Hi,
wir sind vor 2 Jahren den Hgwy. 1 von SF bis Ft. Bragg hochgefahren. Eigentliches Ziel war allerdings Mendocino.
Stellen für Fotoshooting auf dem Weg dahin gibt's sehr viele. Da sollte am besten jeder selbst entscheiden, wann er/ sie anhält.
In Mendocino selbst gibt es sehr schöne Häuser aus dem 19. Jahrhundert. Wer bis hier noch keine Landschaftsfotos gemacht hat, sollte es jetzt unbedingt tun. Die Steilküste bis Ft. Bragg hoch ist sehr beeindruckend, gerade bei Sonnenuntergang. Für Spaziergänge sehr gut geeignet.
Kurz vor Ft. Bragg gibt es auch noch einen kleinen aber feinen botanischen Garten, von dem man auch Zugang zur Steilküste hat.
Übernachten in Mendocino ist sehr teuer (100$ und aufwärts). Meistens sind die Zimmer auch sehr klein und gerade für Familien mit Kleinkindern ungeeignet. Die Besitzer boten zwar Lösungen an, aber keine war wirklich zufriedenstellend. Billigere Unterkünfte gibt es in Ft. Bragg ein paar Meilen nördlich. Wir haben damals 55$+Tax für das Zimmer bekommen. Kinderbett gab's umsonst dazu. Das Motel liegt direkt am südlichen Ende der Stadt auf der rechten Seite. Leider habe ich den Namen vergessen. Der Ort an sich ist nicht sehenswert und hat auch keine nennenswerten Restaurants. Der Ort besteht hauptsächlich aus Trailer Homes für die Arbeiter in den Redwoods und der dazugehörigen Fabrik.
Lt. Reiseführer ist das Haupthotel in Mendocino mit einer guten Cocktailbar ausgerüstet. Das stimmt zwar, aber leider hatten wir das Pech an einen arroganten Kellner zu kommen, der uns nach der Bestellung erst mal fragte, ob wir uns das leisten können. Vielleicht sahen wir ja zu jung aus.
Gruß
RenHei