usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neu-England Staaten  (Gelesen 18483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Neu-England Staaten
« Antwort #45 am: 21.07.2008, 07:13 Uhr »
Hallo,
bald gehts ab nach Neuengland und ich plane gerade im Detail, was wir in den White Mountains unternehmen wollen. Dabei stellte ich mir folgende Frage.
Wir wollen gern mit dem Auto auf den Mount Washington fahren und auch die Cog Rail bewundern (aber aufgrund des hohen Preises nicht damit fahren). Kann man denn auf dem Gipfel des Berges die Cog sehen? Wenn ich im Google Map richtig gucke, dann liegen ja Endpunkt der Auto Road und der Bergstation der Cog etwas auseinander... Zur Talstation der Cog müssten wir einen Umweg fahren und nur um die Bahn mal zu sehen, weiß ich  nicht ob ich diesen auf mich nehmen will...

Danke für Antworten

Hallo

das ist kein Problem, du kannst dich oben direkt neben die Schienen stellen und die Bahn bewundern. Ich hab mal ein Bild eingescannt von 1998



Als Wanderung kann ich den "Tuckerman Ravine Trail" sehr empfehlen. Einen halben Tag solltet ihr dafür aber einplanen.

Viel Spass dort oben. Vor der Hochfahrt gibt es übrigens ein ganzes Package an Infos, unter anderem eine CD (bei uns war es noch eine Kassette) mit genauesten Anweisungen, wie man die Strasse hoch- und vor allem wieder runterfährt. (Bremsen schonen etc.)

lg caro

tore99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Neu-England Staaten
« Antwort #46 am: 16.11.2011, 16:50 Uhr »
Ich werd mal einen neuen Eintrag hier einstellen, auch wenn es schon ziemlich lange sehr ruhig hier im Nord-Osten ist  :)
Sehr zu empfehlen ist auch Cape Ann mit dem Halibut Point SP. Der Park ist nicht sehr groß, liegt aber direkt am Meer. Im Park gibt es einen alten Steinbruch, der jetzt mit Wasser gefüllt ist. Hier wurde früher Granit abgebaut. Dann gibt es noch einen 18m hohen Turm. Hier ist auch das Besucherzentrum untergebracht.
Uns hat es besonders an den "Sea Rocks" super gefallen. Große Granitblöcke direkt am Wasser zum rumklettern, in der Sonne liegen und einfach die Seele baumeln lassen. In den "Tümpeln" zwischen den Steinen gibt es so einiges zu entdecken. Unseren Sohn hat es jedenfalls sehr gut gefallen und er war schwer beschäftigt.
Wir haben den SP mit einem Besuch in Rockport verbunden und so gut einen Tag rumbekommen.