usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Smoky Mountains N.P.  (Gelesen 4619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Great Smoky Mountains N.P.
« am: 08.03.2003, 09:51 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Great Smoky Mountains N.P.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Great Smoky Mountains N.P.
« Antwort #1 am: 20.03.2003, 20:51 Uhr »
Da sonst niemand etwas schreibt, mein Eindruck:
Die Bergwelt der Great Smokies ist sicher nicht besonders überwältigend, wenn man die anderen NPs oder die Rockies kennt. Aber mitnehmen sollte man ihn immer, wenn man vorbeikommt.

Ganz hübsch ist der Ausblick vom Klingmans Dome. Besonders schön fand ich das Tal Cades Cove, das nicht nur landschaftlich besonders schön, sondern auch historisch durch verschiedene alte Gebäude interessant ist.

Ansonsten: der Park ist einer der bestbesuchten der USA. Nachteil: immer viel los, in der Hochsaison sicher furchtbar. Vorteil: außerhalb der Saison gibt es die Zimmer geradezu nachgeworfen. Die umliegenden Orte sind allerdings selbst für Kitsch-Fans schon arg gewöhnungsbedürftig, da sie mit Touristengeschäften und anderen "Attraktionen" geradezu überhäuft sind.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Great Smoky Mountains N.P.
« Antwort #2 am: 06.09.2004, 18:13 Uhr »
Wann ist dort den Hauptsaison und wann bekommt man die Zimmer "nachgeworfen"? Ist es dort im Sommer sehr warm und schwül oder angenehm? Juli / August meine ich damit.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Great Smoky Mountains N.P.
« Antwort #3 am: 05.05.2005, 22:37 Uhr »
Von den vielen Drives und Trails, welche könnte Ihr besonders empfehlen und vor alle Dingen interessiert mich eins, where are the bears?

Anette

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Great Smoky Mountains N.P.
« Antwort #4 am: 25.06.2005, 15:09 Uhr »
Ich schließe mich Anette an: Welche Highlights im Park gibt es?

Gibt es Attraktionen unmittelbar vor und nach dem Park? Also nicht die vielen Schaubuden in Pigeon Forge / Gatlinburg, sondern wirklich sehenswerte Dinge?

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Great Smoky Mountains N.P.
« Antwort #5 am: 25.06.2005, 18:59 Uhr »
David, wir kommen erst übernächsten Monat in diesen Park, habe mich mittlerweile etwas näher damit beschäftigt. Hier mal die Punkte, die wir machen wollen:
Wie schon Grey Wolf geschrieben hat, besonders gut und tierreich soll die Gegend um Cades Cove sein.
Little River Road und Wanderung zu den Laurel Falls.
Weiterhin bei Meile 10 auf dieser Straße Metclaf Bottoms Picnic Area, a large and pretty day use area. Bear sightings are common here.
Alum Cave Bluffs Trail, Trailhead bei Meile 8.8 auf der Newfound Gap Road.
Andrew Bald Trail, soll eine guter Fotospot bei Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang sein.
Catalochee..offers lus forests, restored farms and homesteads and the opportunties for thrilling wildlife sightings of elk,wild turkey and black bears.
Fighting Creek Nature Trail, (frequent bear activity) am Sugarland Visitor
Center
Als weiteren Wanderweg Ramsey Cascades.

Anette