usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 236528 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

glücksbärchi

  • Gast
New York City
« Antwort #210 am: 21.06.2009, 11:29 Uhr »
Okay, das mit dem gefährlich nehme ich dann zurück:-)

ich habe aber noch ein paar Fragen,
war jemand schon im Woodbury Common Premium Outlet bzw, in der Garden State shopping Mall- zur letzten würde unser Hotel kostenlos fahren, zur ersten müßten wir so hin. Kennt jemand beide, welche ist besser?

Und in wieweit kann man für folgende Attraktionen schon vorher online Tickets buchen (und vor allem wo):
ESB, Top of the Rock, MOMA, Guggenheim Museum...

Danke für die Antworten

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: New York City
« Antwort #211 am: 21.06.2009, 11:40 Uhr »
Ich kenne nur Woodbury Common Outlet. Dorthin kannst du mit einem Mietwagen oder mit Tourunternehmern (42 USD) fahren ab NYC.

Der Unterschied ist, wenn ich die Seite von der Garden State Shopping Mall ansehe, dass es sich nicht um eine Outlet Mall handelt. Du hast dann m. E. größere und aktuellere Auswahl, allerdings möglicherweise nicht so viele Schnäppchen auf einmal. Es gibt auch andere Geschäfte, wie ich gesehen habe, die du in einem Outlet nicht hast.

glücksbärchi

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #212 am: 21.06.2009, 11:44 Uhr »
Vieleicht sollte ich noch sagen, daß wir New Jersey wohnen...

glücksbärchi

  • Gast
Explorer Pass
« Antwort #213 am: 21.06.2009, 13:48 Uhr »
Wir werden wohl den Explorer Pass nehmen...hatte einer von euch den schon einmal, man kann ja bei den meisten sachen einfach an der schlange vorbei...habt ihr gute erfahrungen gemacht, hat das alles funktioniert?

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: New York City
« Antwort #214 am: 21.06.2009, 15:30 Uhr »
Hallo

Die Frage ist wohl ob "Glücksbärchi" die Garden State Plaze Mall oder die Jersey Garden Mall meint. Die Jersey Garden Mall ist die grösste Outlet Mall in New Jersey und reicht für ein "shop till you drop" locker. Die Woodberry Common Outlet Mall ist schöner gestaltet und macht einnen etwas hochwertigeren Eindruck. Dafür ist die Jersey Garden Mall meist von den Airport-Hotels gratis oder via Newark-Airport gegen ein kleines Entgelt rasch erreichbar.

Uebrigens fährt von der Jersey Garden Mall der öffentliche Bus für 5,20$ one way direkt in ca. 35 Minuten zur Port Authority mitte nin NYC.

Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

RobbeRolle

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #215 am: 21.06.2009, 17:58 Uhr »
Hallo!
Vielen Dank für die vielen Tipps. Das eine oder andere wurde schon notiert.
Vielleicht könnt ihr aber noch ein paar Adressen sagen für besonders interessante Shops (vor allem was die ausergewöhnliche amerikanische Küche angeht). Damit meine ich solche, die es so in dieser Form bei uns nicht gibt. Z.B.:
- m&m's store am Times Square mit zig unterschiedlichen Farben von m&m's
- Garret popcorn store (www(dot)garrettpopcorn(dot)com)

Bitte mehr davon! :)

Gruß
Mario

glücksbärchi

  • Gast
Outlet
« Antwort #216 am: 21.06.2009, 20:12 Uhr »
Danke Fredy, genau so einen Tip haben wir gesucht- wir haben schon geschaut, wie wir am besten zur Wodbury Mall kommen, aber wenn du sagst,d aß die Jersey Garden Mall das größte Outlet ist, das ist super- und die ist nur knapp 20 Meilen von unserem Hotel entfernt und die würden uns eventuell sogar dorthin fahren, was das Tragen der Tüten doch erheblich erleichtert!

glücksbärchi

  • Gast
@Fredy
« Antwort #217 am: 21.06.2009, 20:15 Uhr »
Habe mir jetzt noch einmal die Shops angeschaut und ich würde gerne für meinen Freund auf jeden Fall ein paar Polos (Ralph Lauren, Hilfiger) kaufen, gibt es die dort trotzdem, auch wenn es keinen Shop dafür aufgelistet gibt? Weißt du das noch zufällig...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: New York City
« Antwort #218 am: 21.06.2009, 20:22 Uhr »
Zumindest wenn man outletbound.com glaubt, ist woodbury common etwa doppelt so groß wie die Mall in New Jersey in bezug auf die reinen Outletstores. Ich habe schon einige Outlets kennengelernt und fand Woodbury common mit am größten.

Nach meinen inzwischen umfangreichen Erfahrungen in Outletmalls gibt es die Marken nur in den entsprechenden Markengeschäften. Manche Malls haben auch Verkaufsstellen von Kaufhäusern, in denen man auch verschiedene Marken findet. Ich glaube aber, wenn man ganz spezielle Marken kaufen möchte, ist man besser bedient, wenn man in ein Center geht, das auch einen entsprechenden Store hat.

glücksbärchi

  • Gast
Outlet Mall
« Antwort #219 am: 21.06.2009, 20:50 Uhr »
Ah, okay- dann wirds wohl doch die Woodbury Mall- wir wollen ja auch, daß sich das Shopping Erlebnis sich für beide Parteien lohnt:-) Dann werden wir uns wohl für diesen Tag ein Auto leihen...die Woodbury Mall ist ein wenig weiter weg!
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Auto mieten in den USA? Wir wohnen in Hasbrouck Heights und wir haben schon nach einer Vermietung geschaut, die eventuell sogar das Auto am Hotel abstellen. Das wäre natürlich super...sonst ist Auto fahren wohl nicht unbedingt das Problem (wollen ja nur aufm Land und nicht in die Stadt fahren), oder muß man irgendwas total wichtiges beachten???

Dann habe ich noch eine Frage, ich möchte in NYC auf jeden Fall entweder in die Morgan Library oder in die New York Public Library- welche ist denn toller, schöner...

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: New York City
« Antwort #220 am: 26.06.2009, 14:50 Uhr »
Hallo,
ich kam noch nicht dazu alle 15Seiten durchzulesen, deswegen eine kleine Frage zwischendurch:
hat jemand schon mal in NYC / Manhattan ein condo über vrbo gemietet und vielleicht dann auch noch eins, das er empfehlen könnte?
Honu



squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: New York City
« Antwort #221 am: 26.06.2009, 15:02 Uhr »
Wir hatten zwar nicht über vrbo damals gemietet - aber ich sehe gerade, da sind die jetzt auch dabei: http://www.bblodges.com/index.html
Uns hat es super gefallen.

Gruß

Anja

The Boss

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Strickwerk Productions.com
Re: New York City
« Antwort #222 am: 03.07.2009, 19:39 Uhr »
Der perfekte Fotostandpunkt ist m. M. n. übrigens der Park auf der Brooklyn-Seite zwischen Manhatten- und Brooklyn-Bridge, Main St/Plymoth St. Ein Motiv wie auf Postkarten, aber auch schön um zu sitzen.

The Boss
"Like Elvis freed your body & Bob frees your mind."

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: New York City
« Antwort #223 am: 19.07.2009, 19:50 Uhr »
Kennt jemand eine Seite im Internet, auf der ich eine Übersicht über Harlem Gospel Gottesdienste bekomme, bei der Gäste willkommen sind? Ich möchte nicht so eine organisierte Tour mitmachen, aber auch nicht vor irgendeiner Kirche stehen, in der es dann gar keinen Gospel gibt oder wo weißgesichtige Touris wie ich nicht willkommen sind. Hat in dem Sinne vielleicht jemand einen speziellen Tipp für mich?

Danke!

crystal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: New York City
« Antwort #224 am: 29.07.2009, 18:21 Uhr »
Ich habe auch noch einen guten Tipp für euch. Habe letzte Woche eine Stadtführung im East Village mitgemacht... das war echt total spannend und beeindruckend!! Das East Village sollte man unbedingt mal besucht haben, denn es hat wirklich eine spannende Geschichte. Die Tour, die ich mitgemacht habe, habe ich auf www.eastvillagevisitorscenter.com gefunden und sie hieß: "Gangsters, Murderers and Weirdos in the East Village" Der Tourguide Eric Ferrara hat auch gerade ein Buch zu diesem Thema veröffentlicht. Echt spannend!! Die Tour dauerte 2 Stunden und kostete 15$. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es werden auch noch andere Touren angeboten (einfach mal auf der Website gucken)  :)