usa-reise.de Forum

Autor Thema: Houston    (Gelesen 12875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Houston  
« Antwort #15 am: 23.08.2002, 08:34 Uhr »
@Tim

Danke für die Mitteilung übers Kaldi Cafe. Auf deren Website habe ich davon nichts gelesen.
Verhungern werde ich bestimmt nicht in Houston  ;D


@Klaus

Kann es sein das Du eines folgender Shopping Center meinst?
Die sind aber noch vor dem Tollway 8 bei der I-10:

Memorial City Mall and Town & Country Mall


Located on the city's far west side are two other large suburban malls. At Gessner Road and I-10, Memorial City Mall offers more than 120 outstanding stores highlighted by Foley's, Sears and Mervyn's.


Farther west, at the West Belt, is the ever-popular purveyor of goods and goodies, Town & Country Mall (800 W. Sam Houston Pkwy. North), with more than 80 specialty stores, services and restaurants. Major stores include Neiman Marcus, Dillard's and Saks Fifth Avenue. Both malls are open daily. Plenty of covered parking is available.


gruss
sundance

Noch 24 Tage...

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston  
« Antwort #16 am: 27.09.2002, 04:44 Uhr »
Houston-die Stadt der Astronauten und der Fleisch- oder besser gesagt- der Beefesser. Ich kann einfach nicht anders und muß mal meine Eindrücke von meiner aktuellen Reise aufschreiben.
Also, wie an andere Stelle schonmal bemerkt, habe ich für meinen Trip die American Airlines als Carrier gewählt, und, wie auch schon geschrieben, keine schlecht Wahl. Das hat am Ende dazu geführt, daß ich, nicht wie der gewöhnliche Direktflieger am George Bush International Airport, sondern am Hobby Airport angekpommen bin. Jetzt hat die Bezeichnung Hobby mit der gleichnamigen Lieblingsbeschäftigung ungefähr soviel zu tun wie  Eierlegen mit Fliegen, sie stammt vielmehr von dem Namensgeber William Hobby, ein berühmter Sohn der Stadt (zu meiner Schande muß ich gestehen, ich weiß nicht, wo die Berümhtheit herrührt). Hobby liegt, anders als Bush, im Süden der Stadt. Weil man ja schlau sein will, sucht man sich also auch ein Hotel, das im Süden liegt und trotzdem die Interessen, denen man nachgehen will, vereibart. Deshalb habe ich, weil ich die Vorzüge der Hilton Kette nutzen wollte, das Homewood Suites Clear Lake gewählt. Von meiner Affinität zu diesen Hotels habe ich im Forum ja schon öfters geschrieben. Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Space Center entfernt und ist auf dem halben Weg nach Galveston. Lange Rede-kurzer Sinn: Super zufrieden. 116$ sind zwar ein stolzer Preis, aber dafür mit Full American Breakfast (Eier, saussage, 3 Sorten Obst, Säfte, Joghurt, Marmelade, Cream Cheese, Bagles, Toast, etc) und am Abend kleines Abendessen (z.B. Frikadellen, oder wie BigDaddy sagt, Buletten, mit Kartoffelpürree und Salat) Wein, Bier und Nichtalkoholika, all you can eat and drink.
Noch Fragen?
Wenn nicht, dann weiter: Der zweite Tag war dann die Krönung. Ich mußte von Clear Lake um 9.00h nach Westchase, was im Westen der Stadt liegt, fahren. Die Fahrt dauert bei guten Verhältnissen über HW 45, LOOP 610, Westheimer ca. 45-60 min. Überwiegend gutfließender Autobahnverkehr, obwohl die Speedlimit dem Begriff Verkehr, und insbesondere Autobahn nicht mehr statthält. Seit einigen Wochen ist in und 100 miles um Houston herum, die max Geschw. auf 55 miles begrenzt. Soll die Emissionen begrenzen, hat aber nach der Meinung vieler Houstonians außer der Tatsache, daß die Staus noch zunahmen, keine Änderung gebracht. Trotzdem- in den Pontiac Grand Am gestiegen, Houston Rock Classic 93.7-the arrows im Radio eingestellt, und bei strahlendem Sonnenschein losgefahren. Die knappe Stunde wurde ich von Boston, Allman Brothers, Led Zeppelin, Jetro Tull, REO Speedwaggon und und und begleitet. Ist eigentlich nicht mein Sprachgebrauch, aber an dieser Stelle paßt es einfach: Ein geiles Gefühl.
Nachmittags bin ich dann zu einem weiteren meeting nach Baytown rausgefahren, und irgendwie hatte ich einfach Glück- wieder tolle Musik (o.k.-o.k., die Kiddys unter uns wissen mit dieser Art von Musik vielleicht nichts anzufangen, aber es sind ja genügend alte Säcke und, wie sagt man, Säckinen??? da).
Am Abend dann die Krönung: Dinner im Fogo de Chao. Zugegeben, für Vegetarier, trotz des vielleicht (oder wahrscheinlich) besten Salatbüffets der Stadt, vielleicht nicht das Richtige, aber für den Beeffan, und nicht nur für den, Brasilianisch vom Feinsten. Ich behaupte mal, von der Houstonian Gastronomie einen nicht unbedeutenden Teil zu kennen, aber das ist einfach SPITZE. Über den Preis lasse ich mich besser nicht aus, hier gilt der alte Grundsatz: Der Kenner geniesst und schweigt, insbesondere, wenn er eingeladen ist.
Heute dann die Weiterreise nach Beaumont/Port Arthur. Obwohl das manche Leute nicht gerne hören, meiner Meinung nach nicht gerade der Nabel der Welt.
Well, und Morgen Homeflight, vielleicht graden die ja in first up  ;) ;)

Bis demnächst

Klaus

snowboardfreak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Houston  
« Antwort #17 am: 16.11.2006, 03:31 Uhr »
Also ich war bis jetzt auch so ca 15 mal in Houston und das alles die letzten 2 Monate, da meine firma dort ein Office hat und ich da immer mal zurück muss.

1. Also ich hab immer Downtown gewohnt entweder im marriot oder im Best Western in der Dallas Str. beide sehr gut und ein preis von 99 Dollar netto is das ganz ok!

Essen: Hard Rock Cafe ist überall gut ansonsten an der Mainstreet gibt es ein paar sehr gute Lokale aller Arten vom Italiener bis zum Griechen und zum Steak parallel zur Mainstreet gibt es das Cabo ein Mexikaner,(sehr gut zu empfehlen) und gleich neben dem Cabo gibt es eine kleine Bar (und Grill) da ist man welche von den Besten Burger die ich bisher in den Staaten gegessen habe!!! also alles liegt so im Preisniveau 10-20 Dollar (essen und 1 Bier)
Wenn man gut Bier trinken will, geht man in der Mainstreet in das Flying Saucer (200verschiedene Biersorten ich glaube über 100 Draft) Da sind auch deutsche dabei!!!

So zum erleben, also football spiel ist immer mal etwas cooles

sonst gibt es das Toyota Center oder da beim Hardrockcafe ist auch die Bayou Area da sind immer die ganzen Konzerte von Houston (Live, Evanesence usw) Zu Musik Radio 94,5 The Buzz ist der beste Rock und Alternative Sender (der ganzen USA)

Wenn man die I10 Richtung Süden fährt kommt man zum Houston Race Way, da sind jedes WE Autorennen ist auch intressant mal gesehen zu haben!!!

1xim Jahr ist immer riesige Flugshow in Houston ist auch sehr intressant
Galeria ist gut zum 1 Tag zu verbringen oder auch nur durch die Stadt spazieren macht auch Spaß
1x im Jahr ist das City Fest (über 100000 Leute anscheinend, ist mir zwar nicht so vorgekommen)
Galveston ist nicht weit weg und San Antonio auch nicht soll anscheinend beides sehr sehr toll sein
Das Space Center rentiert sich nicht! Das Kontrollcenter ist nicht mehr wie ein paar Bildschirme die man sieht ansonsten mehr für kleine Kinder!!!
Sonst rentiert es sich auch mal ein Motorrad oder ein Auto auszuleihen und nur so durch Texas zu kurven ist auch sehr intressant!! die steppe und die Weite des Land sind beeindruckend!!!

Zu Port Arthur: Ich war da 2,5 Wochen unten auf Montage seid dem Hurrican da unten ist es noch viel Schlimmer geworden also da ist man nicht weit entfernt vom A*** der Welt!!! rentiert sich nicht wirklich!

In Houston ist es auch besser wenn man sich nicht verfahrt! weil oft gibt es gerade in der Stadt keine Auffahrten mehr oder vorallem Richtungswechsel mehr das man zurück kommt so wie in anderen Gegenden der USA.
Besser ist man lässt sich vorher vom Hotel alles gut erklären oder man sucht sich im google.maps die Route aus aber wenn man zeit genug hat man kann sich immer der Mainstreet orientieren nur nie der N Main weil die führt 50Meilen von der Stadt hinaus!

Falls ihr mehr infos braucht gebt bescheid bin ja noch öfter da ;-)

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Houston  
« Antwort #18 am: 09.01.2014, 08:22 Uhr »
Zu Port Arthur: Ich war da 2,5 Wochen unten auf Montage seid dem Hurrican da unten ist es noch viel Schlimmer geworden also da ist man nicht weit entfernt vom A*** der Welt!!! rentiert sich nicht wirklich!

Jetzt ist Galveston nicht Port Arthur, aber beide Städte sind ja sehr in Mittleidenschaft gezogen worden.
Hat sich denn die Situation in Galveston verbessert, ist vieles wieder aufgebaut worden usw usw?
Ist dieses Städtchen immer noch (oder wieder) sehenswert?

Zu Houston:
würdest Du immer noch zum Hard Rock Cafe neigen zwecks Essen?

Wir sind Mitte März in Houston, kommen mit dem A 380er der LH, ist März eine gute Zeit? Oder schon zu schwül...?


Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Houston  
« Antwort #19 am: 09.01.2014, 08:36 Uhr »
Also ich war 2011 in Galveston und in der Stadtmitte und an der Strandpromenade war eigentlich alles OK. Was mich allerdings mehr erschreckt hat: dass sich nach meinen Besuchen 1994 und 1997 eigentlich gar nix getan hat in der Stadt! Die Hotels und alles sieht noch aus wie damals - also eher etwas "Alt".

Zum Essen in Houston: es gibt definitiv besseres als das HRC - was nicht nur für Houston gilt! Ich würde mir da ein schönes typisches Steakhouse oder einen ordentliches Tex-Mex-Restaurant suchen.

Im März kannst du dir noch die "Cojones" abfrieren! Ich war 2013 im März in Texas, OK und Arkansas und wir hatten etwa 0 Grad und zum Teil Schneefall. Lediglich am letzten Tag in Dallas waren es etwa knapp 20 Grad. Du solltest mit allem rechnen - aber Schwül isses noch nicht - auch hat die Tornado Saison noch nicht begonnen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Houston  
« Antwort #20 am: 09.01.2014, 11:11 Uhr »
Im März kannst du dir noch die "Cojones" abfrieren!

Oh, na dann kommen die Strickschlüpfer mit ins Gepäck...
aber mal ernsthaft, das hätte ich jetzt von Houston (Gulf) nicht so sehr erwartet, eher im Innern oder im Panhandle.

Danke für die guten Tipps zwecks "futtern". Ich bin ja absoluter SpareRibs-Freak!!!
Da dürfte ich wohl in Houston und in Texas überhaupt nicht enttäuscht werden.

Welche Stadt würdest Du bevorzugen - Houston oder Dallas. Als Tourist natürlich.

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Houston  
« Antwort #21 am: 09.01.2014, 11:27 Uhr »
Welche Stadt würdest Du bevorzugen - Houston oder Dallas. Als Tourist natürlich.
Ich hasse Houston und liebe Dallas! Meine absolute Lieblingsstadt in den USA
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Houston  
« Antwort #22 am: 09.01.2014, 11:56 Uhr »
Na das ist mal `ne klare Ansage...

...aber wohnst Du nicht in der Nähe von Dallas und Fort Worth, sogar dazwischen?
Warum der Hass auf Houston?
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Houston  
« Antwort #23 am: 09.01.2014, 12:06 Uhr »
Neee, ich wohne nicht in Arlington - die angegebene Adresse ist das dortige Baseballstadion meiner Lieblingsmannschaft  :P

Houston bietet mir nix, was mich interessiert. War 1997 und 2011 dort und fan's nur Öde. Zum Shoppen ganz OK und wenn man auf Museen steht ebenso. Bleibt ein Besuch bei der NASA, aber da kann man auch von Galveston aus hinfahren.

Dallas inkl. Ft. Worth hat da deutlich mehr zu bieten - auch das Umland.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Houston  
« Antwort #24 am: 18.01.2015, 10:56 Uhr »
Es ist zwar 3 Jahre her aber auch ich möchte 2 Tipps abgeben für jene die mit Kindern unterwegs sind. Hierzu kopiere ich einfach Passagen aus meinem Reisebericht und hoffe es ist ok so :)


Obwohl uns das „Space Museum“ von mehreren Seiten empfohlen wurde entschieden wir uns dagegen und besuchten das „Health Museum“.  Es ist zwar sicher schön etwas über den Weltraum zu lernen jedoch finde ich sollte man auch das Interesse des Kindes berücksichtigen und ggf. weiter ausbauen. Besonders unser Jüngster versteht zum Beispiel überhaupt nicht warum er Hände waschen soll. Jedes mal vor dem Essen schaut er sie dann an und meint „Die sind doch sauber!“
Im Gesundheitsmuseum ging es rund um den Körper. Knapp 3 stunden verbrachten wir dort und das ohne Langweile! Jede Station befasste nicht mit einem anderen Körperteil. Zuerst waren wir im 4D Kino und gingen auf Reise mit einer Zelle in unserem Körper. Leider reichte unser Englisch nicht aus um alles zu verstehen und die Effekte die wir für sehr gut befanden machten den Kindern Angst. Nach dem Film forderten wir unser Gehirn mit kniffligen Aufgaben heraus und verzweifelten weil wir es nicht schafften und noch mehr weil nirgends die Antwort zu sehen war! Danach reisten wir an den Stationen durch unseren Körper. Hier die Highlights kurz zusammengefasst: Beim Fahrradfahren macht ein Skelett
die eigenen Bewegungen nach, den eigenen Fingerabdruck wiedererkennen, das eigene Gesicht rekonstruieren, sich selbst mit einem anderen Geschlecht oder anderer ethnischer Herkunft sehen. Im shop kauften wir noch zwei Kinderbücher eins über Keime und Krankheitserreger (und wie man sich davor schützt) das andere über die Haut (Verschiedene Hauttypen, Besonderheiten und Sonnenschutz) aber seht selbst:















Im „Downtown Aquarium“ konnte man viele verschiedene Fische bestaunen, Rochen konnte angefasst werden und es gab sogar weiße Tiger. Im Außenbereich dann konnte man Karussell fahren. Jens überwindete seine Höhenangst seinem Sohn zuliebe und stieg mit ihm ins Riesenrad. Mit der Eisenbahn fuhren wir durch den Park und hielten in einem Tunnel wo man 20 verschiedene Haiarten bestaunen konnte. Links und recht und über einem das war sehr interessant!









Als der Hunger wiederkehrte gingen wir ins Restaurant welches zum Aquarium gehört und auch das war ein besonderes Erlebnis weil man hier ebenfalls Fische verschiedener Art beobachten kann.



Die Kids wollten Cheesburger mit Pommes sowie Mac & Cheese, für uns gab es dieses leckere Essen:





Highlight beim Kinderessen war das Dessert:



Wobei Ihnen das mehr Spaß machte als schmeckte.

Vielleicht nicht gerade günstig aber dafür sehr lecker, wer in der Nähe ist, sollte hier vorbeischauen, und wenn es nur zum Essen ist. Wirklich tolle Atmosphäre.
http://www.aquariumrestaurants.com/downtownaquariumhouston/default.asp