usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Miss T
« am: 19.04.2017, 16:29 Uhr »

Dankeschön!
Autor: miwunk
« am: 19.04.2017, 10:05 Uhr »

Hier gibts auch noch Lesestoff darüber:

https://bigsurkate.wordpress.com/

Autor: miwunk
« am: 18.04.2017, 21:08 Uhr »

Die letzte mir bekannte Prognose sprach von Ende September. Aber das kann ich noch nicht so recht glauben, da ja die ganze Brücke neu gebaut werden muss.

Autor: Miss T
« am: 18.04.2017, 20:36 Uhr »

Danke! Gibt es Prognosen, wie lange die Sperren voraussichtlich oder mindestens bestehen werden?
Autor: miwunk
« am: 18.04.2017, 20:03 Uhr »

Autor: Miss T
« am: 18.04.2017, 10:04 Uhr »

Hallo!

Bekannte machen im Mai eine Südwest-Tour, der Pacific Coast Highway wäre eigentlich auch vorgesehen. Deshalb meine Frage nach dem aktuellen Stand hinsichtlich Sperre des Pacific Coast Highways? Den hats ja diesen Winter ziemlich übel erwischt. Bzw. wo kann man sich auch laufend am besten darüber informieren? Außer in diesem Forum natürlich ...  :wink:

LG, Miss T
Autor: Howard
« am: 09.02.2013, 19:36 Uhr »

kannstz dir ja gern ma den Teil meines Reiseberichts durchlesen... also ich fand die 1 als Autofahrer absolute Scheisse... als Beifahrer mags gehen...aber die länge an Kilometern auf Google Maps hat nix aber auch GARNIX mit der eigentlichen Fahrtzeit zu tun... weil durch die ganze Kurven Action brauchste ewig viel länger!!
Autor: In-Tim
« am: 09.02.2013, 18:54 Uhr »

Das ist die beste Möglichkeit. Flexibel zu bleiben ist sehr gut.

Als Klugscheißer muss ich sagen, dass San Francisco erheblich kleiner ist als Paris. :wink: Passt schon.
Autor: Tr0nix
« am: 09.02.2013, 17:46 Uhr »

Ich denke ich mach das so - Monterey Ausflug + Übernachtung in Loma View Umgebung mit vorgebuchtem Hotel (ist da ja recht kostspielig). Gemütliche Weiterfahrt und dann hald je nach Wetter, Kondition und Laune Übernachtung in San Luis Opsipo od. Santa Maria od. Santa Barbara. Ich schreibe mir da einfach mal günstige und gut bewertete Hotels aus und entscheide spontan.
Autor: BigDADDY
« am: 09.02.2013, 17:31 Uhr »

Mh,

ja, ist grundsätzlich machbar, aber es kommen m.E. nicht nur so "Ritsch-Ratsch-Fotostopps", sondern für den Julia Pfeiffer Burns-Statepark oder Big Sur sollte man sich schon die Zeit nehmen. Oder von den lokalen Produkten am Wegesrand, den Fruit Stands, will man doch auch etwas mitbekommen oder vom Strand in Pacifica, oder...
Autor: Tr0nix
« am: 09.02.2013, 17:21 Uhr »

Hallo zusammen

San Francisco kommt ganz am Schluss von unserer Reise (wir fliegen von LV zurück nach SF und verbringen dann noch 2 1/2 Tage dort). Daher schauen wir uns das dann schon noch an :-). Meine Freundin war noch nie soweit weg und hat noch nie ne grössere Stadt als Paris erlebt. V.d.h. möchte ich sie zuerst etwas anklimatisieren.

Okay, also wenn ich den 17-Miles-Drive und das Aquarium einplane sind das schätzungsweise 6 Stunden. Mit einer Stunde Hinfahrt (ich schaue, dass ich ein Ankunfts-Hotel irgendwo zwischen SFO und Monterey finde) und einer Stunde Weiterfahrt Richtung Süden sollten wir eigentlich den Tag so hinkriegen um bei/knapp nach Sonnenuntergang auf Höhe Loma Vista zu sein.

Übrigens meint Google Maps, dass es 370km sind von Monterey bis Santa Barbara respektive ca. 300km von Loma Vista aus (SF nach Santa Barbara wären über CA-1 560km). 300km für einen Tag mit Fotostopps finde ich realistisch. Die Strecke ist ja nur in den ersten zwei Dritteln etwas kurvig aber sonst ist das Autofahren in den USA ja eher eine gemütliche Angelegenheit wie ich es verstanden habe.

Aber Feedback ist mir sehr wichtig, ich habe erst einmal solche Rundreiseferien gemacht aber die wurde von einem Reisebüro geplant. Die Strecken dort waren 150-400km pro Tag aber in Irland mit linksverkehr und nur wenig davon war Autobahn. In meiner Rundreise sind die Strecken mit dieser Ausnahme alle < 200km.

Grüsse & dank
Joel
Autor: BigDADDY
« am: 09.02.2013, 11:18 Uhr »

also PISMO kann ich nur SOWAS von empfehlen!!!

Go, go to Pismo!
Autor: Howard
« am: 09.02.2013, 11:16 Uhr »

also PISMO kann ich nur SOWAS von empfehlen!!! mein Signatur Bild ist übrigens von dort!!!
Autor: Flame98
« am: 09.02.2013, 11:08 Uhr »

Also wolltet ihr an einem Tag von Monterey bis Santa Monica? Nein, das ist über die Küstenstraße nicht zu schaffen.

Das Monterey Bay Aquarium und der 17-Mile Drive kann man an einem Tag machen, nachdem man aus San Francisco kommt. Am ersten Tag seid ihr ja früh wach und Monterey ist keine 2 Stunden entfernt vom Airport, wenn man die 101 fährt. Wollt ihr nichts von San Francisco und der Gegend sehen?

Zu schaffen ist die Strecke Monterey - Santa Monica. Allerdings ist man dann selbst wohl auch geschafft  :| ca. 520 KM, 6,5 reine Fahrzeit.

Also Monterey - Santa Barbara ist schon das absolute Maximum wie ich finde. Lieber noch früher stoppen in Pismo Beach/San Luis Obispo

Aquarium und 17 Mile Drive geht an einem Tag. Ich habe zwar nur den 17 Mile Drive gemacht, aber damit war ich nach höchstens 90 Minuten durch. Fand ich jetzt auch nicht so berauschend.

Wollt ihr nichts von San Francisco und der Gegend sehen?

Vielleicht kommen sie ja später nochmal wieder ;-)
Autor: In-Tim
« am: 09.02.2013, 00:21 Uhr »

Also wolltet ihr an einem Tag von Monterey bis Santa Monica? Nein, das ist über die Küstenstraße nicht zu schaffen.

Das Monterey Bay Aquarium und der 17-Mile Drive kann man an einem Tag machen, nachdem man aus San Francisco kommt. Am ersten Tag seid ihr ja früh wach und Monterey ist keine 2 Stunden entfernt vom Airport, wenn man die 101 fährt. Wollt ihr nichts von San Francisco und der Gegend sehen?