usa-reise.de Forum

Autor Thema: Houston    (Gelesen 12873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Houston  
« am: 21.07.2002, 06:51 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Houston  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Houston  
« Antwort #1 am: 22.07.2002, 08:37 Uhr »
Wir waren 1998 in Houston.
Das Space Center war unserer Meinung nach weniger interessant als das Kennedy Space Center in Florida. In die Kontrollräume gelangt man nur mit einer geführten Tour.
In der Downtown von Houston, mit ihren (sehr schönen) Wolkenkratzern und unterirdischen Gängen, spielt sich fast ausschließlich das Geschäftsleben ab.

Im riesigen Port of Houston kann man mit Vorreservierung eine kostenlose Hafenrundfahrt unternehmen.
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es eine Shopping Mall namens Galleria mit einem Eislaufplatz im Erdgeschoss.
In Houston ist man gezwungen, ziemlich aufs Gas zu treten um mit dem Verkehr mithalten zu können.
Anfang Oktober war es sehr heiß und sehr feucht.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston  
« Antwort #2 am: 25.07.2002, 13:20 Uhr »
Also dann,
nach, ich weiß nicht so genau, aber zwischen 15 und 20 mal Houston schreib´ich runter, was mir gerade so einfällt:
Der mit internationaler airline ankommende Touri reiht sich am George-Bush International Airport an der Immigration in eine Schlange ein, die aus Fluggästen der Air France, KLM, BA und der Lufti besteht und da es sich bei den Flugzeugen allesamt um Jumbos oder A 340 handelt, kann man sich unschwer ein Bild über die Länge der Schlange machen. Wenn er/sie nun den Daheimgebliebenen auf seinem Tribandhandy, das er vorher auf die Frequenz 1900 MHz eingestell hat, die gute Ankunft mitteilen will, wird ein officer ihn bestimmt, aber dennoch zunächst freundlich mit einem "no phone" begrüßen. Die zweite Aufforderung wird im Ton etwas harscher sein. Hoffentlich hat unser Reisender seine grüne und weiße Karte ordentlich ausgefüllt, anderenfalls wird er aus der Reihe ausscheren müssen und die Karten berichtigen müssen. "Good afternoon Sir, how are you today?" Immer hübsch freundlich am Schalter sein. "You´re travelling for business or as tourist?" Für Geschätsreisende  vorher einen plausiblen Grund zurechtlegen. Die Frage, was für Geschäfte man machen will, wird spontan folgen. Hoffentlich ist der officer in der Lage, das Ansinnen zu kapieren, sonst holt er womöglich seinen Chef und das gleiche geht von Vorne los. "How long? One week? Your backflight ticket please."
POOH, endlich an der Gepäckausgabe. Was machen eigentlich die kleinen Beagles am Rollband? Ah- die Schnüffeln das Gepäck ab. Wehe sie finden was eßbares, das nicht eigedost ist oder frisch vom Bauernhof kommt- der Ärger ist garantiert. Nach der Kontrolle, ob man in der letzten Zeit irgendwas mit Landwirtschaft zu tun hatte oder gar selbst Mouth and Foot desease hat (wer nun tatsächlich einreisen will sollte tunlichst mit "no SIR" antworten), ist der Anfang von Houston gemacht. Aus dem Gebäde raus, vor der Halle auf den shuttle bus des Autovermieters aufgesprungen und los gehts zum nächste highlight- Autoübernahme. Upgrade- only 6$ aday. No Maam. Ok, then its for free. Thanks. LDW? Versicherung für unterversicherte Verkehrsteilnehmer, die einem Schaden zufügen? Tankfill option? No, I will refill by myself.
Auto übernommen, jetzt geht´s richtig los. Houston ist glaube ich die viertgrößte Stadt der USA mit unzähligen Hotels aller Kategorien.

Oh. Mittagspause vorbei. Ich glaube, das hier wird was längeres.
Ich mach (hoffentlich klappt das) morgen weiter.

Klaus  

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston  
« Antwort #3 am: 26.07.2002, 15:25 Uhr »
So, wie versprochen bzw. angedroht geht es weiter:
Also der Reisende sitzt im Auto und wünscht sich nichts sehnlicher, als im Hotel die Beine auszustrecken und eine Dusche zu nehmen. Als geübter USA-Touri hat er für die erste Nacht ein Hotel vorgebucht. Sonst müsste er sich auf die Suche machen. Manchmal sind in Houston große Konferenzen und Ausstellungen, da wird selbst der  ansonsten reichliche Platz schonmal knapp.
Vom Airport in die Stadt, oder wie der  eingefleischte Ami sagt "Downtown", kommt man auf 2 Wegen:HW 45/75 oder HW 59. Houston ist verkehrsmäßig denkbar einfach: Es führen die 2 genannten HW´s von Norden aus der/in die Stadt, je ein HW von Nordwest, West, Südwest, Süd, Südost, Ost und Nordost. Sieht aus wie ein schöner Stern. Dann gibt es zwei Rundstrecken, eine mit einem kleineren Radius und eine etwas weitläufigere. Die Innere ist der sog. Loop, oder HW 610. Alle bis jetzt genannten HW´s sind auch sog. Freeways, weil die Benutzung free of charge, oder wie der Pfälzer zu sagen pflegt "fer umme" ist. Der äußere Rundkurs, der Beltway 8 oder nach dem Gründer der Stadt auch Sam Houston Tollway genannt, ist, zumindest zu ¾, wie der Name schon sagt, tollpflichtig, wobei Toll nicht für "besonders schön", sondern für Gebühren steht. Aber trotzdem ist der Beltway aufgrund seines jungen Alters in einem für US-Verhältnisse sehr guten Zustand.
Also, je nachdem für welches Hotel sich unser Freund entschieden hat, in 20-45 min über die Autobahn. Wenn man am Samstag oder Sonntag ankommt, kann man eigentlich zu jeder Tageszeit staufrei reinkommen. Wer unter der Woche zwischen 6.00 a.m. und 8.00 a.m in die Stadt und zwischen 4.00 p.m. und 6.00 p.m. wieder raus will, sollte aber etwas Geduld mitbringen, denn da füllt bzw. leert sich die Stadt, Downtown gleicht spät am Abend eher einer Geister- denn einer Geschäftsstadt. Wenn der Autofahrer in seinem Stau solange steht, dass er Hunger bekommt, sollte er in Houston keine Probleme haben, Restaurants und Imbißbuden gibt´s hier genug. Doch dazu später mehr. Hoffentlich drückt der Fahrer auf seinem Weg zum Hotel nicht zu sehr auf die Tube, sonst könnte es passieren, dass er von einem der blauen Wägelchen mit der komischen Beleuchtung auf dem Dach und der häßlichen Sirene verfolgt wird. Jetzt heißt es"was muß ich tun, um den Sheriff nicht zu sehr aus der Laune zu bringen?" Also gleich anhalten, Auto aus und Immer im Wagen sitzen bleiben. Hände aufs Lenkrad und Pistole im Handschuhfach lassen. Die Sitten bei Kontrollen sind in USA etwas rauher als zu Hause. Grundsatzdiskussionen werden i.A. als nicht sehr lohnend angesehen. Vielleicht eher, das vor der Reise in mühevollen Abendkursen auf der Volkshochschule erworbene Englisch ein wenig zu verstecken und den unwissenden armen Touri zu spielen. Soll wirklich schon geholfen haben. Falls er sich jedoch anständig verhalten und an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gedacht haben sollte, kommt er dann irgendwann am Hotel an. Vorher muß er aber sicher an einer Ampel anhalten, wo ein etwas zwielichtig aussehender Zeitgenosse seine an sich noch ganz saubere Windschutzscheibe putzt. Anders als die Kinder zu Hause verrichtet der seine Arbeit ganz ohne besondere Aufforderung. Allerdings erwartet er auch ganz ohne besondere Aufforderung, dafür bezahlt zu werden, 1 $ mindestens. Mutige, oder auch geizige, haben schonmal auf die Bezahlung verzichtet und beim Aussteigen festgestellt, dass sie unterwegs irgendwo gegengefahren sein müssen, denn die Delle am Kotflügel muß doch wo hergekommen sein.

Well, der Fortsetzungsroman geht nächste Woche weiter, muß auch noch was anderes tun.
Nice weekend

Klaus

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Houston  
« Antwort #4 am: 31.07.2002, 14:29 Uhr »
@ Klaus

Du schreibst sehr nett. Wir warten alle gespannt auf die Fortsetzungen zum Thema Houston.

viele Grüsse
sundance

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston  
« Antwort #5 am: 02.08.2002, 09:04 Uhr »
Howdy,
diese Woche war ja schon einiges über Hotels im Forum zu lesen. Weil´s so schön passt, ein bißchen über Houston Hotels. Man findet an jedem Hw alle gängigen Motelketten. Hier gilt, wie wohl an jedem anderen Platz in den Staaten, daß man sich, insbesonder bei den billigeren Spezies, nicht auf den Erfahrungsschatz  bereits gemachter Erfahrungen verlassen kann. Mit der Days Inn Kette habe ich da so  meine einschlägigen Erfahrungen gemacht, allerdings nicht nur auf Houston beschränkt.
Meine ersten Erlebnisse in Houston-Hotels hab´ich im Marriot West Loop South gemacht. Das war nebenbei meine erste USA-Reise überhaupt und ein Kollege aus unserer USA-Dependance hat mich da reigeschleppt. Trotz Corporate Rate durfte ich schlappe 160 bucks löhnen.Das Zimmer war ganz o.k., aber nichts weltbewegendes. Von der Lage her war es auch gut, es liegt , wie der Name schon sagt, am West Loop South, will heißen an HW 610, auf der Westseite, ziemlich im Süden. Eingeweihte wissen, daß hier der "breite" Teil der Westheimer beginmnt, der Teil, wo sich Geschäfte, die Galleria, Restaurants, Hotels und Business Häuser aneinander reihen. Das Marriott´s bietet auch einen kostenlosen Shuttleservich von und zur Gallereia, obwohl die nur 10 Gehminuten entfernt ist. Aber für den Ami ist das wohl eine nicht mehr zu Fuß zurücklegbare Strecke. Habe neulich mal gelesen, daß die Zahl der übergewichtigen Amerikaner ständig steigt, vielleicht auch deswegen. Meine zweite Houston-Reise habe ich dann alleine geplant, und weil der Menschan sich, und ich im besonderen, ein Gewohnheitstier ist, habe ich das gleiche Hotel wieder gebucht. Das war noch zu dder Zeit, wo Houston nicht direkt von Frankfurt aus angeflogen wurde, sondern in Dallas ein Zwischenstop eingelegt wurde.  
Das endete in 14 Std Gesamtreisezeit und so kam ich am späten Nachmittag an. Nach der Übernahme des Mietwagens fuhr ich den HW 59 Richtung Stadt und erinnerte mich, daß das Hotel "near the Galleria" lag. Normalerweise braucht man für die Strecke so 1/2 bis ¾ Stunde, je nach Verkehr. Als erstes bin ich da, wo HW 59 und 610 sich kreuzen, in der falschen Richtung auf den Loop gefahren. Macht aber eigentlich nichts, weil das ja ein Ring ist und man somit eh wieder da ankommt, wo man losgefahren ist, dauert halt eine Weile.  Aber finally habe ich dann doch den Exit Westheimer/Galleria gefunden. Also runter vom HW und auf die Westheimer. Das war der 2. Fehler. Das Hotel liegt nämlich gerade auf der anderen Seite des HW´s und wenn ich in der richtigen Richtug losgefahren wäre, hätte ich es gerade passieren müssen. So bin ich dann die Westheimer in Ostrichtung gefahren, das Hotel liegt aber westlich. Well, ich suchte und suchte, und in der Zwischenzeit war es dunkel geworden .Von meienm Hotel nichts zu sehen, obwohl ich schon mindestens 3 mal kurz davor war. Schließlich sah ich schräg gegenüber der Galleria das Marriott´s Schild. Näher kommend machte ich mir so meine Gedanken, warum die das Hotel innerhalb eines halben Jahres aufgestockt und mit einer neuen Fassade ausgestattet hatten. Auch die Einfahrt war umgebaut worden. Beim Aussteigen wurde mir dann klar, das konnte es nicht gewesen sein. Im Nachhinein weiß ich, daß es im Galleriabereich 2 Marriott´s gibt. Der freundliche Herr am Eingang, der vielleicht erst ein paar Tage dort arbeitete, wußte davon aber nichts und so bin ich wieder losgezogen. Nach einer, ich weiß nicht mehr wie langen Fahrt durch weite Teile des westlichen Houston gab ich genervt, oder vielmehr entnervt, auf und hielt an, um 2 Damen, die gerade ihren Hund Gassi führten, nach dem Weg zu fragen, Die eine wusste es nicht, aber die andere. Ja, und freundlich und hilfsbereit wie die Amis nun mal sind, haben sich die 2 in mein Auto gesetzt und sind mit mir zum Hotel gefahren. Gott sei Dank die Aktion hat geklappt, ich war im Hotel. Nach Einchecken und Frischmachen dann noch auf ein Bier an die Hotelbar und mein erster Abend allein in der großen Amistadt war gelaufen.

Soviel für heute, ein andermal mehr.

Klaus

Tim

  • Gast
Re: Houston  
« Antwort #6 am: 02.08.2002, 14:34 Uhr »
Hallo,
hier ein paar (sehr unvollstaendige) Highlights eines Besuchs in Houston. Erstens das Wetter (lowlight?), klingt zwar wie ein alter Hut, aber wenn moeglich wuerde ich empfehlen, den Besuch in die Wintermonate (Nov, Dez) zu verlegen. Der Sommer ist unangenehm warm und feucht. Zwar gibt es ueberall Klimaanlagen, aber manchmal moechte man ja vielleicht doch ein paar Minuten im Freien verbringen.

Was die touristischen 'highlights' angeht, gibt sich Houston eher bescheiden. NASA/JSC ist bekannt, weiter suedlich Richtung Galveston liegt Moody Gardens, eine Mischung aus botanischer Garten/Aquarium/IMAX-Kino. Nicht schlecht fuer einen Tagesausflug. Aehnliches gilt fuer das Armand bayou Nature Center. Ein kleines Stueck Bayou in der Naehe der 'big city', mit Aussicht auf Aligators und anderes Getier. Was die verschiedenen Museen in H. angeht, wuerde ich die Menil Collection empfehlen. Hat fuer jeden etwas, ruhig gelegen, nicht ueberlaufen und umsonst.

Ein Positivum in Houston - das Essen. Es gibt Restaurants (und ich meine nicht Micky D's oder BK) an jeder Ecke. Mein persoenlicher Favorit, Goode Company, ein recht einfaches barbeque Restaurant mit besonders guten "Austin baked beans" und "spicy pork" (unter $10). Wer mehr ausgeben moechte (kann) sollte sich Fogo de Chao goennen. Fuer etwa 50$ pro Person gibt es unbegrenzte Mengen an brasilianischem Fleisch vom Grill und die beste Saladbar in Houston.

Walmart und grosse Malls gibts natuerlich auch. Die Galleria ist sehr populaer bei Besuchern aus Suedamerika und dem mittleren Osten, die den Besuch des medical centers mit einem shopping trip verbinden. Dem entsprechend sind die Geschaefte allerdings auch etwas mehr 'upscale' als in anderen Malls. Ein Besuch, wenn auch nur zum 'window shopping' lohnt sich aber doch. Was Lebenmittel angeht, empfehlt ich den 'central market' (Westheimer @Weslayn) - leicht ueberteuert, aber sehr interessantes Angebot an allem was man sich als Essen vorstellen kann. Es gibt sogar Brot, das Aehnlichkeit mit 'richtigem' Brot hat.

What else? Na ja, die meisten werden ja wohl mit dem Auto in Houston unterwegs sein. Seit einiger Zeit hat Harris County (inkl. Houston) jetzt ein 55 mph speedlimit (wg. der Umwelt...), daran haelt sich nach meiner Erfahrung zwar keiner, aber die Polizei verteilt doch regelmaessig Tickets. Wie schon von anderer Stelle berichtet, ist der Verkehr in H. reichhaltig. Staus am Morgen und am Nachmittag sind die Regel, Blinker sind nur als Dekoration am Auto, aber bei noch soviel Aerger sollte man (Memo to self) vielleicht immer beruecksichtigen, dass manch Texaner mit einer Waffe durch die Stdat faehrt.....

Mehr infos zu Houston (inkl. Adressen) gibts auf den gaengigen Seiten wie citysearch oder digitalcity. Gut ist aber auch die Seite der alternativen Wochenzeitung, houstonpress.com - besonders fuer aktuelle Kultur- und Restaurantempfehlungen.

Beste Gruesse,
Tim.




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Houston  
« Antwort #7 am: 03.08.2002, 09:28 Uhr »
hi !
hab grad kürzlich in der letzten ausgabe von texas highways was über kemah gelesen - soll angeblich ein nettes städtchen gleich östlich von houston an der galveston bay sein.

kennt das vielleicht jemand ?  :)

Tim

  • Gast
Re: Houston  
« Antwort #8 am: 03.08.2002, 16:30 Uhr »
Hallo,
Kemah war mal ein kleiner Hafen in dem Fischer ihre Krabben abgeladen haben. Dann kam Landry's, eine Restaurantkette, hat den Pier aufgekauft und in Restaurants, Kirmesbuden und ein Hotel umgewandelt. Nett fuer einen Nachmittagsausflug. Besonders empfehlenswert, IMHO, eine (kurze) Bootstour durch Clear Lake.
Kemah ist etwa 30-45 min von Houston entfernt (I45S-Exit League City).
Gruss,
Tim


KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston  
« Antwort #9 am: 20.08.2002, 09:03 Uhr »
Hi an alle Houstonians und solche, die es noch werden wollen.
In der letzten Ausgabe des Kundenmagazins der American Airlines ist ein Bericht, in dem Beyoncé Knowles, ihres Zeichens Leadsängerin bei Destiny´s Child und Schauspielerin (den älteren unter uns, und damit auch mir, sei das eventuelle Nichtkennen der Dame verziehen) ein Wochenende in Houston mit den entsprechenden Möglichkeiten für Hotels, Restaurants etc. beschreibt.
@Sundance: Ist was für Dich dabei?

Hier der Link: www.americanwaymag.com
Einfach mal die Liebe Beyoncé anclicken, und schon geht´s los.

Viel Spaß
Klaus

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Houston  
« Antwort #10 am: 20.08.2002, 21:43 Uhr »
Hi Klaus,

danke für den Link  :D


Ich hätte da auch noch einen für Houston:

http://www.usatoday.com/travel/extraday/houston/worth.htm

viele grüsse von
sundance, die bald auch in Houston ist

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Houston  
« Antwort #11 am: 21.08.2002, 09:40 Uhr »
Hi Klaus,

ja diesmal nehmen wir einen Laptop mit. Wir haben uns jetzt extra einen besorgt, damit wir die Bilder von der Digi Cam speichern können und natürlich um mal die e-mails zwischendurch zu checken.
Gerade heute, wo es in NRW wieder dauerregnet, kann ich es kaum erwarten, bald in die Sonne zu fliegen. Regenwetter ist für mich so ziemlich das schlimmste.

Ich habe auch schon ein nettes Lokal zum Frühstücken in Houston gefunden:
http://www.kaldicafe.com/

Mal sehen ob ich es teste  :D

viele Grüsse
sundance

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston  
« Antwort #12 am: 21.08.2002, 10:22 Uhr »
Hi Sundance,
hab´mir das Lokal angeschaut (elektronisch). Persönlich war ich noch nicht dort, aber der Link verspricht einiges. Ist aber ´ne Strecke weg von Eurem Hotel, macht aber nichts, Ihr wollt ja nicht da draußen den Tag verbringen. Ihr nehmt am besten die 45 bis zum Loop und dann nach Westen.
Es ist auch ganz in der Nähe vom Katy Frw (I10) . Hier ein paar miles west ist ein Factory outlet, wo ich mal sehr günstig Reebok Sportschuhe und Polos gekauft habe.
Wenn Ihr dann auf den Loop geht, seid Ihr in 15 min an der Galleria. Die 45 ist aber in der rush hour stadteinwärts am Morgen immer voll.
Wenn Ihr die Galleria besucht fahrt doch mal die Westheimer nach Westen. Ihr werdet alles finden, was Ihr braucht, Restaurants, Wall Mart, K-Mart, Kroger´s (die haben schöne Salate und Suppen zum Mitehmen, und Dough Nuts, auch Wein und Bier). Spec´s ist einer der best sortierten Liquor shops den ich in USA gesehen habe, ein super Weinangebot in allen Preislagen.

Klaus

Tim

  • Gast
Re: Houston  
« Antwort #13 am: 22.08.2002, 19:37 Uhr »
Hi,
schlechte Nachricht zum Kaldi Cafe. Hab' gerade deren Anzeige in der Zeitung gesehen: Geschlossen von Sep. (02.09.) bis Nov., wg Renovierung.
2 Alternativen :
- La Madeleine, franzoesisch, mehrere Filialen in der Stadt, z.B. im Rice Village (Kirby & Rice) oder in River Oaks (Shepherd & West Gray)
- Cafe Artiste, angenehme Atmosphaere, sehr populaer, bes. an Wochenenden, gute Croissants (Nahe Menil Collection: 59S, Exit Shepherd, Rechts halten, Rechts auf Richmond, Links auf Mandell (Feuerwache), 200 m zu Eurer linken)

Hab' gesehen das Sundance wohl kein BBQ essen wird (schade), deshalb hier noch zwei vegetarische Restaurants:
- Hobbit Cafe, aehnlich einer deutschen Studentenkneipe (59S, Exit Shepherd, Rechts halten, Links auf Richmond, nach ein paar 'blocks' auf der linken Seite)
- Madras Pavillion, suedindisch, gutes Lunchbuffet mit handgemachten, frischen 'dosas' (59S, Exit Kirby, links auf Kirby, dann relativ sofort auf der linken Seite, nahe Miyako's)

Was das von Klaus erwaehnte outlet center an der I10 angeht, kenne ich nur Katy Mills (nicht schlecht) und dann viel weiter entfernt, das Sealy Outlet Center (IMHO keine Reise wert). In beiden Faellen wuerde ich Euch (dringend) empfehlen die HOV Spur zu benutzen, (frei ab 2 Personen). Der Verkehr auf der I10 ist besonders zur rush hour (AM: W-->O, PM: O-->W) sehr nervig, waehrend man in der HOV Spur meist zumindest das speed limit erreichen kann.

Best regards,
Tim


KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston  
« Antwort #14 am: 23.08.2002, 07:48 Uhr »
Hi Tim,
nein, die Katy Mills wars nicht. Ich erinnere mich, ein gutes Stück nach Westen gefahren zu sein. War an einem Samstagmorgen, ich hatte eh shopping day eingeplant, so hat mir das nichts ausgemacht. Du hast recht, mit der Galleria oder anderen großen Malls ist das nicht vergleichbar. Aber wo findest Du in Houston denn noch einen vernünftigen Factory Outlet?
Ich kenne da noch einen am Gulf Hw, nach Galveston raus. Früher war der mal o.k, aber heute sind fast alle Läden zu. Es soll noch einen in Richtung Austin geben, kennst Du den?
Überhaupt- Du bist wohl Insider. Wo hast Du Dein Wissen her?
Ich bin sehr warscheinlich in der Woche vom 23.9. in Houston und freue mich schon auf ein lecker Steak   und vielleicht eine Fleischorgie im Fogo de Chao. Da ich in Baytown, Sugarland und Chocolate Bayou zu tun habe, werde ich entweder in der Nähe der Galleria oder irgendwo im Osten absteigen.

So long

Klaus

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Houston  
« Antwort #15 am: 23.08.2002, 08:34 Uhr »
@Tim

Danke für die Mitteilung übers Kaldi Cafe. Auf deren Website habe ich davon nichts gelesen.
Verhungern werde ich bestimmt nicht in Houston  ;D


@Klaus

Kann es sein das Du eines folgender Shopping Center meinst?
Die sind aber noch vor dem Tollway 8 bei der I-10:

Memorial City Mall and Town & Country Mall


Located on the city's far west side are two other large suburban malls. At Gessner Road and I-10, Memorial City Mall offers more than 120 outstanding stores highlighted by Foley's, Sears and Mervyn's.


Farther west, at the West Belt, is the ever-popular purveyor of goods and goodies, Town & Country Mall (800 W. Sam Houston Pkwy. North), with more than 80 specialty stores, services and restaurants. Major stores include Neiman Marcus, Dillard's and Saks Fifth Avenue. Both malls are open daily. Plenty of covered parking is available.


gruss
sundance

Noch 24 Tage...

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston  
« Antwort #16 am: 27.09.2002, 04:44 Uhr »
Houston-die Stadt der Astronauten und der Fleisch- oder besser gesagt- der Beefesser. Ich kann einfach nicht anders und muß mal meine Eindrücke von meiner aktuellen Reise aufschreiben.
Also, wie an andere Stelle schonmal bemerkt, habe ich für meinen Trip die American Airlines als Carrier gewählt, und, wie auch schon geschrieben, keine schlecht Wahl. Das hat am Ende dazu geführt, daß ich, nicht wie der gewöhnliche Direktflieger am George Bush International Airport, sondern am Hobby Airport angekpommen bin. Jetzt hat die Bezeichnung Hobby mit der gleichnamigen Lieblingsbeschäftigung ungefähr soviel zu tun wie  Eierlegen mit Fliegen, sie stammt vielmehr von dem Namensgeber William Hobby, ein berühmter Sohn der Stadt (zu meiner Schande muß ich gestehen, ich weiß nicht, wo die Berümhtheit herrührt). Hobby liegt, anders als Bush, im Süden der Stadt. Weil man ja schlau sein will, sucht man sich also auch ein Hotel, das im Süden liegt und trotzdem die Interessen, denen man nachgehen will, vereibart. Deshalb habe ich, weil ich die Vorzüge der Hilton Kette nutzen wollte, das Homewood Suites Clear Lake gewählt. Von meiner Affinität zu diesen Hotels habe ich im Forum ja schon öfters geschrieben. Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Space Center entfernt und ist auf dem halben Weg nach Galveston. Lange Rede-kurzer Sinn: Super zufrieden. 116$ sind zwar ein stolzer Preis, aber dafür mit Full American Breakfast (Eier, saussage, 3 Sorten Obst, Säfte, Joghurt, Marmelade, Cream Cheese, Bagles, Toast, etc) und am Abend kleines Abendessen (z.B. Frikadellen, oder wie BigDaddy sagt, Buletten, mit Kartoffelpürree und Salat) Wein, Bier und Nichtalkoholika, all you can eat and drink.
Noch Fragen?
Wenn nicht, dann weiter: Der zweite Tag war dann die Krönung. Ich mußte von Clear Lake um 9.00h nach Westchase, was im Westen der Stadt liegt, fahren. Die Fahrt dauert bei guten Verhältnissen über HW 45, LOOP 610, Westheimer ca. 45-60 min. Überwiegend gutfließender Autobahnverkehr, obwohl die Speedlimit dem Begriff Verkehr, und insbesondere Autobahn nicht mehr statthält. Seit einigen Wochen ist in und 100 miles um Houston herum, die max Geschw. auf 55 miles begrenzt. Soll die Emissionen begrenzen, hat aber nach der Meinung vieler Houstonians außer der Tatsache, daß die Staus noch zunahmen, keine Änderung gebracht. Trotzdem- in den Pontiac Grand Am gestiegen, Houston Rock Classic 93.7-the arrows im Radio eingestellt, und bei strahlendem Sonnenschein losgefahren. Die knappe Stunde wurde ich von Boston, Allman Brothers, Led Zeppelin, Jetro Tull, REO Speedwaggon und und und begleitet. Ist eigentlich nicht mein Sprachgebrauch, aber an dieser Stelle paßt es einfach: Ein geiles Gefühl.
Nachmittags bin ich dann zu einem weiteren meeting nach Baytown rausgefahren, und irgendwie hatte ich einfach Glück- wieder tolle Musik (o.k.-o.k., die Kiddys unter uns wissen mit dieser Art von Musik vielleicht nichts anzufangen, aber es sind ja genügend alte Säcke und, wie sagt man, Säckinen??? da).
Am Abend dann die Krönung: Dinner im Fogo de Chao. Zugegeben, für Vegetarier, trotz des vielleicht (oder wahrscheinlich) besten Salatbüffets der Stadt, vielleicht nicht das Richtige, aber für den Beeffan, und nicht nur für den, Brasilianisch vom Feinsten. Ich behaupte mal, von der Houstonian Gastronomie einen nicht unbedeutenden Teil zu kennen, aber das ist einfach SPITZE. Über den Preis lasse ich mich besser nicht aus, hier gilt der alte Grundsatz: Der Kenner geniesst und schweigt, insbesondere, wenn er eingeladen ist.
Heute dann die Weiterreise nach Beaumont/Port Arthur. Obwohl das manche Leute nicht gerne hören, meiner Meinung nach nicht gerade der Nabel der Welt.
Well, und Morgen Homeflight, vielleicht graden die ja in first up  ;) ;)

Bis demnächst

Klaus

snowboardfreak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Houston  
« Antwort #17 am: 16.11.2006, 03:31 Uhr »
Also ich war bis jetzt auch so ca 15 mal in Houston und das alles die letzten 2 Monate, da meine firma dort ein Office hat und ich da immer mal zurück muss.

1. Also ich hab immer Downtown gewohnt entweder im marriot oder im Best Western in der Dallas Str. beide sehr gut und ein preis von 99 Dollar netto is das ganz ok!

Essen: Hard Rock Cafe ist überall gut ansonsten an der Mainstreet gibt es ein paar sehr gute Lokale aller Arten vom Italiener bis zum Griechen und zum Steak parallel zur Mainstreet gibt es das Cabo ein Mexikaner,(sehr gut zu empfehlen) und gleich neben dem Cabo gibt es eine kleine Bar (und Grill) da ist man welche von den Besten Burger die ich bisher in den Staaten gegessen habe!!! also alles liegt so im Preisniveau 10-20 Dollar (essen und 1 Bier)
Wenn man gut Bier trinken will, geht man in der Mainstreet in das Flying Saucer (200verschiedene Biersorten ich glaube über 100 Draft) Da sind auch deutsche dabei!!!

So zum erleben, also football spiel ist immer mal etwas cooles

sonst gibt es das Toyota Center oder da beim Hardrockcafe ist auch die Bayou Area da sind immer die ganzen Konzerte von Houston (Live, Evanesence usw) Zu Musik Radio 94,5 The Buzz ist der beste Rock und Alternative Sender (der ganzen USA)

Wenn man die I10 Richtung Süden fährt kommt man zum Houston Race Way, da sind jedes WE Autorennen ist auch intressant mal gesehen zu haben!!!

1xim Jahr ist immer riesige Flugshow in Houston ist auch sehr intressant
Galeria ist gut zum 1 Tag zu verbringen oder auch nur durch die Stadt spazieren macht auch Spaß
1x im Jahr ist das City Fest (über 100000 Leute anscheinend, ist mir zwar nicht so vorgekommen)
Galveston ist nicht weit weg und San Antonio auch nicht soll anscheinend beides sehr sehr toll sein
Das Space Center rentiert sich nicht! Das Kontrollcenter ist nicht mehr wie ein paar Bildschirme die man sieht ansonsten mehr für kleine Kinder!!!
Sonst rentiert es sich auch mal ein Motorrad oder ein Auto auszuleihen und nur so durch Texas zu kurven ist auch sehr intressant!! die steppe und die Weite des Land sind beeindruckend!!!

Zu Port Arthur: Ich war da 2,5 Wochen unten auf Montage seid dem Hurrican da unten ist es noch viel Schlimmer geworden also da ist man nicht weit entfernt vom A*** der Welt!!! rentiert sich nicht wirklich!

In Houston ist es auch besser wenn man sich nicht verfahrt! weil oft gibt es gerade in der Stadt keine Auffahrten mehr oder vorallem Richtungswechsel mehr das man zurück kommt so wie in anderen Gegenden der USA.
Besser ist man lässt sich vorher vom Hotel alles gut erklären oder man sucht sich im google.maps die Route aus aber wenn man zeit genug hat man kann sich immer der Mainstreet orientieren nur nie der N Main weil die führt 50Meilen von der Stadt hinaus!

Falls ihr mehr infos braucht gebt bescheid bin ja noch öfter da ;-)

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Houston  
« Antwort #18 am: 09.01.2014, 08:22 Uhr »
Zu Port Arthur: Ich war da 2,5 Wochen unten auf Montage seid dem Hurrican da unten ist es noch viel Schlimmer geworden also da ist man nicht weit entfernt vom A*** der Welt!!! rentiert sich nicht wirklich!

Jetzt ist Galveston nicht Port Arthur, aber beide Städte sind ja sehr in Mittleidenschaft gezogen worden.
Hat sich denn die Situation in Galveston verbessert, ist vieles wieder aufgebaut worden usw usw?
Ist dieses Städtchen immer noch (oder wieder) sehenswert?

Zu Houston:
würdest Du immer noch zum Hard Rock Cafe neigen zwecks Essen?

Wir sind Mitte März in Houston, kommen mit dem A 380er der LH, ist März eine gute Zeit? Oder schon zu schwül...?


Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Houston  
« Antwort #19 am: 09.01.2014, 08:36 Uhr »
Also ich war 2011 in Galveston und in der Stadtmitte und an der Strandpromenade war eigentlich alles OK. Was mich allerdings mehr erschreckt hat: dass sich nach meinen Besuchen 1994 und 1997 eigentlich gar nix getan hat in der Stadt! Die Hotels und alles sieht noch aus wie damals - also eher etwas "Alt".

Zum Essen in Houston: es gibt definitiv besseres als das HRC - was nicht nur für Houston gilt! Ich würde mir da ein schönes typisches Steakhouse oder einen ordentliches Tex-Mex-Restaurant suchen.

Im März kannst du dir noch die "Cojones" abfrieren! Ich war 2013 im März in Texas, OK und Arkansas und wir hatten etwa 0 Grad und zum Teil Schneefall. Lediglich am letzten Tag in Dallas waren es etwa knapp 20 Grad. Du solltest mit allem rechnen - aber Schwül isses noch nicht - auch hat die Tornado Saison noch nicht begonnen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Houston  
« Antwort #20 am: 09.01.2014, 11:11 Uhr »
Im März kannst du dir noch die "Cojones" abfrieren!

Oh, na dann kommen die Strickschlüpfer mit ins Gepäck...
aber mal ernsthaft, das hätte ich jetzt von Houston (Gulf) nicht so sehr erwartet, eher im Innern oder im Panhandle.

Danke für die guten Tipps zwecks "futtern". Ich bin ja absoluter SpareRibs-Freak!!!
Da dürfte ich wohl in Houston und in Texas überhaupt nicht enttäuscht werden.

Welche Stadt würdest Du bevorzugen - Houston oder Dallas. Als Tourist natürlich.

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Houston  
« Antwort #21 am: 09.01.2014, 11:27 Uhr »
Welche Stadt würdest Du bevorzugen - Houston oder Dallas. Als Tourist natürlich.
Ich hasse Houston und liebe Dallas! Meine absolute Lieblingsstadt in den USA
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Houston  
« Antwort #22 am: 09.01.2014, 11:56 Uhr »
Na das ist mal `ne klare Ansage...

...aber wohnst Du nicht in der Nähe von Dallas und Fort Worth, sogar dazwischen?
Warum der Hass auf Houston?
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Houston  
« Antwort #23 am: 09.01.2014, 12:06 Uhr »
Neee, ich wohne nicht in Arlington - die angegebene Adresse ist das dortige Baseballstadion meiner Lieblingsmannschaft  :P

Houston bietet mir nix, was mich interessiert. War 1997 und 2011 dort und fan's nur Öde. Zum Shoppen ganz OK und wenn man auf Museen steht ebenso. Bleibt ein Besuch bei der NASA, aber da kann man auch von Galveston aus hinfahren.

Dallas inkl. Ft. Worth hat da deutlich mehr zu bieten - auch das Umland.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Houston  
« Antwort #24 am: 18.01.2015, 10:56 Uhr »
Es ist zwar 3 Jahre her aber auch ich möchte 2 Tipps abgeben für jene die mit Kindern unterwegs sind. Hierzu kopiere ich einfach Passagen aus meinem Reisebericht und hoffe es ist ok so :)


Obwohl uns das „Space Museum“ von mehreren Seiten empfohlen wurde entschieden wir uns dagegen und besuchten das „Health Museum“.  Es ist zwar sicher schön etwas über den Weltraum zu lernen jedoch finde ich sollte man auch das Interesse des Kindes berücksichtigen und ggf. weiter ausbauen. Besonders unser Jüngster versteht zum Beispiel überhaupt nicht warum er Hände waschen soll. Jedes mal vor dem Essen schaut er sie dann an und meint „Die sind doch sauber!“
Im Gesundheitsmuseum ging es rund um den Körper. Knapp 3 stunden verbrachten wir dort und das ohne Langweile! Jede Station befasste nicht mit einem anderen Körperteil. Zuerst waren wir im 4D Kino und gingen auf Reise mit einer Zelle in unserem Körper. Leider reichte unser Englisch nicht aus um alles zu verstehen und die Effekte die wir für sehr gut befanden machten den Kindern Angst. Nach dem Film forderten wir unser Gehirn mit kniffligen Aufgaben heraus und verzweifelten weil wir es nicht schafften und noch mehr weil nirgends die Antwort zu sehen war! Danach reisten wir an den Stationen durch unseren Körper. Hier die Highlights kurz zusammengefasst: Beim Fahrradfahren macht ein Skelett
die eigenen Bewegungen nach, den eigenen Fingerabdruck wiedererkennen, das eigene Gesicht rekonstruieren, sich selbst mit einem anderen Geschlecht oder anderer ethnischer Herkunft sehen. Im shop kauften wir noch zwei Kinderbücher eins über Keime und Krankheitserreger (und wie man sich davor schützt) das andere über die Haut (Verschiedene Hauttypen, Besonderheiten und Sonnenschutz) aber seht selbst:















Im „Downtown Aquarium“ konnte man viele verschiedene Fische bestaunen, Rochen konnte angefasst werden und es gab sogar weiße Tiger. Im Außenbereich dann konnte man Karussell fahren. Jens überwindete seine Höhenangst seinem Sohn zuliebe und stieg mit ihm ins Riesenrad. Mit der Eisenbahn fuhren wir durch den Park und hielten in einem Tunnel wo man 20 verschiedene Haiarten bestaunen konnte. Links und recht und über einem das war sehr interessant!









Als der Hunger wiederkehrte gingen wir ins Restaurant welches zum Aquarium gehört und auch das war ein besonderes Erlebnis weil man hier ebenfalls Fische verschiedener Art beobachten kann.



Die Kids wollten Cheesburger mit Pommes sowie Mac & Cheese, für uns gab es dieses leckere Essen:





Highlight beim Kinderessen war das Dessert:



Wobei Ihnen das mehr Spaß machte als schmeckte.

Vielleicht nicht gerade günstig aber dafür sehr lecker, wer in der Nähe ist, sollte hier vorbeischauen, und wenn es nur zum Essen ist. Wirklich tolle Atmosphäre.
http://www.aquariumrestaurants.com/downtownaquariumhouston/default.asp