Hallo,
mir kommt hier der Acadia NP ein wenig zu kurz, meiner Meinung nach das absolute Natur-Highlight der ganzen Region.
Von der höchsten Erhebung, dem Cadillac Mountain (der heißt nicht so, weil man mit dem Auto ganz nach oben fahren kann
) hat man einen tollen Blick über die Bucht von Bar Harbor.
Auf einer Straße, der Loop Road, kann man durch den gesamten Park fahren. Es führen auch immer wieder größere oder kleinere hikes von der Straße ab. Mir besonders gut gefallen, da nicht allzu schwierig und in gut 1 Stunde zu schaffen, war der Weg um den Jordan Pond. Direkt nebenan ist auch gleich ein Restaurant, wo man sich nach getaner Arbeit reinsetzen kann.
Toll hat mir auch Bar Harbor gefallen, ich habe von dort eine 3-stündige sea-kayak tour gestartet. Dabei fährt man mit einem guide um die vorgelagerten Inseln herum, das Wasser ist sehr ruhig, die Seeadler fliegen über einem herum, man glaubt kaum, dass man ja auf dem Atlantik herumfährt. Selbst Anfang Oktober noch nicht zu kalt.
Während die Unterkünfte in Bar Harbor ziemlich teuer sind, muss man nur ein paar Meilen Richtung Bangor fahren, schon wirds billiger. Ich habe dieses Jahr während des Indian Summer in einem Cottage, 10 Minuten vom NP-Eingang entfernt, für unter 70 Dollar incl. tax übernachtet, die gibt es da haufenweise.
Schönen Gruß
Jim-Bob