usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mono Lake  (Gelesen 9872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PetraSabina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Mono Lake
« am: 27.03.2007, 10:49 Uhr »
Hallo,

wir wollen im August zum Mono Lake.
Country Park, South Tuffa Area oder Navy Beach sind Bereiche an denen es Tuffas gibt. Unterscheiden sich die Tuffas an diesen Stellen? Welches ist die schönste Stelle?

Viele Grüße Petra

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mono Lake
« Antwort #1 am: 27.03.2007, 10:59 Uhr »
Welches ist die schönste Stelle?
Die meisten und schönsten Tufa Towers gibt es ganz klar in der Mono Lake Tufa State Reserve im Süden.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mono Lake
« Antwort #2 am: 27.03.2007, 11:09 Uhr »
uns hats auch am südlichen Ufer am besten gefallen. Die restlichen Stellen kann man sich bei Zeitmangel eigentlich sparen. Ist viel Zeit vorhanden, lohnt ein Besuch sicher auch.

So siehts im Süden aus:



Lurvig

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mono Lake
« Antwort #3 am: 27.03.2007, 20:03 Uhr »
Schließe mich an: Eindeutig die South Tufas und am besten zum Sonnenaufgang!





Klick=großes Bild
Gruß
Dirk

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Mono Lake
« Antwort #4 am: 27.03.2007, 20:26 Uhr »
Übrigens war jetzt Anfang März wesentlich mehr Wasser im Mono Lake als noch vor 18 Monaten. Fast der gesamte Strandbereich war überspült. Ob's an der Jahreszeit liegt? Eigentlich war es doch ein trockener Winter  :verwirrt:

Ansonsten würde ich auch zu den South Tufas raten.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Mono Lake
« Antwort #5 am: 27.03.2007, 22:08 Uhr »
Ich hoffe mal, dass das der Effekt der reduzierten Wasserentnahme aus den Zuflüssen des Sees ist. Es gibt ein Abkommen/Gesetz, dass für den Großraum L.A. solange weniger Wasser "abgezweigt" werden darf, bis der Mono Lake wieder einen festgelegten Wasserstand erreicht hat. Er war ja zu den schlimmsten Zeiten so trocken, dass die Insel in der Mitte über eine Landbrücke trockenen Fußes zu erreichen war, was den dort brütenden Vögeln wegen der "Einwanderung" von Raubtieren gar nicht gut getan hat.
Gruß
Dirk

Westernlady

  • Gast
Re: Mono Lake
« Antwort #6 am: 27.03.2007, 22:52 Uhr »
Den Country Park nördlich von Lee Vining, den kann man meiner Meinung nach wirklich vernachlässigen: Nur wenige Tufas und an die kommt man auch nicht so gut ran.

In der Gegend vom Navy Beach findet man auch kaum diese Tufas, die größte Konzentration findet man bei der South Tufa Preserve. Dort führt ein ca. 1 km langer ebener Trail durch die Tufas und am Ufer entlang.

Wer dort gerne ein klein wenig weiter wandern möchte: Die Ecke South Tufa Preserve und Navy Beach ist durch einen kleinen Trail verbunden und man sieht dann wieder vollkommen andere Ansichten dieser wirklich schönen Gegend.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mono Lake
« Antwort #7 am: 28.03.2007, 08:19 Uhr »
Schließe mich an: Eindeutig die South Tufas und am besten zum Sonnenaufgang!




starke Bilder! Da muss ich wohl auch nochmal zum Sonnenaufgang hin....

Lurvig

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Mono Lake
« Antwort #8 am: 28.03.2007, 12:17 Uhr »
Ich hoffe mal, dass das der Effekt der reduzierten Wasserentnahme aus den Zuflüssen des Sees ist. Es gibt ein Abkommen/Gesetz, dass für den Großraum L.A. solange weniger Wasser "abgezweigt" werden darf, bis der Mono Lake wieder einen festgelegten Wasserstand erreicht hat. Er war ja zu den schlimmsten Zeiten so trocken, dass die Insel in der Mitte über eine Landbrücke trockenen Fußes zu erreichen war, was den dort brütenden Vögeln wegen der "Einwanderung" von Raubtieren gar nicht gut getan hat.

Das hoffe ich natürlich auch, nur war der Anstieg im Vergleich zum Zeitraum Sep 03 / Okt 05 jetzt viel klarer erkennbar. Wenn das Wasser so weitersteigt, wird der See in fünf Jahren komplett anders aussehen.

Red Rocks

  • Gast
Re: Mono Lake
« Antwort #9 am: 28.03.2007, 15:29 Uhr »
Stinkts da eigentlich zu jeder Jahreszeit so ??? :verquer: :verquer: :verquer:

Westernlady

  • Gast
Re: Mono Lake
« Antwort #10 am: 28.03.2007, 17:57 Uhr »
Red Socks, letztes Jahr Anfang Mai war dort überhaupt keine Geruchsbelästigung spürbar.

PetraSabina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Mono Lake
« Antwort #11 am: 28.03.2007, 19:19 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden dann die South Tufas besuchen. :D

Viele Grüße Petra

koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Mono Lake
« Antwort #12 am: 28.03.2007, 20:15 Uhr »
Hallo,
wir sind im Sept. für einen Tag am Mono Lake.
Haben nur noch nicht den richtigen Campground in der Nähe von South Tufa Area gefunden.
Kann uns da jemand einen Tip geben? :wink:
Viele Grüße
Koelschejong 76

Ach so habe ich ganz vergessen wir sind mit einem WoMo auf Tour.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mono Lake
« Antwort #13 am: 28.03.2007, 21:40 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden dann die South Tufas besuchen. :D

Viele Grüße Petra

Wenn nur eins von beiden in Frage kommt, dann sicher die South Tufas, das denke ich auch.
Andererseits ist ein kurzer Spaziergang im County Park (gleich bei Lee Vining) kein großer Zeitaufwand. Wir waren am frühen Abend da, sozusagen im Vorbeifahren, sind ein Stück den Boardwalk langgelaufen und haben die beginnende Abendstimmung eingefangen.
Das war ein wirklich netter "Zwischendurchspaziergang" und kostet vielleicht eine halbe Stunde Zeit.
Wenn Euer Zeitplan nicht so extrem eng ist, dass es auf jede halbe Stunde ankommt, gibt es eigentlich keinen Grund, das von vornherein auszuschließen. Ist ja nur Minuten von Lee Vining entfernt ...  :wink:



Viele Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Red Rocks

  • Gast
Re: Mono Lake
« Antwort #14 am: 29.03.2007, 06:36 Uhr »
Red Socks, letztes Jahr Anfang Mai war dort überhaupt keine Geruchsbelästigung spürbar.

Also das kann ich unmöglich unkomentiert so stehen lassen!!! :lolsign:

Liebe Westernlady!
Bei der Auswahl meines Nicknames habe ich eher an rote Steine gedacht,statt an rote Socken!!! :platsch:

PS:Ich lach mich tot... :knockout: :knockout: :knockout: