usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 124885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Los Angeles  
« Antwort #195 am: 18.01.2015, 20:36 Uhr »
... fahr zu den Watts Towers.

auch das steht auf meinem Plan :oops: :shock:

Ich bin viel zu jung gewesen als dass ich mich erinnern könnte aber in meinem Unterbewusstsein muss ich doch Urvertrauen gefasst haben keine Ahnung. Als Kind war ich nen Monat in Georgia, wo meine Mutter als hellhäutige Frau nicht alleine rumlaufen durfte. Mich lassen Bilder oder auch Filme die in solchen Orten spielen völlig kalt...erschreckenderweise eher fast vertraut :oops:

Aber danke für die Info

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Los Angeles  
« Antwort #196 am: 19.01.2015, 00:49 Uhr »
Mein Mann ist der ängstlichere von uns beiden, aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv: Ist South Central wirklich ein Ghetto?
Ich will da ja nichts nachts spazieren aber ich bin auf der Suche nach ein paar bestimmten Graffities und hab glücklicherweise jetzt sogar ein Plan gefunden wo die Kunstwerke zu bewundern sind.....nur meint mein Gatte dass es dort ja viel zu gefährlich sei. Ebenso wie Compton....ist da was dran?

Jep, da ist was dran. Nicht unbedingt weil es reell zur jeder Minute ueberall gefaehrlich waere, sondern weil du die Situation schlecht einschaetzen kannst und entweder lala naiv durch die Gegend laeufst oder dich die ganze Zeit unsicher fuehlst. Ich wuerde an deiner Stelle google bemuehen und nach Graffitti Touren in den Gegenden suchen. Alleine mit Mann und Kind, keine gute Idee. Gangs haben ueberall ihre Territorien, als outsider hast du nicht den Durchblick. Falsche Farbe in der falschen Strasse....


Sent from my iPhone using Tapatalk

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Los Angeles  
« Antwort #197 am: 19.01.2015, 09:02 Uhr »
Hm....aber laut deinem link sind die Hollywood Hills oder Downtown ja ebenso aufgeführt..... :roll:

In den Hills dürften viele Einbruchsdelikte dafür verantwortlich sein. Southwest kennt eigentlich jeder ganz gut aus den vielen
Gang und Gangster-Filmen alá Training Day, Colors - Farben der Gewalt etc. etc.

Bin da auch ein wenig gecruist und würde es ganz sicher nie wieder machen. Ist echt übel, und exakt wie im TV. Also das Risiko
würde ich auch alleine nicht mehr eingehen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Los Angeles  
« Antwort #198 am: 19.01.2015, 09:27 Uhr »
Mein Mann ist der ängstlichere von uns beiden, aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv: Ist South Central wirklich ein Ghetto?
Ich will da ja nichts nachts spazieren aber ich bin auf der Suche nach ein paar bestimmten Graffities und hab glücklicherweise jetzt sogar ein Plan gefunden wo die Kunstwerke zu bewundern sind.....nur meint mein Gatte dass es dort ja viel zu gefährlich sei. Ebenso wie Compton....ist da was dran?
Im Arts District sind eine Unmenge guter Graffities. Ich bin dort im Sommer 2014 stundenlang (auch am frühen Abend) unterwegs gewesen. Erst kürzlich habe ich erfahren, dass der benachbarte Distict Skid Row als ziemlich "gefährlich" gilt, aber im Arts District hab ich nix davon gespürt. Auch bei der 1st Street und der 6th Street Bridge war ich viel zum Fotografieren (Tag und Nacht) unterwegs - sah auch nicht gerade nach bester Wohngegend aus, aber ich hab mich auch nie unwohl gefühlt.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Los Angeles  
« Antwort #199 am: 22.01.2015, 19:56 Uhr »
 :dankeschoen: für eure tipps!

thomashaslinger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Los Angeles  
« Antwort #200 am: 23.01.2015, 16:42 Uhr »
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer USA Reise im Juli (New York-Las Vegas -LA) sind wir 3 Tage in LA. Ich habe mir dafür schon ein grobes Programm für LA zusammengestellt und würde mich über Anregungen freuen, bzw. ob dies zeitlich machbar ist, wir irgendwelche Highlights übersehen haben usw. Ist das erste mal LA für uns, deswegen sinds auch eher die typischen Touri-Attraktionen :-)

Tag 1 (Mo):
Ankunft gegen 14 Uhr im Hotel (Nähe Walk of Fame)
Dann nach Venice Beach/Santa Monica zum Enstpannen am Strand nach der langen Autofahrt.
Gegen 18 Uhr dann kurz zum Walk of Fame und Chinese Theater, evtl. kurz ins Hollywood&Highland Center.
Falls wir am Abend dann noch fit sind in den Universal City Walk (ist ja nicht weit weg vom Hotel)

Tag 2 (Di):
Hier ist der ganze Tag im Disneyland geplant

Tag 3 (Mi):
Morgens: Warner Bros Studio Tour
Fahrt zum Mullholland Drive (bei den Hollywood Hills)
Hollywood Sign
Nachmittag dann den Sunset Strip und Rode Drive besichtigen
Am Abend dann zum Sonnenuntergang und Abendessen nach Santa Monica

Am nächsten Morgen geht dann auch schon der Flieger nach Hause. Ich kanns leider schlecht Abschätzen ob das zeitlich alles möglich ist, zu viel oder zu wenig Programm ist, wieviel Zeit man z.B. an Sunset Strip/Rodeo Drive verbringen kann usw. Unser Hotel liegt ja recht zentral Nähe des Walk of Fame, somit hätten wir nicht zu lange Fahrzeiten und könnten wir am letzten Tag noch etws mehr in sProgramm nehmen.



Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Los Angeles  
« Antwort #201 am: 23.01.2015, 17:37 Uhr »
unterschätzt auf alle fälle nicht die strecken nicht was zwar kurze kilometer/meilen sein können, kann sich schon hinziehen. vor allem unter der Woche. wir waren zum glück am wochenende dort.

thomashaslinger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Los Angeles  
« Antwort #202 am: 23.01.2015, 18:18 Uhr »
Danke für den Tipp, hab mir gerade mal die Fahrzeiten angesehen, bis auf Venice Beach/Santa Monica liegt eigentlich alles unter 15min vom Hotel, nur dorthin sind es lt. Google Maps 50min.

Da werde ich dann wohl alles etwas umstellen, dass ich nicht an zwei Tagen Richtung Strand fahren muss:
Entweder bleibe ich am ersten Tag nach Venice Beach gleich für den Sonnenuntergang in Santa Monica und dafür am letzten Abend nicht mehr. Kann man hier auch den Abend verbringen, sprich wo was Abendessen/Trinken gehen usw. oder ist diese Gegend nach 20 Uhr eher nicht zu emfehlen?

Oder ich ziehe einen Teil vom letzten Tag auf den ersten Tag vor und fahre dafür dann am letzten Tag über den Rodeo Drive (liegt ja auf dem Weg) nach Venice Beach und bleibe dort für den Sonnenuntergang in Santa Monica.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Los Angeles  
« Antwort #203 am: 23.01.2015, 18:41 Uhr »
tag 1:
da ihr gegen 14 Uhr am hotel seid und sowieso in der nähe des walk of fame, würde ich dann direkt zum chinese theatre gehen. abends könnte ihr dann dem sonnenuntergang entgegen am sunset boulevard über den santa monica boulevard und am rodeo drive vorbei nach santa monica fahren.

tag 2:
da habt ihr ja disneyland.

tag 3: warner brothers, mullholland drive und hollywood sign wieder nach santa monica?

so würde ich es machen.





Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Los Angeles  
« Antwort #204 am: 23.01.2015, 18:44 Uhr »
Es gibt übrigens wesentlich ruhigere Strände als Santa Monica. Ich fands furchtbar dort. Besser sind Orte wie Redondo Beach, wenn es schon um Erholung gehen soll.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

thomashaslinger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Los Angeles  
« Antwort #205 am: 24.01.2015, 09:55 Uhr »
tag 1:
da ihr gegen 14 Uhr am hotel seid und sowieso in der nähe des walk of fame, würde ich dann direkt zum chinese theatre gehen. abends könnte ihr dann dem sonnenuntergang entgegen am sunset boulevard über den santa monica boulevard und am rodeo drive vorbei nach santa monica fahren.

tag 2:
da habt ihr ja disneyland.

tag 3: warner brothers, mullholland drive und hollywood sign wieder nach santa monica?

so würde ich es machen.

Ja die Variante hört sich auch nicht schlecht an. Aber wie lange kann man sich z.B. beim Sunset Blvd/Rodeo Drive eigentlich aufhalten? Ist das etwas wo man einfach mal durchfährt und kurz aussteigt oder kann man da auch ein paar Stunden vernünftige verbringen und sich was ansehen?
Und wie siehts Abends in Santa Monica aus, wie lange kann man sich da aufhalten?

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Los Angeles  
« Antwort #206 am: 24.01.2015, 11:28 Uhr »
tag 1:
da ihr gegen 14 Uhr am hotel seid und sowieso in der nähe des walk of fame, würde ich dann direkt zum chinese theatre gehen. abends könnte ihr dann dem sonnenuntergang entgegen am sunset boulevard über den santa monica boulevard und am rodeo drive vorbei nach santa monica fahren.

tag 2:
da habt ihr ja disneyland.

tag 3: warner brothers, mullholland drive und hollywood sign wieder nach santa monica?

so würde ich es machen.

Ja die Variante hört sich auch nicht schlecht an. Aber wie lange kann man sich z.B. beim Sunset Blvd/Rodeo Drive eigentlich aufhalten? Ist das etwas wo man einfach mal durchfährt und kurz aussteigt oder kann man da auch ein paar Stunden vernünftige verbringen und sich was ansehen?
Und wie siehts Abends in Santa Monica aus, wie lange kann man sich da aufhalten?

wie heißt es immer so schön: jeder wie er mag.

rodeo drive sind halt einerseits die ganzen luxusgeschäfte, wo man mal rauf und runter läuft, dann noch die berühmte "pflasterstraße" (rodeo drive/two rodeo drive) bis hin zum hotel wo pretty woman gedreht worden ist. je nachdem wo ihr parkt,

sunset boulevard ist soweit eigentlich nur eine straße mit geschäften (z.b. guitar center mit abdrücken berühmter bands und gitarristen), berühmte clubs (z.b. rainbow, roxy und whiskey a go-go und dem viper room vor dem river phoenix gestorben ist). restaurants. das ist das "berühmteste" am sunset strip.

santa monica natürlich der santa monica pier, strand usw. abends waren wir leider nicht da.

TanjaUSA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Los Angeles  
« Antwort #207 am: 07.02.2015, 16:44 Uhr »
Ein ganz wichtiges Stichwort: LA Traffic. Wenn man nicht gerade mittags zwischen 12 und 14 Uhr fährt braucht man für die meisten Strecken ein Vielfaches der bei Google angegebenen Zeit. Von Santa Monica nach Disneyland kann das schon mal 2-3 Stunden bedeuten, selbst wenn die Strecke nicht lang ist, der Verkehr ist einfach übel. Da wäre es vielleicht eine Überlegung wert das Hotel zwischendrin zu wechseln, erst alles in Hollywood abgrasen, dann Anaheim und für die letzte Nacht ein Flughafenhotel, je nachdem wie früh der Flieger geht.

thomashaslinger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Los Angeles  
« Antwort #208 am: 07.02.2015, 16:50 Uhr »
Ein ganz wichtiges Stichwort: LA Traffic. Wenn man nicht gerade mittags zwischen 12 und 14 Uhr fährt braucht man für die meisten Strecken ein Vielfaches der bei Google angegebenen Zeit. Von Santa Monica nach Disneyland kann das schon mal 2-3 Stunden bedeuten, selbst wenn die Strecke nicht lang ist, der Verkehr ist einfach übel. Da wäre es vielleicht eine Überlegung wert das Hotel zwischendrin zu wechseln, erst alles in Hollywood abgrasen, dann Anaheim und für die letzte Nacht ein Flughafenhotel, je nachdem wie früh der Flieger geht.

Die Hotels haben wir mittlerweile aber schon gebucht ;-)
Disney haben wir vor gleich in der früh um 7Uhr loszufahren und mindestens bis Mitternacht dortzubleiben, zumindest Mitternacht sollte der Verkehr unter der Woche nicht so schlimm sein, oder?
Und nach Santa Monica werden wir vermutlich dann auch nur einmal hinfahren, wenn der Verkehr so schlimm ist.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Los Angeles  
« Antwort #209 am: 29.08.2015, 23:33 Uhr »
Hallo liebe Foris,

wir landen kommenden Urlaub in LA, wollen der Stadt eigentlich aber nicht zu viel Aufmerksamkeit gönnen.
Wie werden gegen 17:00, also zur besten Rush Our vermutlich unseren Mietwagen haben, werden eine Nacht in LA verbringen und haben am kommenden Tag noch gut 5 Stunden Fahrt bis Pismo Beach vor uns.

Daher die Frage: wo würdet Ihr ein Hotel wählen, wenn am Abend noch 1-2 Stunden zum Essen gehen und am kommenden Tag der Vormittag zur Verfügung steht? Welche Areas im Norden von LA sind no-no areas, in denen man kein Hotel wählen sollte?