usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 124958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Los Angeles  
« Antwort #180 am: 01.07.2014, 01:12 Uhr »
Zitat
Aber der typische LA Touri schaut sich lieber die bekannten und überlaufenen Viewpoints an  :wink:

Erzähl mir nicht, dass du nicht auch schon am Hollywood-Sign warst.  :roll:  :lol:

Das sind nunmal die typischen Ziele, wenn man das erste Mal da ist und nur wenig Zeit hat. Wenn überhaupt etwas zu kritisieren ist, dann die Einstellung, Los Angeles hätte nichts zu bieten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #181 am: 01.07.2014, 23:41 Uhr »
Gibt genügend Artikel im Netz...


Smart aleck  :roll:

 
Gruß

Palo

Gerald

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #182 am: 24.07.2014, 10:50 Uhr »
hallo zusammen,

wir kommen im September auch für "paar" tage nach los angeles.

wir landen samstag nachmittag um 16 uhr. dann mietwagen abholen und dann ab ins hotel. da sollte man wohl nicht mehr viel machen, außer im hotel zu bleiben?
frage: was könnte man abends und am nächsten morgen machen, bevor man nach palm springs weiterfährt?

außerdem haben wir noch donnerstag mittag bis samstag nachmittag (rückflug ist um 18 uhr). vom hotel, das am sunset boulevard liegt, müssen wir ja spätestens mittags draußen sein.
frage: wie kann man die tage optimal nutzen? also die standardsachen wie walk of fame, hollywood sign, beverly hills, venice beach, vielleicht auch eine studio-tour (warner oder paramount?). downtown?

was wäre möglich? schon klar, dass die stadt überdimensional groß und weiträumig ist und auch nicht wie andere städte leicht zu fuß zu erlaufen sind und man eben auf nen mietwagen angewiesen ist.

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #183 am: 24.07.2014, 11:08 Uhr »
....die standardsachen wie walk of fame, hollywood sign, beverly hills, venice beach

Davon würde ich selbst bei einer Ersttour abraten... Tourist Traps :roll:

Sonnenuntergang am Santa Monica Pier
Griffith Obseratory
Downtown
Sunset Strip at Night


Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Los Angeles  
« Antwort #184 am: 01.10.2014, 13:40 Uhr »
also... ich war jetzt auch mal da... abgesehen vom nervigen verkehr fand ich die stadt mit ihren ganzen stadtteilen um einiges interessanter und sehenswerter als san francisco.

die stadt kann man auf einer rundreise gar nicht vernüftig entdecken. es hat soviel zu bieten. sei es santa monica, venice beach, beverly hills, hollywood, downtown... da reichen die obligatorischen 2-3 tage gar nicht aus.



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Los Angeles  
« Antwort #185 am: 01.10.2014, 14:56 Uhr »
die stadt kann man auf einer rundreise gar nicht vernüftig entdecken. es hat soviel zu bieten. sei es santa monica, venice beach, beverly hills, hollywood, downtown... da reichen die obligatorischen 2-3 tage gar nicht aus.

Da muss ich dir zu 100 % zustimmen! Da die große Stadt allerdings auch schnell nerven kann, würde ich empfehlen, lieber mehrfach hinzufahren. Eine ganze Woche würde ich es dort nicht aushalten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Los Angeles  
« Antwort #186 am: 18.01.2015, 11:29 Uhr »
Ich kann das Motel Hollywood City Inn empfehlen. Die Lage ist schon ziemlich perfekt. Man kann zu Fuß den bekannten Walk of Fame erreichen und damit im Grunde alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Hollywood.

Was ich insgesammt nur empfehlen kann, ist sich seinen Tagesplan für LA nicht unbedingt sehr voll zu stopfen. Diese Stadt ist nämlich ein einziger Stau!! Es gibt ja keine U-Bahn oder dergleichen und somit quälen sich Alle durch die Straßen. Da geht schon mal gerne überhaupt nichts mehr. Ich glaube das ist der größte Nerv-Faktor dieser Stadt.

Wir haben bei unserem ersten Besuch in Los Angeles übrigens einen Abstecher in die Umgebung gemacht und dort das Örtchen Glendale entdeckt. Es ist zwar viel, viel kleiner als LA selbst, trotzdem hat es uns dort gut gefallen. Wir sind noch einmal am Abend dort hin gefahren und haben diesen Besuch mit einem Abendessen bei Outback, unseren Lieblings-Stakehouse verbunden.
Wer gerne Stake isst, dem kann ich diese Kette übrigens nur ans Herz legen ( gibt es in den ganzen USA verteilt )   :wink:
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Los Angeles  
« Antwort #187 am: 18.01.2015, 12:23 Uhr »
Es gibt ja keine U-Bahn oder dergleichen

Das ist so nicht korrekt. Los Angeles County Metro Rail betreibt 2 U-Bahn Linien, 4 Stadtbahnlinien sowie den ebenfalls zum Schienenverkehr gezählten Metro Liner ("light rail on rubber tires").

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #188 am: 18.01.2015, 13:33 Uhr »
Mir ist eine Woche LA lieber, als eine Woche Page! :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Los Angeles  
« Antwort #189 am: 18.01.2015, 13:51 Uhr »
Das ist so nicht korrekt. Los Angeles County Metro Rail betreibt 2 U-Bahn Linien, 4 Stadtbahnlinien sowie den ebenfalls zum Schienenverkehr gezählten Metro Liner ("light rail on rubber tires").

Das stimmt zwar, aber praktisch kann man bezogen auf die Gesamtgröße der Stadt und im Vergleich zu NYC sagen, dass so gut wie kein U-Bahnnetz existiert.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Los Angeles  
« Antwort #190 am: 18.01.2015, 18:24 Uhr »
Mein Mann ist der ängstlichere von uns beiden, aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv: Ist South Central wirklich ein Ghetto?
Ich will da ja nichts nachts spazieren aber ich bin auf der Suche nach ein paar bestimmten Graffities und hab glücklicherweise jetzt sogar ein Plan gefunden wo die Kunstwerke zu bewundern sind.....nur meint mein Gatte dass es dort ja viel zu gefährlich sei. Ebenso wie Compton....ist da was dran?

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #191 am: 18.01.2015, 18:28 Uhr »
Ist halt ein Viertel, wo man auch untertags in eine Schießerei geraten kann.  :wink:

http://www.bizjournals.com/losangeles/interactive-list/most-dangerous-zip-codes.html

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Los Angeles  
« Antwort #192 am: 18.01.2015, 18:32 Uhr »
Hm....aber laut deinem link sind die Hollywood Hills oder Downtown ja ebenso aufgeführt..... :roll:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Los Angeles  
« Antwort #193 am: 18.01.2015, 19:20 Uhr »
Mein Mann ist der ängstlichere von uns beiden, aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv: Ist South Central wirklich ein Ghetto?
Ich will da ja nichts nachts spazieren aber ich bin auf der Suche nach ein paar bestimmten Graffities und hab glücklicherweise jetzt sogar ein Plan gefunden wo die Kunstwerke zu bewundern sind.....nur meint mein Gatte dass es dort ja viel zu gefährlich sei. Ebenso wie Compton....ist da was dran?

Wenn du einen Eindruck bekommen möchtest, fahr zu den Watts Towers. Die Ecke sieht zwar zum Teil ziemlich übel aus, aber zumindest am Tag habe ich mich dort rund um das Gebilde ziemlich sicher gefühlt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Los Angeles  
« Antwort #194 am: 18.01.2015, 19:29 Uhr »
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17