usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235582 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex88

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #45 am: 25.01.2005, 19:30 Uhr »
Hallo,

danke für die Antworten, habe Tickets für die Blue Man Group bestellt (Mezzaine, Oben).
Außerdem Knicks vs. Spurs. Beides bei Ticketmaster via Will Call.
Die Tickets muss ich dann einfach am selben Abend am Schalter abholen, oder?

Grüße
Alex

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: New York City
« Antwort #46 am: 26.01.2005, 08:20 Uhr »
Ja. Das stand doch sicher auch dabei.
Cheers,

Hank !




Christian....

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: New York City
« Antwort #47 am: 03.02.2005, 14:37 Uhr »
Hallo zusammen!!!
Wir werden Ende März für zehn Tage nach New York City fliegen und möchten gerne zwei Tagesausflüge machen.
Ein Tagesausflug steht schon, es wird an einem Tag zu den Niagarafällen gehen.
Jetzt sind wir nurnoch am überlegen, wohin der zweite Ausflug gehen soll.
Wir würden gerne eine der folgenden drei Städte besuchen.
-Washington
-Philadelphia
-Bosten
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Städten???
Welche ist am schönsten und wie kommen wir am besten von NYC dorthin??
Geht es mit dem Zug von der Pennstation aus und wenn ja wie lange fährt man wohl mit dem Zug???

Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß Christian...

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York City
« Antwort #48 am: 03.02.2005, 14:58 Uhr »
Hallo,

bitte nicht doppelt posten. Habe bereits auf Dein anderes Posting geantwortet.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: New York City
« Antwort #49 am: 03.02.2005, 15:05 Uhr »
Hallo

Niagara Fälle ist zwar an einem Tag möglich, wird allerdings mit zwei Tagen empfohlen, auch wenn man fliegt. Man ist dann einfach nicht so unter Zeitdruck.

Washington - Phily - New York - Boston ist zugtechnisch die Hauptstrecke der USA. Dort fährt mindestens stündlich ein Zug.

Hier einmal der aktuelle Fahrplan:
http://www.amtrak.com/timetable/oct04/W04.pdf

Daraus ist ersichtlich,
Boston - NY 3-4 Stunden
Phily - NY 1-2 Stunden
Washington - NY 3-3,5 Stunden

Die Fahrzeit hängt davon ab, ob du Acela Express (Schnellzug, entsprechend teuer) oder Metroliner (Lokalzug) fährst.

Washington würde ich aber mindestens eine Nacht bleiben. Ich war letztes Jahr nur eine Nacht und empfand das schon als zu wenig.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

D19

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #50 am: 03.02.2005, 21:09 Uhr »
Zitat von: Christian....
Hallo zusammen!!!
Wir werden Ende März für zehn Tage nach New York City fliegen und möchten gerne zwei Tagesausflüge machen.
Ein Tagesausflug steht schon, es wird an einem Tag zu den Niagarafällen gehen.
Jetzt sind wir nurnoch am überlegen, wohin der zweite Ausflug gehen soll.
Wir würden gerne eine der folgenden drei Städte besuchen.
-Washington
-Philadelphia
-Bosten
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Städten???
Welche ist am schönsten und wie kommen wir am besten von NYC dorthin??
Geht es mit dem Zug von der Pennstation aus und wenn ja wie lange fährt man wohl mit dem Zug???

Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß Christian...



Würde auch länger als einen Tag in einer der Städte verbringen. Wenn Du Dich für Boston entscheiden solltest, wir sind da mit einem der China-Busse hingefahren, gibts einige davon. Kostet pro Strecke 10$, aber die Busse sind topmodern und gepflegt. Wir sind zB mit dem Fung Wa Bus gefahren, hatten absolut keine Probleme und alles war ok. Die sitzen Ende Canal Street Richtung Brooklyn. Die Busfahrt dauert ca. 4 Stunden.

Hoffe das hilft etwas...

Gruß
D19

Anonymous

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #51 am: 15.03.2005, 20:02 Uhr »
Ich bin vom 2. bis 9. August in NYC und würde gerne wissen, ob man die Aussichtsplattform des Empire State Buildings auch nachts besichtigen kann bzw. bis wie viel Uhr diese geöffnet ist. Danke für die Hilfe! :-)

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: New York City
« Antwort #52 am: 15.03.2005, 20:46 Uhr »
Nachts eher nicht, aber bis Mitternacht hat das Observation Deck geöffnet. Der letzte Lift geht etwa 23.15 Uhr.

http://www.esbnyc.com/tourism/tourism_visitorinfo.cfm?CFID=10866513&CFTOKEN=52023774

Torric

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #53 am: 20.03.2005, 22:29 Uhr »
Hallo,

hier sind so viele Tipps zu New York zu finden, dass ich es schon bereue, dass wir nur 3 Nächte da sein werden.  :wink:

Da wir Mai dort sein werden, möchte ich auch noch ein paar Fragen los werden.

Kennt jemand eines der Themenrestaurants Mars 2112 und Jekyll & Hyde? Da wir mit Kids unterwegs sind, stelle ich mir das nett vor, dort mal essen zu gehen.
Und war schon mal jemand im Ellens Stardust Diner? (1651 Broadway / 50th Street) Ich würde ja arg gerne hören, wie die Kellner da singen.  :lol:

Danke und Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #54 am: 05.05.2005, 08:07 Uhr »
Hallo,

die Pfingstferien rücken näher und die ganze Familie (incl. 2 Kids mit 6+7) freut sich auf New York City.

Ich habe mir, damit wir nicht herum irren und (Fahrt-)Zeit verschwenden, einen Plan gemacht, sozusagen einen Stadt-Routenplan.
Ich war als einzige der Familie schon einmal dort, das war aber 1978, und dementsprechend lückenhaft sind meine Erinnerungen.

Ich würde gerne von den NYC-Kennern wissen, ob die Zeiteinteilung ungefähr hinkommen kann.
Der Plan ist nicht dazu gedacht, ihn sklavisch zu befolgen, sondern nur als Anhaltspunkt, um ein Gefühl für das Machbare zu entwickeln. Die Zeitangaben sind natürlich als großzügig auszulegende Circa-Angaben zu sehen, dann muss ich das nicht immer dazu schreiben.

1. Tag (Sonntag 15.5.)
10.45 Uhr: Ankunft JFK
13.30 Uhr: Ankunft im Hotel (New Yorker Ramada, 34th St./8th Ave.)
danach erster Stadtbummel, irgendwo Lunch unterwegs und zum Empire State Building (wenn Wartezeit nicht zu lang),
Bummel Richtung Broadway, Times Square (notfalls die Kinder mit Toys R Us locken)
18.00 Uhr: je nach Hunger noch was essen, dann Richtung Hotel und vermutlich todmüde schlafen gehen

2. Tag
7 Uhr: Frühstück bei Ellens Stardust Diner, Broadway/50th St. (in der Hoffnung,dass die so früh auch schon singen)
Danach Spaziergang zum Central Park und direkte Ansteuerung vom Heck’scher Playground, damit die Kinder so richtig toben können. Dann Richtung  See laufen (The Lake).
10 Uhr: American Museum of Natural History (Dinosaurier und Rose Center for Earth and Space)
13 Uhr: U-Bahn-Fahrt zur 50th St., Lunch im Mars 2112 („must-see“ nach den Weltraum-Erlebnissen)
14 Uhr: U-Bahn Fahrt nach South Ferry, Fahrt mit Staten Island Ferry
16 Uhr: zum South Street Seaport laufen, Pier 17
18 Uhr: mit U-Bahn zur High Street fahren, Spaziergang über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan
19 Uhr: nach Chinatown weiterlaufen, Abendessen (hab Forumsempfehlungen), dann Taxi zurück ins Hotel

3. Tag:
gegen 9 Uhr Mietwagen bei Alamo, 40th St., abholen und Weiterreise ....

......

12. Tag
Rückkehr nach NYC gegen Mittag, Einchecken oder Gepäck abstellen im Hotel, Abgabe Mietwagen

14.00 Uhr: U-Bahn-Fahrt zur Canal Street, Bummel Canal St., Soho, Houston Street
17.00 Uhr: Taxi zum Intrepid Sea Air Space Museum (in der Hoffnung, was von der Fleet Week zu sehen)
19.00 Uhr: Fahrt mit Circle Line, Harbour Lights Evening Cruise (wenn Wetter schön)
21.00 Uhr: Abendbummel oder Taxi ins Hotel zurück

13. Tag
Morgens auschecken aus Hotel, Gepäck zur Aufbewahrung geben usw.
Ab 10 Uhr: Bummel Macys, Times Square, Fao Schwarz, Rockefeller Center (halt die Avenues und Streets auf und ab, solange die Füße tragen)
17 Uhr: Taxifahrt zum JFK
21.45 Abflug

Wie gesagt, das ist nur eine Vorstellung, wie wir die Zeit in NYC verbringen können. Flexible Anpassungen je nach Situation, Wetter sind jederzeit möglich.

Hat jemand noch Tipps, Einwände oder sonstige Anmerkungen? Ist das realistisch oder zu knapp geplant?

Wir planen übrigens, die Cityroller der Kinder mitzunehmen, für Central Park und auch so, wo nicht allzuviel Gewusel ist. Ist das Schwachsinn oder eine gute Idee? Was meint Ihr? Die wären je nach Bedarf einfach zusammenklappbar und auf die Rucksäcke aufzuschnallen. Aber allzu lange Leine würden wir denen in der Großstadt sicher nicht lassen ....

Danke für alle Anmerkungen, Verbesserungen usw., Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

linchen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: New York City
« Antwort #55 am: 06.05.2005, 10:39 Uhr »
Hallo Petra,

ich komme gerade aus NYC und würde dir empfehlen den Ankunftssonntag nicht! bummelnd am Times Square zu verbringen (du wirst mind. 1 Kind verlieren und bei Toys R us kommt man ohne Verletzungen gar nicht ins Geschäft rein) und das Empire State Building wird sehr sehr überlaufen sein.... (Anstehen mind. 3 Std.). Also wenn das Wetter nicht supertoll ist würde ich mir das ESB sonntags nicht antun.

Wir sind auch am Sonntag zur gleichen Zeit wie ihr angekommen (ihr fliegt mit Singapore Airlines, oder  :wink: ) und nach dem Einchecken im Hotel haben wir eine Stadtrundfahrt zur Orientierung gemacht, bei der ich wg. Jetlag eingeschlafen bin  :(  Ich würde den geplanten Central Park Ausflug auf den Sonntag verschieben, da könnt ihr euch nach dem langen Flug die Beine vertreten und die Müdigkeit vertreiben :D Bummeln am Times Square ist unter der Woche viel angenehmer und das ESB auch.
Wir waren an einem Mittwoch um die Mittagszeit oben und da betrug die Warteschlange "nur" 45 min  :D  (ich hoffe ihr habt die Tickets schon online gekauft, das erspart euch weitere Wartezeit)

Die Rückfahrt per Taxi um 17 Uhr hört sich gut an, verschiebt die Abfahrtszeit auf keinen Fall nach hinten, wir sind bei gleicher Abflugzeit wie ihr, um 17.50 Uhr per Express Bus vom Times Square aus zum JFK gefahren und sind dermassen in der Rush-hour stecken geblieben, dass wir es echt nur in letzter Sekunde zum Check-in geschafft haben....

Viele Grüße
linchen

PS: Macy's 11% savings-card für ausl. Touristen nicht vergessen

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #56 am: 06.05.2005, 12:50 Uhr »
Hallo Linchen,

herzlichen Dank für Deine Tipps.
Gleiche Flugzeiten (SIA) und auch noch Ankunft am Sonntag, noch praxisnähere Tipps kann man gar nicht kriegen  :wink:

Ich vermute, wir hätten das irgendwann gemerkt, dass es einfach zu voll ist  :shock: , aber bis dahin wäre wieder Zeit vergangen.
Das mit dem Central Park ist sicher keine schlechte Idee. Auch wenn es da voller ist (kommt ja auch aufs Wetter an), verläuft sich das vermutlich irgendwie.

Online Tickets fürs ESB habe ich nicht, wenn das Wetter nie passt, werden wir das auslassen, und ich wollte nicht vorher teuer bezahlen.

Da unser Hotel nur wenige Gehminuten vom ESB entfernt ist, werden wir einfach versuchen abzupassen, wann es nicht so arg voll ist.

Wie war Euer Flug mit SIA? Ich will versuchen, per Online-check-in 48 h vorher Sitzplätze zu reservieren. Habt Ihr das auch gemacht?

Danke und Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

linchen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: New York City
« Antwort #57 am: 06.05.2005, 13:44 Uhr »
Hallo Petra  :D  

der Flug war himmlisch!!!  Da es unsere Flitterwochen waren, konnte unser Reisebüro die 2-er Plätze hinten im Flieger für uns reservieren (Reihe 63) das war perfekt. Zwischen Fenstersitz und Fenster ist genügend Platz für mind. ein Bein und sonstige Decken, Kissen und Zeitschriften, die man sonst immer in das Netz vor einem quetscht!! Als Mutter + Kind und Vater +Kind könnt ihr diese Plätze sicher auch vorreservieren. Würde ich auf jeden Fall jetzt! schon probieren!! z.B. Reihe 62 und 63.

Reihe 64 ist nicht so prickelnd, obwohl auch 2-er Plätze, weil dort die Maschine einen "Knick" macht und man deshalb keinen Extra-Platz mehr zwischen Fenstersitz und Fenster hat!!!

Alles in allem ist SIA echt HERVORRAGEND!!! Das Essen war KÖSTLICH, der SERVICE supernett und wir haben als Honeymooner sogar noch eine kleine Hochzeitstorte mit Sekt bekommen  :D

Viele Grüße
linchen

linchen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: New York City
« Antwort #58 am: 06.05.2005, 13:52 Uhr »
achja, hier noch ein tip:

http://www.serendipity3.com/

ist sehr beliebt bei Kindern und Erwachsenen (laut homepage gehen dort wohl viele celebrities mit ihren kids hin).

Wir wollten dort essen und die berühmte Frrrozen hot choclate trinken, aber die Schlange war uns zu lang  :(  Dort muss man definitiv vorreservieren  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #59 am: 08.05.2005, 15:07 Uhr »
Hallo Linchen,

danke für den Link. Unter einer frozen UND hot chocolate kann ich mir nichts vorstellen ... aber man lernt ja nie aus  :lol:
Klingt aber lecker. Aber die Promis würde ich eh nicht erkennen, und wenn das halbe Lokal voll davon wäre.

Eine Sitzreservierung war uns nicht möglich, als popelige Nicht-Honeymooner  :wink:
Herzlichen Glückwunsch übrigens noch!

Nochmals danke für Deine Hinweise, Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!