usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 125043 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Los Angeles  
« Antwort #120 am: 28.01.2010, 14:16 Uhr »
Nun kenne ich deine Interessen nicht (Baeren gibt es in LA nicht ;-) ) --

Was? Keine Bären?  :heulend: Dann müssen wir doch umplanen.

Spaß beiseite. Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und die ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

Unsere Interessen sind eigentlich ziemlich vielfältig. Mal einfach durch interessante Viertel schlendern, etwas interessante Architektur ansehen, auch mal ein Museum, wenn's gut gemacht ist, in ein paar nette Geschäfte rein, gerne mal ein Park oder einfach ein bißchen rumfahren. Geschichte und Kunst sind wir auch nicht unbedingt abgeneigt. Vielleicht auch mal eine Sportveranstaltung ansehen, aber da bleibt im Juni wahrscheinlich nur Baseball übrig, oder?

Wir schauen uns schon auch mal eine typische Touriattraktion an, aber das ist eher die Ausnahme. Vergnügungsparks brauch ich persönlich nicht unbedingt, aber meine Frau hat jetzt gesagt, sie will entweder nach Disneyland oder in die Universalstudios. Ich bin zwar nicht so begeistert von der Aussicht, einen ganzen Tag in einem dieser Vergnügungsparks zu verbringen - schon aus Zeitgründen - aber bei der Auswahl würde ich mich für die Universalstudios entscheiden. Filme mag ich nämlich auch. Apropos Filme. Gibt es in Downtown ein empfehlenswertes Kino?

Wahrscheinlich werden wir dann wirklich was in Downtown suchen. Gibt's da irgendwelche Ecken, die man meiden sollte? Oder gibt es bessere Alternativen in Bezug auf möglichst stressfreie Fahrwege? Wir möchten so wenig Zeit wie möglich im Stau verbringen. Denn wie gesagt, vielleicht entscheiden wir uns spontan dazu, auch mal einen Ausflug in die Umgebung von LA zu machen.

Eventuell kann man danach noch für eine Nacht nach Venice oder Santa Monica umziehen, damit wir nicht immer durch die ganze Stadt fahren müssen.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #121 am: 28.01.2010, 14:37 Uhr »
Zitat
Wahrscheinlich werden wir dann wirklich was in Downtown suchen. Gibt's da irgendwelche Ecken, die man meiden sollte? Oder gibt es bessere Alternativen in Bezug auf möglichst stressfreie Fahrwege? Wir möchten so wenig Zeit wie möglich im Stau verbringen. Denn wie gesagt, vielleicht entscheiden wir uns spontan dazu, auch mal einen Ausflug in die Umgebung von LA zu machen.

In Downtown gibt es Kinos auf dem S Broadway, aber in der Gegend sollte man dann am Abend schon etwas vorsichtig sein. Sogar ein Einheimischer hat uns mal gesagt: be careful on  S Broadway..also weiter würde ich nicht in die Gegend eindringen.

Aber da wo in Downtown die ganzen Hotels Flower Street etc. sind ist ganz ungefährlich, da es eher ein Geschäfts- und Bankenviertel ist.

Stressfreie Fahrweg sind in LA nicht, entweder es ist voll oder es ist voll.  :D :D
Einige Wege kann man aber auch per Metro fahren, z:b. von Downtown nach Hollywood  von 7th St. Metro Center

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #122 am: 29.01.2010, 01:39 Uhr »
Downtown ist eigentlich keine Ecke die man unbedingt meiden sollte. Natuerlich sollte man, wie in allen anderen Staedten der Welt, immer wachsam sein und vor allem nach Dunkelheit nicht in verlassenen Gegenden rumlaufen.

In LA sollte man vor allem South LA, East LA und Watts meiden. Da ist es sogar tagsueber nicht sicher.

Kinos gibt es in LA genug, besonders die historischen sind ganz interessant.

http://www.losangelestheatres.googlepages.com/

Gruß

Palo

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Los Angeles  
« Antwort #123 am: 03.02.2010, 12:23 Uhr »
Zitat
Wahrscheinlich werden wir dann wirklich was in Downtown suchen. Gibt's da irgendwelche Ecken, die man meiden sollte? Oder gibt es bessere Alternativen in Bezug auf möglichst stressfreie Fahrwege? Wir möchten so wenig Zeit wie möglich im Stau verbringen. Denn wie gesagt, vielleicht entscheiden wir uns spontan dazu, auch mal einen Ausflug in die Umgebung von LA zu machen.

In Downtown gibt es Kinos auf dem S Broadway, aber in der Gegend sollte man dann am Abend schon etwas vorsichtig sein. Sogar ein Einheimischer hat uns mal gesagt: be careful on  S Broadway..also weiter würde ich nicht in die Gegend eindringen.

Aber da wo in Downtown die ganzen Hotels Flower Street etc. sind ist ganz ungefährlich, da es eher ein Geschäfts- und Bankenviertel ist.

Stressfreie Fahrweg sind in LA nicht, entweder es ist voll oder es ist voll.  :D :D
Einige Wege kann man aber auch per Metro fahren, z:b. von Downtown nach Hollywood  von 7th St. Metro Center

Wenn ihr ohnehin in die Universal Studios geht könnt ihr auch in der Universal City in ein Hypermodernes Kino gehen was wir in Deutschland so nicht haben. Selbstverständlich sind aber auch die Historischen Kinos was besonderes. Das sollte man auch aus Zeitgründen vor Ort entscheiden.


Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Los Angeles  
« Antwort #124 am: 22.02.2010, 09:00 Uhr »
Hallo an alle,

in gut vier Wochen gehts los, wenn die Lufthansa mir da keinen Strich durch macht. Ich habe jetzt noch mal ein zwei Fragen die ich aber hier nicht gefunden habe. Nach unserer ersten Nacht in LA wollte ich zum Mulholland Drive oder zum Griffith Park Observatory fahren und anschließend zu den Universal Studios, man steht ja am ersten Tag immer sehr früh auf. Dann habe ich mal einen Tagesblick und am letzten Tag wollte ich das ganze abends machen, nun habe ich bei Google Map mal nachgesehen und finde eigentlich keine Beschreibung der Route zum Mulholland Drive, er ist ja ziehmlich lang. Kann mir jemand sagen wie ich am besten da hin fahre? Am ersten Tag kommen wir vom Airport und am letzten Tag von Santa Monica.
Und von wo hat man den besten Blick abends? was sind denn da eure Favoriten?

Vielen Dank
Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Los Angeles  
« Antwort #125 am: 22.02.2010, 09:28 Uhr »
nun habe ich bei Google Map mal nachgesehen und finde eigentlich keine Beschreibung der Route zum Mulholland Drive, er ist ja ziehmlich lang.

Aber der interessanteste Teil dürfte der zwischen der 405 und der 101 sein, und den erreicht man sicher auch am schnellsten.

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Los Angeles  
« Antwort #126 am: 22.02.2010, 13:02 Uhr »
Hi,

Danke habe ich in meinem Routenplan eingetragen.

Von wo hat man den besten Blick für eine Nachtaufnahme?

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

worldtrav

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Los Angeles  
« Antwort #127 am: 30.03.2010, 23:57 Uhr »
Hallo,

bin im Mai (hoffentlich) fuer ne Woche in LA, war auch schon mehrmals dort, allerdings in den letzten 5 Jahren nicht mehr. Daher meine Frage, gibt es irgendwelche neuen Tips fuer LA was nicht unbedingt die klassichen Touri Sachen sind?

Danke,

Petra

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Los Angeles  
« Antwort #128 am: 14.04.2010, 11:39 Uhr »
Hallo,

bin im Mai (hoffentlich) fuer ne Woche in LA, war auch schon mehrmals dort, allerdings in den letzten 5 Jahren nicht mehr. Daher meine Frage, gibt es irgendwelche neuen Tips fuer LA was nicht unbedingt die klassichen Touri Sachen sind?

Danke,

Petra

Ich empfehle dir den Baldwin Hills Scenic Overlook in Culver City....

http://www.parks.ca.gov/?page_id=22790

Toller neuer Aussichtspunkt, der Park war Sommer 2009 noch halb im Bau. Aber die Aussicht ist grandios, vor allem bei Sonnenuntergang. Man sieht wirklich alles... Downtown, Hollywood, den Pazific... natürlich vorausgesetzt nicht allzuviel Smog liegt über der Stadt.

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Los Angeles  
« Antwort #129 am: 16.04.2010, 09:36 Uhr »
Mir gefällt es in LA immer sehr gut. Am Wochenende fahre ich nach " Port´s o Call " im  LA-Harbour. Hier lassen sich die vielen Mexikaner die frischgefangenen Krabben garen und knacken diese dann mit dem vom Lokal mitgelieferten Holzhammer. Tolle Stimmung oft auch mit Mariachi Musik.
If it ain't Country - it ain't Music

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Los Angeles  
« Antwort #130 am: 16.04.2010, 23:54 Uhr »
nun habe ich bei Google Map mal nachgesehen und finde eigentlich keine Beschreibung der Route zum Mulholland Drive, er ist ja ziehmlich lang.

Aber der interessanteste Teil dürfte der zwischen der 405 und der 101 sein, und den erreicht man sicher auch am schnellsten.

Hallo,

ich war Ende März in LA, und da waren die letzten Meilen, bevor man zum Hwy. 101 kommt, gesperrt wegen Bauarbeiten. Leider wäre das der interessante Teil mit dem Blick auf LA gewesen. Bin dan zum Griffith Park und Observatorium raufgefahren.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

nutellamaus86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Los Angeles  
« Antwort #131 am: 24.10.2010, 19:00 Uhr »
Wir fahren nächstes Jahr nach Los Angeles...hat jemand einen Tip, wo ich einen kostenlosen Stadtplan herbekomme...also jetzt schon zum planen? Die Stadt NYC hat die damals verschic, gibts sowas auch von Los Angeles?

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #132 am: 24.10.2010, 19:01 Uhr »
Wir fahren nächstes Jahr nach Los Angeles...hat jemand einen Tip, wo ich einen kostenlosen Stadtplan herbekomme...also jetzt schon zum planen? Die Stadt NYC hat die damals verschic, gibts sowas auch von Los Angeles?

3x das gleiche Posting.... zu faul zum suchen?

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Los Angeles  
« Antwort #133 am: 24.10.2010, 19:11 Uhr »
ADAC-Mitglieder bekommen einen LA Stadtplan in ihrer Geschäftsstelle. 1x den Übersichtsplan vom ADAC und auf Nachfrage auch den Plan vom AAA. :wink:
If it ain't Country - it ain't Music

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #134 am: 24.10.2010, 19:24 Uhr »
Wir fahren nächstes Jahr nach Los Angeles...hat jemand einen Tip, wo ich einen kostenlosen Stadtplan herbekomme...also jetzt schon zum planen? Die Stadt NYC hat die damals verschic, gibts sowas auch von Los Angeles?

http://www.google.com/images?hl=en&rls=com.microsoft:en-us:IE-SearchBox&rlz=1I7GGLG_de&q=los+angeles+map&wrapid=tlif12879404813521&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=oWvETLy2McX7lwfU6fQG&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=6&ved=0CD4QsAQwBQ

Gruß

Palo