usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway 1 von LA bis SF  (Gelesen 59038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #45 am: 14.05.2008, 19:30 Uhr »
Ich war schon beeindruckt... als ich das Gebäude und die Innenräume betrachtet habe. Die Tickets haben wir spontan vor Ort gekauft.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #46 am: 15.05.2008, 04:33 Uhr »
Als wir letztes Jahr den 17-mile-drive gefahren sind, waren wir ehrlichgesagt etwas enttäuscht! Zum einen, dass man dort "Eintritt" zahlen muss - mir kam das vor, als würden wir damit den riesigen Golfplatz mitfinanzieren.
das ist kein Eintritt sondern eine Maut. Die Gebuehren werden dazu verwendet , die Strasse instand zu halten, da faehrt ja ein Fahrzeug nach dem anderen und das ist ein ziemlicher Verschliss.

Man kann an vielen Stellen kurz abfahren und ans Meer kommen
Gruß

Palo

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #47 am: 15.05.2008, 16:06 Uhr »
Ach ja der Hwy1 der war 2006 echt Klasse, wir sind von LA nach SF gefahren.
Ich kann das Städtchen Santa Barbara empfehlen einfach Traumhaft.

Letztes Jahr sind wir dann den Hwy1 von LA nach San Diego gefahren, war zwar auch schön aber nicht zu vergleichen mit dem Jahr zuvor.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #48 am: 10.06.2008, 21:51 Uhr »
Hallo

Wievel Zeit sollte man für den 17-Mile-Drive einplanen ? Gibt es hier sowas wie "Öffnungszeiten " ?

Anne

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #49 am: 10.06.2008, 21:54 Uhr »
Wir haben für den 17mile drive 2 Stunden benötigt.Viel Läner denke ich,kann man dort nicht Verbringen denn wir haben uns wirklich Zeit gelassen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #50 am: 10.06.2008, 21:58 Uhr »
Hallo,

für den 17-Mile-Drive haben wir 1,5 h gebraucht, hier und dort mal nen Foto und die Füße in den Pazifik gehalten!  :P

Für uns war der Highway No. 1 eines der TOP3-Highlights im Südwesten, sind von SF nach LA in 2 Tagen gefahren. Besonders schön ist der Abschnitt von Monterey bis San Simeon. Wir haben mittags in einem Restaurant "über" dem Pazifik gesessen und gegessen - einfach traumhaft!  :lol:

Gruß,
Kestrel!

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #51 am: 10.06.2008, 22:05 Uhr »
Hallo

Wievel Zeit sollte man für den 17-Mile-Drive einplanen ? Gibt es hier sowas wie "Öffnungszeiten " ?

Anne

Wir hatten ca. 1 - 1/2 h dafür benötigt. War ganz nett aber es gibt bessere Orte die man sich ansehen sollte.
Aber wenn man schonmal dort ist nimmt man es halt mit.  :wink:
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #52 am: 10.06.2008, 22:47 Uhr »
Wir haben für den 17mile drive 2 Stunden benötigt.Viel Läner denke ich,kann man dort nicht Verbringen denn wir haben uns wirklich Zeit gelassen.

Kann ich bestätigen, wir haben auch so ca. 1,5 Stunden dafür gebraucht. Wir sind allerdings nicht überall ausgestiegen, es war einfach zu stürmisches Wetter und ziemlich trüb. Von "Öffnungszeiten" habe ich nirgendwo etwas gelesen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch welche gibt. Gefunden habe ich nix darüber.

War ganz schön, aber extra deswegen dorthin fahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

lg caro

Stefan2008

  • Gast
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #53 am: 05.07.2008, 13:10 Uhr »
Hallo zusammen.

Jetzt habt ihr mich auch ganz neugierig gemacht und ich werde wohl ein oder zwei Tage mehr einplanen für die Fahrt von San Francisco nach LA. Jetzt wollt ich euch mal zum Wetter befragen, weil ich das ganze wohl im Dezember machen werde. Klar, recht warm ist es da nicht und baden is sowieso zu kalt. Mir is auch bewusst, dass es mehr regnet als im Sommer, aber hat man denn ne realistische Chance auf ein paar Strahlen Sonne oder regnets dann wirklich 2 Wochen am Stück ?

Ist dann denn im Winter überhaupt zu empfehlen oder sind die "Reize" jahreszeitenabhängig ?

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Highway 1 von LA bis SF - oder umgekehrt
« Antwort #54 am: 24.02.2009, 21:03 Uhr »


Hallo,

wow ich bin begeistert was hier alles geschrieben ist über den Highway . Im September fahren wir von SFO nach LA oder bis nach San Diego. Wir wissen aber nicht genau, wie lange man dafür einplanen sollte.

Wir landen am 26.9. in SFO, da wollen wir am 27. losfahren (SFO haben wir schon besucht). Bis am 4.10. haben wir Zeit, am 5.10. geht's morgens von LA nach Maui.

Wer hätte eine gute Routeneinteilung für uns mit den Highlights?

Liebe Grüsse

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #55 am: 24.02.2009, 21:16 Uhr »
Ist doch super, eine gute Woche Zeit zu haben.
Da reicht´s ja für ein wenig LA, San Diego und/oder den Joshua Tree NP oder für einen Abstecher in den Yosemite und eine gemütliche Fahrt den Hwy. # 1 runter bis LA.

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #56 am: 25.02.2009, 13:13 Uhr »
Hi


Zitat
Ist doch super, eine gute Woche Zeit zu haben.

Genau das haben wir so gedacht, dass es keine Hetzerei gibt.

Zitat
Da reicht´s ja für ein wenig LA, San Diego und/oder den Joshua Tree NP oder für einen Abstecher in den Yosemite und eine gemütliche Fahrt den Hwy. # 1 runter bis LA.

DEn Yoesmite haben wir schon besucht, meine Frage war , wie kann ich die Tage einteilen, wo lohnt es sich länger zu blieben und eine Wanderung etc zu machen. Weil wenn ich inm Grundmann - DEr ganze WEsten schaue, hat es nicht so viele Ideenum zu verweilen und wenn wir die Zeit haben, wollen wir ev. sogar Wanderungen etc machen.

Kann mir jmd. da etwas empfehlen?



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #57 am: 20.01.2010, 21:39 Uhr »
Wir werden auch den Highway 1 von Norden nach Süden bestreiten.
Wir wollen von San Francisco erst einmal zum Gilroy Premium Outlet und von da nach Monterey.

Gilroy ist natürlich viel schneller über die 880 und 101 zu erreichen. Wenn wir diese Passage über den Highway 1 anfahren würden, wäre das mind. 1 Std. Umweg.
Wie ist ganz speziell der Abschnitt San Francisco -> Monterey landschaftlich, sightseeing-mässig? Gibt es dort Highlights die diesen Umweg rechtfertigen?

Oder ist das meiste Schöne eigentlich dann ab Monterey südlich?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

nordplaner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #58 am: 29.08.2011, 11:19 Uhr »
Ich wärme dieses alte aber immer aktuelle Thema mal wieder auf:

captsamson hatte gefragt, ob sich der Abschnitt zwischen SF und Monterey ebenfalls lohnt.
Dies würde uns aktuell auch sehr interessieren.

Ansonsten würden wir erst ab Monterey bis LA entlang der Küste fahren.

Vielleicht gibts da ja noch ein Meinung zu?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #59 am: 29.08.2011, 11:28 Uhr »
Hi,

habe ich definitiv eine Meinung dazu: der Abschnitt lohnt sich auf jeden Fall zumal es ja nur ein paar Stunden von Monterey bis SF braucht. Santa Cruz muss nicht, aber die Küste von Pescadero und mittags in Pacifica bei Taco Bell (direkt am/über dem Pazifik auf der Terrasse sitzen, traumhaft! Ich würde dann sogar über Ocean Beach nach SF reinfahren!
Reducing Truck Traffic since 2007!