweise Fahrräder für die Strecke ausleihen, aber hier ist (war) die Zeit auf max. 4 Stunden begrenzt und das ohne Ausnahme. Außerdem sehr teuer. Die wollten für diese 4 Stunden ca. 30$ pro Fahrrad haben.

Gruß

Wolfgang

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Everglades N.P.
« Antwort #2 am: 04.04.2004, 16:58 Uhr »
Uns hat in den Everglades die geruhsame Tour (nicht die mit den Pro-
pellerbooten) mit dem Boot "Pelican" sehr gut gefallen. Sie ging über
2 Stunden und man hat jede Menge an Krokodilen, Alligatoren, Raub-
vögel und vieles mehr an Tieren gesehen und konnte die Natur richtig
schön geniessen. Leider weiß ich nicht mehr, ab wo sie abfuhr.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

GAST

  • Gast
Re: Everglades N.P.
« Antwort #3 am: 01.06.2005, 18:16 Uhr »
Also für mich ist der Everglades N.P. einer der schönsten Parks in den USA. Ich war bis jetzt immer nur im Sommer dort, wo ja Regenzeit ist, also Nebensaison. Der Nachteil sind viele Moskitos (Schutzkleidung!!!), der Vorteil: keine Leute, zum Teil menschenleer und dementsprechend viele Tiere zu beobachten. Für mich war auch der Anhinga Trail am besten. Der Nördliche Teil (Shark Valley) ist, finde ich, nicht so gut.

NESTEA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Everglades N.P.
« Antwort #4 am: 14.06.2005, 10:14 Uhr »
Wir wollten eigentlich wie starlight die Bootstour nehmen, die uns die Sümpfe der Everglades näher vorstellen sollten. Aber anscheinend gibt es 2 versch. Touren. So landeten wir auf einer Tour die auf's Meer hinaus fuhr. Zuerst waren wir ganz enttäuscht, denn viel mehr als versch. Vogelarten gab es zuerst nicht zu sehen. Doch plötzlich tanzte eine ganze Schar Delphine um unser Boot. So wandelte sich unsere anfängliche Enttäuschung ziemlich schnell in Begeisterung. Leider konnten wir dann die Sumpftour dann nicht mehr machen (was aber nicht weiters schlimm war, da wir schon bereits 2 solcher Touren an anderen Orten besucht hatten).

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Everglades N.P.
« Antwort #5 am: 14.06.2005, 14:58 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Shark Valley (...) Man kann sich stundenweise Fahrräder für die Strecke ausleihen, aber hier ist (war) die Zeit auf max. 4 Stunden begrenzt und das ohne Ausnahme.  

Diese 4 Stunden Fahrrad lohnen sich aber auf jeden Fall, kann ich nur jedem empfehlen der Tiere bzw Vögel mag! Hört sich zwar nicht nach viel an 24 km in 4 Stunden, aber wer gerne Tiere beobachtet und fotografiert wird, diese Zeit sicherlich brauchen. Wir haben es jedenfalls nicht geschafft das Rad pünktlich zurückzubringen...... :lol:
Würde jedem, der die Landschaft in Ruhe genießen will und nicht total unsportlich ist, die Radtour empfehlen. Der Zug rattert leider nur allzu oft vorbei an sämtlichen Babyalligatoren, versteckten Nachtreihern oder brütenden Anhingas unmittelbar am Wegrand.
Die Tiere waren dort leider etwas scheuer als am Anhinga Trail oder am Eco Pond, aber diese drei locations im Everglades NP sind absolut TOP für Leute die mit Leidenschaft fotografieren! Viel schönere Fotos von diversesten Vogelarten wird man kaum woanders bekommen! :!:

Nur eine allzu große Angst vor Alligatoren sollte man nicht haben, die blockieren mitunter den Weg. War mir machmal nicht gar so geheuer, so knapp an denen vorbei zu müssen.....  :?

_________
Gruß,
Sedona

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Everglades N.P.
« Antwort #6 am: 14.06.2005, 15:47 Uhr »
Hallo

IMHO gibt es in den Everglades nur Alligatoren, aber keine Krokodile.
Kann mir jemand sagen, ob das stimmt ?

  :zuck:


Skype: aeschbi57

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Everglades N.P.
« Antwort #7 am: 14.06.2005, 15:56 Uhr »
In den Everglades gibt es sowohl Alligatoren als auch die stark gefährdeten Krokodile.
Angeblich leben kaum mehr als ein paar Hundert dieser Tiere im Süden Floridas. Die Wahscheinlichkeit ein Krokodil dort anzutreffen ist demnach minimal.  :(

Gruß,
Sedona

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Everglades N.P.
« Antwort #8 am: 14.06.2005, 18:17 Uhr »
Hi aeschbi,

hier ein kurzer Auszug von der NPS Seite zum Everglades NP:

"It is also the only place in the world where alligators and crocodiles exist side by side. "
Gruß

Wolfgang

Anonymous

  • Gast
Re: Everglades N.P.
« Antwort #9 am: 14.06.2005, 19:33 Uhr »
Ein Krokodil zu treffen ist sicher sehr sehr schwierig. Die wenigen Exemplare die es noch gibt, leben in einem Raum, der kaum zugänglich ist, ganz im südlichen Teil des Everglades NP, in den Brackwassern der Mangroven.



tobie

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Everglades N.P.
« Antwort #10 am: 15.06.2005, 05:50 Uhr »
Moin,

Zitat von: Sedona
Zitat von: Wolfgang
Shark Valley (...) Man kann sich stundenweise Fahrräder für die Strecke ausleihen, aber hier ist (war) die Zeit auf max. 4 Stunden begrenzt und das ohne Ausnahme.  

...

 Der Zug rattert leider nur allzu oft vorbei an sämtlichen Babyalligatoren, versteckten Nachtreihern oder brütenden Anhingas unmittelbar am Wegrand.
...
_________
Gruß,
Sedona


das kann ich so nicht bestätigen. Wir sind auch mit der Tram mitgefahren und haben alle paar Meter gehalten, weil die Rangerin (Zugführerin) uns Babyalligatoren, Herons oder andere Vögel sowie Pflanzen gezeigt hat. An einer Stelle durften wir aussteigen und mal in den Everglades waten.

Wir fanden es sehr interessant. Hängt wohl vom Ranger(in) ab.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Everglades N.P.
« Antwort #11 am: 15.06.2005, 09:57 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
An einer Stelle durften wir aussteigen und mal in den Everglades waten.

Das ist ja auch der Grund,warum ich die Radtour empfohlen habe.  Und ich hatte ja auch absichtlich "allzu oft" und nicht "immer" geschrieben!  :wink:
Selbstverständlich hat auch die Bahn ihre Vorteile, da dort ein Ranger dabei ist und Interessantes erzählt! :!:

Hätte jetzt selber eine Frage in diesem Zusammenhang, weil ich mich daran nicht mehr ganz erinnern kann: Ist die Tram eigentlich auch den anderen etwas längeren Teil des Rundweges zurück gefahren oder fährt die 2x die gerade Strecke?  

LG,
Sedona

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Everglades N.P.
« Antwort #12 am: 15.06.2005, 10:44 Uhr »
Hallo

Vielen Dank, habe wieder etwas gelernt   :D  :D  :D  :D


Skype: aeschbi57

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Everglades N.P.
« Antwort #13 am: 15.06.2005, 17:23 Uhr »
Moin,

@Sedona

die Bahn ist die längere Route gefahren.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Everglades N.P.
« Antwort #14 am: 16.06.2005, 08:09 Uhr »
Hallo,

Zitat
In den Everglades gibt es sowohl Alligatoren als auch die stark gefährdeten Krokodile.
Angeblich leben kaum mehr als ein paar Hundert dieser Tiere im Süden Floridas. Die Wahscheinlichkeit ein Krokodil dort anzutreffen ist demnach minimal.  


Das stimmt leider. Zudem sind sie auch noch schwer zu unterscheiden.
Besser zu sehen sind sie in dem Statepark auf Key Largo. Da es hier
keine Alligatoren gibt ist man sich hier sicher was man gesehen hat.

Wir haben leider bei allen Besuchen gar nichts gesehen ausser Moskitos 8-(. In den Everglades gibt es auch noch eine 3. Krokodilart, naemlich den Brillenkaiman, der vor Jahrzehnten aus privater Tierhaltung entkommen ist.

Gruß,
Sedona
Grüsse aus Bonn
Stephan