usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway 1 von LA bis SF  (Gelesen 59064 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #75 am: 13.06.2012, 19:00 Uhr »
Das wird bei den anderen Geisterstädten ähnlich sein.

Nein.

Fahr doch mal nach Shakespeare oder so. Ist nicht alles Lug und Trug, nur weil in einem einzigen Städtchen manche Gebäudeteile renoviert oder neu errichtet wurden. Und selbst da ist die Aussage nicht richtig, dass diese Städtchen weniger als 70 Jahre alt sind - allenfalls hat vor 70 Jahren eine Renovierung stattgefunden.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: AW: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #76 am: 13.06.2012, 19:16 Uhr »
Ich muss auch noch ne frage loswerden: ich wollte die strecke sfo nach sl obispo an einem tag machen... nur wenn ich das jetzt hier alles so lese hört sich das nach .. naja gerade so machbar an... oder ist das eher okay.. ich hab nen hotel am pismo beach.

Ich bin das so vor 14 Tagen gefahren. Und du bist den ganzen Tag unterwegs und kannst immer nur mal kurz anhalten. Passt aber meiner Meinung nach schon.

Andreas

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #77 am: 14.06.2012, 10:02 Uhr »
ich könnte ja auch anstatt die 1 schon von SFO aus zu fahren zunächst mal über die 280 und die 101 bis nach Monterey und erst DORT auf die 1...
Laut Google Maps wären das dann "205 km – ca. 2 Stunden 22 Minuten" im Gegensatz zur 1 direkt schon von SFO aus. Dort sagt der Google Meister "197 km – ca. 2 Stunden 38 Minuten" voraus.

Sprich laut google ist der Unterschied quasi nix aber wenn ich hier so die Berichte lese brauch man ja doch so seine Zeit über die 1.

Also nur so ein Gedanke um etwas den Stress aus der Fahrt zu nehmen ... ich will ja nicht um 0600 aufstehen müssen und 12h fahren um na SL Obispo zu kommen .. wenns geht  :lol:

Tr0nix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #78 am: 08.02.2013, 14:49 Uhr »
Hallo zusammen

Ich mache den Highway 1 im März. Wir übernachten dabei nach der Ankunft in SF und wollen am nächsten Tag über Paolo Alto nach Monterey den 17 Miles Drive & das Aquarium anschauen. Würdet ihr an dem Tag noch eine Weiterfahrt empfehlen oder sollte man doch besser in Monterey nächtigen? Die nächste Etappe wäre dann planmässig Umgebung Santa Barbara (was von Monterey aus etwa 4h reine Fahrtzeit ausmacht - für einen ganzen Tag Küstenstrasse mit Fotostopps denke ich sollte das machbar sein?).

Danke für Tipps
Joel

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #79 am: 08.02.2013, 14:58 Uhr »
Nur 4h aber nur über die 101, nicht über die Küstenstraße 1. Es ist machbar, ich bin aber noch nie im Hellen in Santa Barbara angekommen.

Die Strecke an der Küste geht nur bis Morro Bay, das sind 200km von Monterey. Für diese Strecke sind 4h Fahrzeit ohne ausgiebige Stopps realistisch. Danach verläuft die Strasse unspektakulär durchs Inland bis sie bei Santa Barbara wieder an die Küste kommt. Also wenn es euch nichts ausmacht bei Dunkelheit an Santa Barbara anzukommen ist die Strecke kein Problem. Wenn ihr nach Morro Bay noch was im Hellen sehen wollt, dann macht lieber noch einen 2. Stopp.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

tr0ni x

  • Gast
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #80 am: 08.02.2013, 18:25 Uhr »
Hmmmhmmmhmmm.

Plan war:
1. Ankunft SFO Abends & Übernachtung
2. Weiterfahrt bis Monterey (resp. ein Stück südlicher)
3. Weiterfahrt bis Santa Monica
4. Los Angeles

Nach bisschen Überlegung dachte ich dann es wird wohl etwas eng das Bay Aquarium und den 17 Miles Drive an einem Tag zu machen. Alternativ könnte ich natürlich einfach noch nach der Ankunft bis (vor) Monterey fahren. Muss mich einfach meine Freundin wachrütteln, sind doch zwei Stunden ;-).

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #81 am: 09.02.2013, 00:21 Uhr »
Also wolltet ihr an einem Tag von Monterey bis Santa Monica? Nein, das ist über die Küstenstraße nicht zu schaffen.

Das Monterey Bay Aquarium und der 17-Mile Drive kann man an einem Tag machen, nachdem man aus San Francisco kommt. Am ersten Tag seid ihr ja früh wach und Monterey ist keine 2 Stunden entfernt vom Airport, wenn man die 101 fährt. Wollt ihr nichts von San Francisco und der Gegend sehen?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #82 am: 09.02.2013, 11:08 Uhr »
Also wolltet ihr an einem Tag von Monterey bis Santa Monica? Nein, das ist über die Küstenstraße nicht zu schaffen.

Das Monterey Bay Aquarium und der 17-Mile Drive kann man an einem Tag machen, nachdem man aus San Francisco kommt. Am ersten Tag seid ihr ja früh wach und Monterey ist keine 2 Stunden entfernt vom Airport, wenn man die 101 fährt. Wollt ihr nichts von San Francisco und der Gegend sehen?

Zu schaffen ist die Strecke Monterey - Santa Monica. Allerdings ist man dann selbst wohl auch geschafft  :| ca. 520 KM, 6,5 reine Fahrzeit.

Also Monterey - Santa Barbara ist schon das absolute Maximum wie ich finde. Lieber noch früher stoppen in Pismo Beach/San Luis Obispo

Aquarium und 17 Mile Drive geht an einem Tag. Ich habe zwar nur den 17 Mile Drive gemacht, aber damit war ich nach höchstens 90 Minuten durch. Fand ich jetzt auch nicht so berauschend.

Wollt ihr nichts von San Francisco und der Gegend sehen?

Vielleicht kommen sie ja später nochmal wieder ;-)

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #83 am: 09.02.2013, 11:16 Uhr »
also PISMO kann ich nur SOWAS von empfehlen!!! mein Signatur Bild ist übrigens von dort!!!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #84 am: 09.02.2013, 11:18 Uhr »
also PISMO kann ich nur SOWAS von empfehlen!!!

Go, go to Pismo!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tr0nix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #85 am: 09.02.2013, 17:21 Uhr »
Hallo zusammen

San Francisco kommt ganz am Schluss von unserer Reise (wir fliegen von LV zurück nach SF und verbringen dann noch 2 1/2 Tage dort). Daher schauen wir uns das dann schon noch an :-). Meine Freundin war noch nie soweit weg und hat noch nie ne grössere Stadt als Paris erlebt. V.d.h. möchte ich sie zuerst etwas anklimatisieren.

Okay, also wenn ich den 17-Miles-Drive und das Aquarium einplane sind das schätzungsweise 6 Stunden. Mit einer Stunde Hinfahrt (ich schaue, dass ich ein Ankunfts-Hotel irgendwo zwischen SFO und Monterey finde) und einer Stunde Weiterfahrt Richtung Süden sollten wir eigentlich den Tag so hinkriegen um bei/knapp nach Sonnenuntergang auf Höhe Loma Vista zu sein.

Übrigens meint Google Maps, dass es 370km sind von Monterey bis Santa Barbara respektive ca. 300km von Loma Vista aus (SF nach Santa Barbara wären über CA-1 560km). 300km für einen Tag mit Fotostopps finde ich realistisch. Die Strecke ist ja nur in den ersten zwei Dritteln etwas kurvig aber sonst ist das Autofahren in den USA ja eher eine gemütliche Angelegenheit wie ich es verstanden habe.

Aber Feedback ist mir sehr wichtig, ich habe erst einmal solche Rundreiseferien gemacht aber die wurde von einem Reisebüro geplant. Die Strecken dort waren 150-400km pro Tag aber in Irland mit linksverkehr und nur wenig davon war Autobahn. In meiner Rundreise sind die Strecken mit dieser Ausnahme alle < 200km.

Grüsse & dank
Joel

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #86 am: 09.02.2013, 17:31 Uhr »
Mh,

ja, ist grundsätzlich machbar, aber es kommen m.E. nicht nur so "Ritsch-Ratsch-Fotostopps", sondern für den Julia Pfeiffer Burns-Statepark oder Big Sur sollte man sich schon die Zeit nehmen. Oder von den lokalen Produkten am Wegesrand, den Fruit Stands, will man doch auch etwas mitbekommen oder vom Strand in Pacifica, oder...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tr0nix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #87 am: 09.02.2013, 17:46 Uhr »
Ich denke ich mach das so - Monterey Ausflug + Übernachtung in Loma View Umgebung mit vorgebuchtem Hotel (ist da ja recht kostspielig). Gemütliche Weiterfahrt und dann hald je nach Wetter, Kondition und Laune Übernachtung in San Luis Opsipo od. Santa Maria od. Santa Barbara. Ich schreibe mir da einfach mal günstige und gut bewertete Hotels aus und entscheide spontan.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #88 am: 09.02.2013, 18:54 Uhr »
Das ist die beste Möglichkeit. Flexibel zu bleiben ist sehr gut.

Als Klugscheißer muss ich sagen, dass San Francisco erheblich kleiner ist als Paris. :wink: Passt schon.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #89 am: 09.02.2013, 19:36 Uhr »
kannstz dir ja gern ma den Teil meines Reiseberichts durchlesen... also ich fand die 1 als Autofahrer absolute Scheisse... als Beifahrer mags gehen...aber die länge an Kilometern auf Google Maps hat nix aber auch GARNIX mit der eigentlichen Fahrtzeit zu tun... weil durch die ganze Kurven Action brauchste ewig viel länger!!