usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 236568 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #105 am: 30.09.2006, 12:04 Uhr »
Hallo Manni,

da habe wir auch gesucht.  :lol:
Des Rätsels Lösung hat uns dann ein Passant verraten.
Wenn man aus der Metro Station kommt und vor zur Ecke Richtung Brooklyn Bridge geht, sieht man geradeaus die Bridge und vor sich eine große Querstraße. Parallel zu dieser Straße (dahinter) sieht man den Fußweg, aber er liegt etwas erhöht hinter einer Mauer. Man kommt also nicht drauf.
Deshalb geht man erst eine ganze Weile nach links, irgendwann kann man die Straße überqueren und kommt auf den Fußgängerweg Richtung Brücke. Nun geht es den Weg, den man gekommen ist, wieder zurück, nur eben hinter dem Highway auf dem Fußgängerweg. Und der biegt dann links auf die Brücke ab.
Keine Ahnung, ob man auch über Treppen in der Nähe der Metro Station noch auf den Weg kommt. Wir haben nichts gesehen und diesen Weg als einzigen Zugang genannt bekommen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #106 am: 30.09.2006, 14:04 Uhr »
Hmmm...wir haben einen U-Bahn-Ausgang erwischt, wo wir dann vor einem kleinen Park standen. Wir haben dann auch einen Passanten gefragt: nach links am Park entlang gehen, am Ende des Parks (der war wirklich klein!) nach rechts, dann war "walk to Brooklyn Bridge" mit kleinen Holzpfeilen ausgeschildert. Wir haben also definitiv nen anderen Ausgang genommen als Kauschthaus  :wink:
Zu laufen waren das 3-4 Minuten...
Irgendwann standen wir dann unter der B.B., da war dann ein Treppenaufgang & schon standen wir auf der Brücke.

Mein Tipp: wo auch immer ihr rauskommt: kurz fragen, ich glaub die sind da Touris, die nach dem Weg fragen, gewöhnt  :wink:  :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #107 am: 30.09.2006, 14:08 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC


Mein Tipp: wo auch immer ihr rauskommt: kurz fragen, ich glaub die sind da Touris, die nach dem Weg fragen, gewöhnt  :wink:  :lol:


Dann fragt aber jemanden, der Euch den kürzeren Weg nennt.  :evil:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: New York City
« Antwort #108 am: 30.09.2006, 14:16 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC

Irgendwann standen wir dann unter der B.B., da war dann ein Treppenaufgang & schon standen wir auf der Brücke.


Treppenaufgang!
ahh, das macht natürlich Sinn.
Ich dachte schon, man muss die ganze Highway-Rampe hochlaufen...
Na ja, ich werde berichten, wie es gelaufen ist...
Gruss,
Manni

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #109 am: 30.09.2006, 14:19 Uhr »
Zitat von: mannimanta
Zitat von: KarinaNYC

Irgendwann standen wir dann unter der B.B., da war dann ein Treppenaufgang & schon standen wir auf der Brücke.


Treppenaufgang!
ahh, das macht natürlich Sinn.
Ich dachte schon, man muss die ganze Highway-Rampe hochlaufen...
Na ja, ich werde berichten, wie es gelaufen ist...
Gruss,
Manni

Die "highwayrampe" musst du aber in Manhatten definitiv laufen, da gibts keine Treppe  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #110 am: 18.11.2006, 12:13 Uhr »
War eigentlich schon einmal jemand zur Thanksgiving Parade von Macy's in New York? Ich bin ja an diesen Tag noch in der Stadt, lohnt sich das?
Interessant sieht die Parade jedenfalls aus...


Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #111 am: 19.11.2006, 08:50 Uhr »
Die Thanksgiving Parade habe ich mir nicht angeschaut, aber ich war schon mal am St. Patricks day dort...die Strasse (5th Ave.) war sowas von gnadenlos verstopft, da war KEIN durchkommen, von der Parade haben wir also nix mitgekriegt...
ICH hab mir geschworen, wenn ich nochmal in der Stadt sein sollte, wenn eine Parade ist, werde ich mich am anderen Ende des Stadtteils aufhalten  :wink:

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: New York City
« Antwort #112 am: 02.01.2007, 23:11 Uhr »
Hallo erstmal !

Wir waren ja nun Anfang Oktober für 5 Tage in NYC. Dank der Infos -auch aus diesem Highlight -Forum - haben wir viel erlebt und es hat eigentlich alles ganz gut geklappt.

Einmal standen wir aber sprichwörtlich doch in kurzen Hosen da. Wir haben unser Fährticket für Liberty/Ellis Island erworden, sind nach Liberty Island geschippert, haben die Lady von außen bewundert, aber ins Museum oder auf die Statue sind wir nicht gekommen, denn man benötigt einen

Monument Access Pass !

Time Pass Reservation System at Statue of Liberty

A "time pass" reservation system has been implemented by the National Park Service for visitors who plan on entering the monument. (Secondary screening on Liberty Island is required for those entering the monument).

Time passes are available at no cost from the ferry company with the purchase of a ferry ticket. Advance tickets can be ordered (at least 48 hours) by calling the ferry company at: 1-866-STATUE4 or on-line at: www.statuereservations.com

http://www.nps.gov/stli/

Ist sicher schon ein alter Hut. Aber ich hatte noch nichts davon gelesen. Oder ist das neu ? Obwohl nichts los war hat man uns nicht rein gelassen. :x
Wenn man erstmal auf der Insel ist, kann man den orangen Ausweis nicht mehr nachlösen. Ich habe extra noch einen Ranger gefragt, aber es war nichts mehr zu machen. Ich meine, es gab an der Kasse für die Fähre einen Hinweis. Der Ranger meinte, am besten vorbestellen.

Für uns war es -wie gesagt - der erste, aber bestimmt nicht der letzte Besuch in NYC.
CSI New York ist jetzt eine echte Pflichtveranstaltung.

Meine persönlichen Highlights waren:

> Brooklyn Bridge (von Brooklyn aus nach Manhattan)
> Staten Island Ferry (wir haben in SI gewohnt)
> Ellis Island
> Central Park (am besten Sonntags)
> ESB (am besten 1 Std. vor Sonnenuntergang)
> Midtown allgemein (5th Av., Park Av.)
> FAO Schwarz
> Ellens Stardust Diner (unglaublich)
> Spaziergang durch Soho und Greenwich Village
> Century 21 Outlet Store

Obwohl anders geplant, haben wir kein einziges Museum besucht, denn das Wetter war absolut klasse. Beim nächsten Mal bestimmt  :wink:
Vor allem nachdem ich gerade den Film "Nachts im Museum" gesehen habe (spielt im "Museum of Natural History".

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #113 am: 03.01.2007, 01:31 Uhr »
Hallo Kai,

Deine Highlightliste kann ich nachvollziehen, auf Ellis Island, in Soho und in diesem Outletcenter waren wir allerdings (noch) nicht.

Ellens Stardust Diner ist wirklich klasse, es ist nur blöd, wenn das Lieblingsdiner ein paar tausend Meilen weit weg ist.  :lol:

Ellis Island und Soho stehen aber auf jeden Fall auf der Wunschliste bei einem weiteren Aufenthalt in NYC.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #114 am: 03.01.2007, 11:33 Uhr »
Zitat von: Kai-Marc
Einmal standen wir aber sprichwörtlich doch in kurzen Hosen da. Wir haben unser Fährticket für Liberty/Ellis Island erworden, sind nach Liberty Island geschippert, haben die Lady von außen bewundert, aber ins Museum oder auf die Statue sind wir nicht gekommen, denn man benötigt einen

Monument Access Pass !

Time Pass Reservation System at Statue of Liberty

A "time pass" reservation system has been implemented by the National Park Service for visitors who plan on entering the monument. (Secondary screening on Liberty Island is required for those entering the monument).

Time passes are available at no cost from the ferry company with the purchase of a ferry ticket. Advance tickets can be ordered (at least 48 hours) by calling the ferry company at: 1-866-STATUE4 or on-line at: www.statuereservations.com

http://www.nps.gov/stli/

Ist sicher schon ein alter Hut. Aber ich hatte noch nichts davon gelesen. Oder ist das neu ? Obwohl nichts los war hat man uns nicht rein gelassen. :x


 :shock:  :shock:  :shock:

Das ist definitiv NEU!  :evil:
Im Mai 2006 wars noch nicht so, da war "alles drin".

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: New York City
« Antwort #115 am: 03.01.2007, 12:19 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: Kai-Marc

Monument Access Pass

http://www.nps.gov/stli/



 :shock:  :shock:  :shock:

Das ist definitiv NEU!  :evil:
Im Mai 2006 wars noch nicht so, da war "alles drin".


Also als wir im Juni 2006 dort waren, gabs diesen Pass auch schon. Ich meine auch, ich haette zuvor darueber was im Forum gelesen, kanns aber grad spontan nicht finden. Es empfiehlt sich wohl, die Tickets vorab beim NPS zu reservieren, da man ansonsten nur Chancen hat, wenn man frühmorgens gleich bei Öffnung der Ticketschalter dort ist.
Als wir letztes Jahr gegen 11.00 Uhr dort waren, waren die Tickets schon für den ganzen Tag ausverkauft. Mit viel Glück kanns einem aber auch so gehen wie uns: Wir sind dann auf Liberty Island noch in das Visitor Center vom NPS, weil ich mir dort noch ne Infobroschüre holen wollte. Da wir die einzigen Besucher im Visitor Center waren, kamen wir ins Gespräch mit dem Parkranger. Und als der bemerkte, wie enttäuscht wir waren, dass wir keine Tickets bekommen haben, "zauberte" er doch glatt zwei davon aus seiner Hemdtasche und wir konnten doch noch hoch. :lol: Darauf würd ich mich aber nicht verlassen, lieber schon vorher reservieren.

Grüßle
cleoxx


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City
« Antwort #116 am: 03.01.2007, 14:07 Uhr »
EDIT: erst richtig lesen, dann schreiben!  :oops:  :roll:

Ob man auf die liberty konnte weiss ich nicht, weil wir nicht oben waren.
Hatte es so gelesen, das ihr nicht mal auf die Insel konntet / aufm Schiff bleiben musstet...  :oops:

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: New York City
« Antwort #117 am: 03.01.2007, 19:15 Uhr »
Zitat von: cleoxx
... "zauberte" er doch glatt zwei davon aus seiner Hemdtasche und wir konnten doch noch hoch. :lol: ...


Den kenn ich, hat er im April bei uns auch gemacht  8)  8)  8).

Wir hatten aber schon welche. Aber an dem Tag war so schlechtes Wetter, da konnte ich, als wir zurück waren, niemandem eine Freude machen. Die hatten alle ihre eigenen Pässe  :wink:.
Viele Grüße
Sven

Anonymous

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #118 am: 03.01.2007, 22:49 Uhr »
Zitat von: BlueChicago
Zitat von: cleoxx
... "zauberte" er doch glatt zwei davon aus seiner Hemdtasche und wir konnten doch noch hoch. :lol: ...


Den kenn ich, hat er im April bei uns auch gemacht  8)  8)  8).

Wir hatten aber schon welche. Aber an dem Tag war so schlechtes Wetter, da konnte ich, als wir zurück waren, niemandem eine Freude machen. Die hatten alle ihre eigenen Pässe  :wink:.


Na der hatte wohl am 06.10. seinen freien Tag  :wink:

Obwohl die Ranger- wie ja eigentlich immer - sehr freundlich waren.
Vielleicht waren wir nicht traurig genug, denn wir hatten Gott sei Dank diesen Audio-Führer. Ohne den hätten wir auf der Insel sonst kaum etwas anfangen können. Kann ich sehr empfehlen. Das Geld ist gut angelegt, vor allem wenn es nach EI geht.

Noch eine kurze Info zu Century 21. " New Yorks best kept secret"

http://www.c21stores.com/nyc.asp

(Eigenwerbung). Bin eigentlich nicht so sehr für shoppen, aber der Laden hat mich wirklich beeindruckt. Ein Geheimnis ist es natürlich nicht mehr, ist nämlich richtig Betrieb.

Kai

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: New York City
« Antwort #119 am: 03.01.2007, 23:12 Uhr »
War ich natürlich !

 :oops:  :oops:

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017