usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 125003 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nutellamaus86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Los Angeles  
« Antwort #135 am: 24.10.2010, 19:40 Uhr »
nein, nicht zu faul, ich hab einfach keinen gefunden...außer die bei google, aber die sind nicht so detailliert...danke für den tip mit dem adac...das werde ich gleich morgen machen...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Los Angeles  
« Antwort #136 am: 25.10.2010, 08:18 Uhr »
Ich druck mir alle Pläne, die ich für die Reisen brauche, von google maps aus.
Da kann ich mir die Ecken, die ich wirklich brauche, im entsprechenden Maßstab ausdrucken und es ist immer aktuell.

wilma61

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #137 am: 25.10.2010, 08:29 Uhr »

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Los Angeles  
« Antwort #138 am: 28.11.2010, 11:36 Uhr »
Meine Frau und ich fahren nächsten Februar zum zweiten Mal nach Hawai'i und bleiben vorher für 4 Übernachtungen in einem B&B in Beverly Hills (unser erster Kurzurlaub in L.A., davor waren wir nur für 3 Stunden im Flughafen, bevor es nach Honolulu weiterging).
Gerade erst vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass in dieser Zeit die Oscar-Verleihung stattfinden wird (wir sind vom 25.2.-1.3. dort, die Verleihung ist am 27.2.). Ein Super-Timing, nur weiß ich nicht ob es gut oder schlecht war ;-)
War von Euch schon mal jemand während dieser trubeligen Tage in L.A. und kann mir vielleicht Tipps geben, was man an diesem Tag besser nicht oder auch unbedingt machen soll (sind da eine Menge Straßen gesperrt und alle Aktivitäten rund ums Kodak Theatre kann man gleich knicken?). Ich habe mich -auch gerade wegen der Oscar-Verleihung und der noch volleren Stadt- gegen einen Mietwagen entschieden (wohl wissend, daß man zeitlich dadurch etwas eingeschränkt ist), aber es ist Urlaub und ich muß auch nicht alles Sehenswerte innerhalb von 4 Tagen 'abfahren'. Toll wäre es, wenn man irgendwo 'live' dabei sein könnte, aber ich schätze mal ohne VIP- ode sonstigem Ticket kommt man nicht mal ansatzweise vor das Kodak Theatre, oder?...

Viele Grüße,
AlohaDude

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Los Angeles  
« Antwort #139 am: 28.11.2010, 12:19 Uhr »
Gerade erst vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass in dieser Zeit die Oscar-Verleihung stattfinden wird (wir sind vom 25.2.-1.3. dort, die Verleihung ist am 27.2.). Ein Super-Timing, nur weiß ich nicht ob es gut oder schlecht war ;-)
Wieso, bist du nominiert?  :wink:

War von Euch schon mal jemand während dieser trubeligen Tage in L.A. und kann mir vielleicht Tipps geben, was man an diesem Tag besser nicht oder auch unbedingt machen soll (sind da eine Menge Straßen gesperrt und alle Aktivitäten rund ums Kodak Theatre kann man gleich knicken?).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in dieser riesigen Metropole davon verkehrsmäßig überhaupt etwas bemerkt. Es ist ja nur ein vergleichsweise winziges, sich elitär fühlendes Häuflein, das sich dort selbst beweihräuchert.
Viele Grüße
Heinz

PeachTree

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Los Angeles  
« Antwort #140 am: 09.12.2010, 10:24 Uhr »
Das stimmt nicht, es kommt darauf an, wo du dich in Los Angeles rumtreibst. Sicher wird man Downtown oder in Santa Monica nicht viel von der Oscar Verleihung mitbekommen, aber ich war vor drei Jahren tatsächlich zu der Zeit da. Dummerweise hatte ich sogar ein Ferienhaus in einer noch relativ stillen Ecken Hollywoods. Das hat aber nichts daran getan, dass Gott und die Welt auf den Straßen war.

Ja, Hollywood Boulevard unter allen Umständen vermeiden, wenn man nicht zerquetscht enden will. Ansonsten würde ich mir nochmal schnell überlegen, ob man sich nicht doch einen Mietwagen holt. Schau mal hier nach: http://www.billiger-mietwagen.de/Mietwagen-Kalifornien.html Das Motto "Nobody walks in L.A." gibt es nicht ohne Grund. Das ist wirklich so. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind furchtbar und Taxis sind teuer. Glaub mir, es lohnt sich.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn das Wetter mitspielt würde ich zum Self actualization Lake Shrine gehen. Das ist so eine Art Hippie Entspannungsort. Gut versteckt in einer kleinen Abfahrt in Santa Monica. Total schön und wirklich entspannend diese hinduistisch anmutende Anlage. Sehr cool und ein absoluter Insider-Tip (ich habe einen sehr guten Freund aus Santa Monica).

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Los Angeles  
« Antwort #141 am: 09.12.2010, 11:41 Uhr »
Ja, Hollywood Boulevard unter allen Umständen vermeiden, wenn man nicht zerquetscht enden will.
Der ist immer dicht. Man kann aber aus der Not eine Tugend machen und sich das Treiben gemütlich vom Auto aus ansehen.  :)
Viele Grüße
Heinz

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Los Angeles  
« Antwort #142 am: 15.06.2011, 14:02 Uhr »
Hallo, wir sind gerade in LA und machen nen Strandurlaub nur leider spielt das Wetter nicht ganz mit :(. An den Stränden ist es meistens bewölkt (Manhattan,Redondo Beach) ,aber Richtung Downtown ist wieder toller Sonnenschein...Ich würde jetzt eine Wetter Seite suchen die mir ziemlich genau (stündlich) das Wetter vorhersagt (wann und wo die Sonne endlich scheint :D),habt ihr da nen Tipp für mich?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Los Angeles  
« Antwort #143 am: 15.06.2011, 15:31 Uhr »
Hallo, wir sind gerade in LA und machen nen Strandurlaub nur leider spielt das Wetter nicht ganz mit :(. An den Stränden ist es meistens bewölkt (Manhattan,Redondo Beach) ,aber Richtung Downtown ist wieder toller Sonnenschein...Ich würde jetzt eine Wetter Seite suchen die mir ziemlich genau (stündlich) das Wetter vorhersagt (wann und wo die Sonne endlich scheint :D),habt ihr da nen Tipp für mich?

Wetter.com

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=US0CA0627&prev=3days

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Los Angeles  
« Antwort #144 am: 15.06.2011, 16:30 Uhr »
Hallo, wir sind gerade in LA und machen nen Strandurlaub nur leider spielt das Wetter nicht ganz mit :(. An den Stränden ist es meistens bewölkt (Manhattan,Redondo Beach) ,aber Richtung Downtown ist wieder toller Sonnenschein...Ich würde jetzt eine Wetter Seite suchen die mir ziemlich genau (stündlich) das Wetter vorhersagt (wann und wo die Sonne endlich scheint :D),habt ihr da nen Tipp für mich?

Wetter.com

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=US0CA0627&prev=3days
Danke

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Los Angeles  
« Antwort #145 am: 07.02.2012, 10:26 Uhr »
Hallo zusammen,

in knapp sechs Wochen geht es wieder los und versuche mich gerade daran, den optimalen LA-Tag zu gestalten.

Ich hoffe auf eure Vorschläge und Hilfen....

folgende Eckpunkte gebe ich vor:

- Mietwagen wird um 09:00 Uhr am Flughafen entgegengenommen!
- Mulholland Drive, Walk of Fame, Farmer´s Market und Santa Monica sollten dabei sein

Danke für spannende Anregungen und für Tipps, die die perfekte Route durch den Dschungel L.A. einfacher machen


So Long

Semor
So Long
Semor

katharina03

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #146 am: 01.03.2012, 18:26 Uhr »
Guten Abend liebe Forum-Mitglieder  :wink:

Morgen in 5 Wochen geht unsere 1. USA Reise endlich los. Bin also mitten in den Vorbereitungen ...

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Frage dreht sich um das "Getty Center" in L.A. Habe auf der Website etwas von Bauarbeiten gelesen und kenn mich nicht so recht aus. Komm ich mit dem Auto zum Center oder nicht?!?

Ich habe es so verstanden, dass man mit dem Auto eben nicht dorthin kommt, sondern auf die Öffis umsteigen soll -find ich nicht so spannend, weil das ein ziemlich breiter Weg ist  :roll:

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen - bzw. war vor kurzem vor Ort.

Viele liebe Grüße und schon mal danke im Voraus!a

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Los Angeles  
« Antwort #147 am: 01.03.2012, 18:33 Uhr »
Mh,

auf der Webseite habe ich folgende Information gefunden:

"As part of the 405 widening project, the Getty Center's entrance is being redesigned. The entrance will be open throughout the construction, which will conclude in 2013."

War zwar jüngst nicht dort, aber ist nach dieser Aussage offen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Los Angeles  
« Antwort #148 am: 03.03.2012, 12:29 Uhr »
Hallo

wir waren am 12.03. im Getty Center. Es gibt am Highway gerade langandauernde Bauarbeiten - aber die Ausfahrt zum Getty Center ist ausgeschildert (Getty Drive), man kommt auf einen Parkplatz zu - der ein GROSSES Schild hat, daß es sich NICHT zum den Getty Parkplatz handelt, ein weiteres Schild zeigt einem den Weg in die Garage des Getty Centers. Am Eingang zahlt man seine 15 $ Parkgebühr - die Garage ist groß (wir waren an einem Sonntag - also mit vielen Besuchern dort - trotzdem genug Parkplätze). Wir standen in der 8. unteren Ebene - und keine Ahnung, wieviele es noch gab.

Alles hell und gut ausgeschildert - der Aufzug hält dann quasi direkt vor der Cablecar die einen auf den Berg bringt. Hier gibt es schon Toiletten, Info-Heftchen über die Termine des aktuellen Tages etc.

Oben sind auch wieder massenhaft Volunteers, die einem weiterhelfen. Wir haben den kurzen Einführungsfilm angelesen und ich habe die kostenlose Architekturführung gemacht. Es hätte auch eine Garden-Tour gegeben - die ebenfalls gratis ist.

Das Getty Center kostet (außer der Parkgebühr) keinerlei Eintritt.






s.jacobs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Los Angeles  
« Antwort #149 am: 25.03.2012, 12:59 Uhr »
Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Da wir nur zwei Tage in L.A verweilen will ich mir gerne zuvor alles raus suchen und nicht vor Ort alles suchen müssen.
Ich suche die Adresse von der man L.A. am besten von oben Fotografieren kann mit der Skyline im Hintergrund.Damit mich mein Fotoalbum ebenso mit diesem Foto schmücken kann
Kennt jemand diese Adresse in der man diese Bekannten Fotos von L.A. machen kann