usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 120824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomypol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Monument Valley
« Antwort #60 am: 27.08.2006, 10:44 Uhr »
Hallo,

für uns gehts in 2 Wochen in den Westen. Wir haben den Campground an der Gouldings Lodge gebucht.
Ich frage mich gerade ob der Gouldings Campground noch im Indianer-Reservat liegt. Dann dürften wir ja kein Bier beim grillen trinken. :zeltfeuer: Ich hoffe doch dass es dort zu den Zeltplätzen auch einen Fireplace gibt.

Gruß Thomas

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Monument Valley
« Antwort #61 am: 27.08.2006, 11:14 Uhr »
Der liegt laut Karte noch mitten drin in der Navajo Nation. Aber Cola schmeckt zum Grillgut ja auch ganz lecker :zeltfeuer:

Quid licet Iovi, non licet bovi

koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Monument Valley
« Antwort #62 am: 04.12.2006, 19:37 Uhr »
Hallo,
wir sind im Sept. im Monument Valley und würden gerne die Abendtour mit den Indianern machen,kann mir jemand sagen um wie viel Uhr diese beginnt?

Gruß

Koelschejong76

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Monument Valley
« Antwort #63 am: 17.02.2007, 17:27 Uhr »
Also das war schon eine interessante Lektüre :roll: :shock: :wink:
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Monument Valley
« Antwort #64 am: 17.02.2007, 19:59 Uhr »
Dann dürften wir ja kein Bier beim grillen trinken. :zeltfeuer:
:lachen5:



kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Monument Valley
« Antwort #65 am: 19.02.2007, 20:02 Uhr »
Hallo,

hat schon mal jemand hier  http://www.monumentvalley.com/Pages/german_homepage.html  eine Tour gebucht? Wir wollten dieses Mal gerne eine mehrstündige Tour buchen, wir wissen halt nur noch nicht genau, wo.

Gruß Kerstin :lol:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Monument Valley
« Antwort #66 am: 07.03.2007, 12:31 Uhr »
ich hol das mal hoch, weil mich das mit diesen Touren auch interessiert!  :D


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Monument Valley
« Antwort #68 am: 29.06.2007, 23:57 Uhr »
Laut NY Times gibt es einen frei zugänglichen Wanderweg im Monument Valley!
Zitat
The exception to the no-traveling-off-road rule is the 3.2-mile Wildcat Trail, a loop trail that circles West Mitten Butte and provides the only opportunity to get close to this picturesque butte. As you circle the butte, you'll get all kinds of different perspectives, even one that completely eliminates the "thumb." At the visitor center, you can pick up a brochure that describes the different plants you'll see as you hike this rough, but relatively easy, trail. Because this is the park's only option for unguided hiking, it is a not-to-be-missed excursion and one of the most memorable hikes in the state. In summer, be sure to carry plenty of water.

http://travel.nytimes.com/frommers/travel/guides/north-america/united-states/arizona/monument-valley/frm_monument-v_1939010029.html?pagewanted=print

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Wenn das stimmt, müßte er relativ neu sein.


Quid licet Iovi, non licet bovi

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Monument Valley
« Antwort #69 am: 30.06.2007, 09:54 Uhr »
Hi Owl,

ich weiss nicht, wie lange es den Trail schon gibt, aber im Nov. 2005 war er schon da (wir sind ihn aber nicht gelaufen, da wir noch am gleichen Tag bis Las Vegas fahren mussten).

Noch ein paar Infos über Hikes beim Monument Valley:
http://www.americansouthwest.net/utah/monument_valley/hiking.html

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

ramke

  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #70 am: 15.11.2007, 16:03 Uhr »
ich war im juli dort und kann nur sagen, das es der schönste ort von allen meiner rundreise gewesen ist.
was ich auch sehr empfehlen kann: "mietet" euch einen indianer, sei es eine tour mit dem jeep oder mit den pferden. sonst kommt ihr in den abgesperrten bereich nicht rein und euch entgeht enorm vieles. gerade das, was der "normale" tourist gar nicht erkennt, erklärte gerry (unser indianer) sehr genau. sei es der schlafende drache, die 3 schwestern und halt das ganze drum herum, wie er erzählt hat das er hier und dort aufgewachsen ist und uns allerlei hintergrund infos erzählte.
besonders angetan hat es mir diese tour, als wir unter dem eye of the wind lagen und gerry uns indianerlieder vorgespielt und gesungen hat. das ist eines meiner erlebnisse von welchem ich noch in hohem alter erzählen werde.
es lohnt sich also wirklich die paar dollar mehr auszugeben, man verpasst sonst das schönste. es ist nicht ohne grund abgesperrt.

TomD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Sunset und Sunrise Points am Monument Valley?
« Antwort #71 am: 06.01.2008, 14:56 Uhr »
Zitat von:  link=topic=1393.msg27980#msg27980 date=1012249680
....
Der Park schließt übrigens schon recht "Früh" und im Frühjahr war es nicht möglich einen Sonnenaufgang-/oder untergang zu fotografieren, d.h. man müsste sich rechtzeitig darum bemühen, an den offiziellen Fototouren nach Schließung des Parks teilnehmen zu können.
...

Hallo, gibt es empfehlenswerte Aussichtspunkte außerhalb des Parks um einen Sonnenuntergang und/oder Sonnenaufgang zu erleben?

Gruß
TomD

PS- Habe hier im Netz noch eine Übersichtskarte gefunden
Quelle: http://www.firetreeinn.com/mapmvw.html von Martin Harris


kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Monument Valley
« Antwort #72 am: 11.01.2008, 14:24 Uhr »
Wir haben auf dem "Campingplatz" übernachtet, also das war / ist zur Zeit so eine Art Parkplatz. Für 5US$ kann man darauf stehen bleiben und einen tollen Sonnenuntergang erleben. Für einen Nacht geht vielleicht ja auch mal eine Übernachtung im Zelt oder PKW! ;-)

Frischling

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Monument Valley
« Antwort #73 am: 26.03.2008, 17:20 Uhr »
Hallo,
wir sind Anfang Mai für 2 Tage in Page. Falls es unsere Zeit erlaubt, lohnt sich ein Abstecher zum Monument Valley?
Laut Routenplaner werden 2 Stunden Fahrzeit angegeben, aber kommen wir damit wirklich hin? Wir sind im BW Lake Powel untergebracht.

Danke für euren Input

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Monument Valley
« Antwort #74 am: 26.03.2008, 18:01 Uhr »
Hi,

das ist auf jeden Fall zu machen. Ihr solltet aber schon fast den ganzen Tag dafür einplanen, Ihr wollt ja nicht nur hin- und zurückfahren :wink:

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie