Mal aktuelle Infos zum Thema Parken am Strip, falls das noch nicht gepostet wurde:
Bellagio ist nur noch 60min kostenlos.
1-4h kostet derzeit $7, ab 4h dann $10 (wohl pro 24h).
Es ziehen wohl fast alle Hotels, wo das bisher kostenlos war, nach.
Quelle:
http://www.latimes.com/travel/lasvegas/la-trb-las-vegas-parking-fees-20160118-story.htmlEinzig das Venetian und Palazzo haben derzeit keine Pläne, das parken einzuschränken.
Bei der Einfahrt gibt es nun eine Schranke, dort bekommt man ein Ticket gereicht (ein Typ steht am Automat, das wird sicher nicht ewig so bleiben).
Auf dem Ticket erschien dann auch automatisch die License Plate meines Mietwagen. So schnell wie das ging, passiert das wohl mit OCR/Kamera. Möglicherweise kommt man dann nur raus, wenn das Ticket zum Auto passt?
Im Hoteleingang vom Parkplatz, bzw. am Lift zur Garage stehen Parkautomaten.
Ich war noch unter 60min bei der Ausfahrt und habe mein Ticket reingesteckt. Es stand kurz "Processing" da und nach einigen Sekunden kam die Karte wieder raus.
Ich weiß nicht, ob man da eine Freigabe des Tickets durchführen muss, oder ob das unnötig war.
An der Ausfahrt versuchte ich das Ticket in den Schlitz zu stecken, die ging aber nirgendwo rein.
Auf der Karte wird wohl nur der Barcode bei der Ausfahrt gescannt. Die Schranke war nämlich schon oben, als mir die Mitarbeiterin an der Schranke zurief, ich kann fahren...
Mario