usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 257895 mal)

sarge

• Bronze Member
Re: New York City
« Antwort #795 am: 12.10.2014, 08:20 Uhr »
Also laut dem link soll man um 10:00 beim security check an der Abfahrtsstelle sein, wenn ich das richtig lese?
Aber es geht auch mit der ersten Fähre (09:30) rüber zu fahren und dann ab 10:00 Uhr die Krone zu besteigen?

ja kannst du so machen
Plane aber etwas Zeit ein für die Schlange beim Will-Call-Schalter und wie schon erwähnt für den Security-Check
also wenn du die Fähre um 9:30 Uhr schaffen willst solltest du meiner Meinung nach spätestens um 8:45 Uhr beim Castle Clinton sein

Sarge was sagts du zum Nachfolgenden Termin um 13:30 Uhr? Geht sich das aus oder soll ich den verschieben?

also Ellis-Island zu besichtigen schaffste auf jeden Fall nicht
du musst spätestens die Fähre um 12:30 Uhr zurück Richtung Castle Clinton nehmen, hast also 2,5h für die Statue of Liberty - so viel Zeit hab ich auch ungefähr dort zugebracht und mir hat es gereicht aber gibt sicher Leute die die gegenteilige Meinung vertreten

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #796 am: 12.10.2014, 11:15 Uhr »
Sarge was sagts du zum Nachfolgenden Termin um 13:30 Uhr? Geht sich das aus oder soll ich den verschieben?

Hast du vor, auch Ellis Island zu besuchen? Falls ja, dann klappt das auf keinen Fall. Verschiebe den Termin lieber, denn warum willst du dir unnötig Stress machen? Du möchtest ja vielleicht auch noch einen Rundgang auf Liberty Island machen und dort gibt es noch eine Audio-Tour. Der Ausblick von den Inseln auf Manhattan ist übrigens auch nicht zu unterschätzen. Wenn man da keine Zeit hat, ärgert man sich schwarz. Und so "billig" ist die Überfahrt und der Eintritt ja mittlerweile auch nicht mehr, dass das eine Attraktion zum schnell Abhaken wäre.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Pumi

• Newbie
  • *
« Antwort #797 am: 12.10.2014, 11:51 Uhr »
Danke euch, Alles klar (hoffe ich zumindest  :) )

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #798 am: 19.11.2014, 13:08 Uhr »
USA steht mal wieder an - diesmal mit ner Freundin nach NYC (falls mich noch jemand kennt, möchte ich mich jetzt zu den Gründen, warum ausgerechnet ich, in einer schwachen Stunde eine 11 tägige NYC Reise zugesagt habe, lieber nicht äußern ... hüstel ... gibt ja auch birding tours im Central Park und ich verstehe es auch nicht wirklich ... war so aus einer spontanen Laune heraus ;-) ). Ich hab jetzt aber eine Frage, zu der ich per Suchfunktion nichts gefunden habe und diesen Thread habe ich mir auch bis irgendwann 2013 inzwischen durchgelesen.

War jemand schonmal zum St. Patrick's day in NYC und kann mir dazu was erzählen? Wir würden uns gerne die Parade anschauen.

Punisher

• Newbie
  • *
« Antwort #799 am: 12.12.2014, 04:46 Uhr »
Ich liebe New York !!Da lohnt sich immer ein Besuch.
Hallo,

die Karten für die Ground Zero - Plattformen gibt es (seltsamerweise) am South Street Seaport, mit dem Anstehen dafür und an der Plattform selbst geht gut ein halber Tag ins Land - und es lohnt sich nicht. Man sieht nicht viel mehr außer einer typischen Großbaustelle.

Liberty Island ist wieder geöffnet, Lady Liberty hingegen nicht.

Staten Island Fähre: Warm anziehen und auf Staten Island sofort wieder nach links abbiegen und zurück nach Manhattan. Fähre kostet nix, Zoomobjektiv ist angeraten.

Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf eines CityPass für 38$, man hat damit freien Eintritt in die folgenden Attraktionen:

American Museum of
  Natural History
• Guggenheim Museum
• Intrepid Sea Air Space
  Museum
• The Museum of Modern Art
• Empire State Building
  Observatory
• Circle Line Harbor Cruise
• Whitney Museum of
  American Art

Man spart ca. 50% und muß nirgends anstehen. Gibt es an allen Attraktionen und im Visitor Center.

Ebenso wichtig: die MetroCard (7 Tage unlimited rides für 17$).

3 Tage sind definitiv zu wenig, viel zu wenig. 6 volle Tage sind das Minimum, und selbst da kann man selbst bei einem 12-Stunden-Tag die Stadt nur erahnen.

Der Bronx Zoo ist der spektakulärste Zoo, den ich kenne. Ich halte zwar normalerweise überhaupt nichts von solchen Einrichtungen, aber der ist wirklich eine Ausnahme - in jeder Hinsicht. Mittwochs freier Eintritt !

Tja, und es gibt noch so vieles zu erzählen - ich weiß nicht wo ich anfangen soll ! Also fragt einfach drauflos ... :)

Prudence

• Newbie
  • *
« Antwort #800 am: 19.12.2014, 15:28 Uhr »
Hallo, ich war schon ein Mal in New York habe es dort aber nicht geschafft, mir ein Musical anzusehen. Das möchte ich bei meinem nächsten Besuch im April auf jeden Fall nachholen. Ich möchte so gerne The Lion King sehen, da mir die Vorstellung von Der König der Löwen in Hamburg bereits sehr gefallen hat. Weiß jemand, ob und wo ich da jetzt schon Tickets reservieren oder kaufen kann?

Das wäre echt super!

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #801 am: 07.01.2015, 14:44 Uhr »
Klar - geht z.B. über Ticketmaster
http://www.ticketmaster.com/The-Lion-King-New-York-NY-tickets/artist/1039581

Gibt auch noch andere Vermittler, etc. - die teilweise auch Pakete vertreiben. #GidF.

Prudence

• Newbie
  • *
« Antwort #802 am: 14.01.2015, 14:44 Uhr »
Super, das hilft mir weiter :D

WeLoveUSA

• Full Member
« Antwort #803 am: 18.01.2015, 11:07 Uhr »
Wir waren schön mehrfach in New York und ich liebe diese Stadt. Sie hat einfach zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten.

Wenn man mit der Staten Island Ferry fährt hat man einen ganz tollen Blick auf die Skyline und auch auf die Freiheitsstatue. Vor allem ist diese Fähre auch noch kostenlos.

Außerdem liebe ich einfach den Bereich des Brooklyn Bridge Park. Von dort aus hat man eine großartige Aussicht auf New York. Am Tag ist das schon sehr schön, aber besonders am Abend wenn alles beleutet ist finde ich es faszinierend.
Am besten kombiniert man einen Besuch dieses Parks mit einem Spaziergang über die Brooklyn Bridge selbst. Ein absolutes Muss in New York wie ich finde. Und wie romantisch es sein kann beweisen wohl auch die vielen kleinen Liebesschlösser entlang der Brücke und auch am Geländer des direkt darunter liegenden Pier.  ;o)
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

MisterB

• Silver Member
« Antwort #804 am: 09.03.2015, 14:27 Uhr »
Jetzt habe ich gerade wegen einer anderen Sache nach den New York Subway Secrets gesucht.
Da bin ich mal wieder über die "City Hall Station" gestolpert, die ja nur New-York-Transit-Museum-Members im Rahmen einer Tour zugänglich ist.
Folgendes lese ich jetzt da :

Hidden Subway Station Beneath City Hall
The majestic subway station underneath City Hall has been inactive for nearly 69 years, closing for good on December 31, 1945. The station is an underground architectural marvel, with tall arched ceilings covered in antique tile and glass skylights that flood the space with natural light from above. It's been sealed like a time capsule since then, but you can see it with your own eyes (from inside a subway car). Here's how: take the 6 train to the Brooklyn Bridge/City Hall station (the last stop, if you're heading south), but don't get off. The train will turn around the City Hall station loop, which will give you a one-of-a-kind view of the otherwise unreachable location. Until recently, passengers were supposed to exit the train at the Brooklyn Bridge/City Hall station before it made the turnaround, and only attendees of special events or tours sponsored by the MTA and New York City Transit Museum (or anyone who managed to linger on the train) could see this gem.

Also wer das sehen möchte kann jetzt mittlerweile an der Endstation sitzen bleiben und während des Umdrehens des Zuges auf dem Loop kann man sie Station sehen.
Werde das beim nächsten Mal direkt mal ausprobieren. Weil 50$ für die Membership im Museum und nochmal 50$ für die jeweilige Tour is mir dann doch ein kleinwenig zuviel insgesamt.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #805 am: 15.03.2015, 07:34 Uhr »
Hab ich schon gemacht und ist auch problemlos möglich.

Die City Hall Station selber ist beleuchtet, man kann also beim Durchfahren was sehen. Allerdings sind die Lichtverhältnisse zum Fotografieren zu schlecht.

Wenn du dich für sowas interessiert, ist das vielleicht auch etwas für dich:

http://www.nytimes.com/2009/01/01/arts/design/01zoet.html

MisterB

• Silver Member
« Antwort #806 am: 19.03.2015, 11:31 Uhr »
Kurze Frage.
Hat jemand schonmal bei der "Fed" in New York die "Museum & Gold Tour" gemacht ?
http://www.ny.frb.org/aboutthefed/visiting.html

Lohnt das ? Kann man da wirklich einen Blick ins "Gold Vault" werfen, wie auf der Webseite suggeriert wird ?
Offensichtlich sind die Touren sehr begeht. Für Rest März und April ist schon alles ausgebucht.

Gruß
Bernd

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #807 am: 19.03.2015, 21:51 Uhr »
Ich habe so eine Tour schon einmal gemacht.

Zunächst werden ein paar allgemeine Dinge zur Fed/Geld erklärt, anschließend fährt man wirklich zum Tresor. Dort gehts durch die dicke Tresortür in eine Art vergitterten Vorraum. Durchs Gitter kann man die einzelnen Abteile mit den Goldbarren sehen.

Hört sich allerdings etwas spannender an, als es in Wirklichkeit ist. Ist so eine Attraktion a la "Kann man machen, muss man aber nicht".

Wenn ihr sie machen wollt, beachtet bitte, dass ihr einen Ausweis neben der ausgedruckten Reservierung mitnehmt und dass ihr Flughafenmäßig kontrolliert werdet. Also keine Wasserflaschen. Kameras sind auch tabu.

MisterB

• Silver Member
« Antwort #808 am: 20.03.2015, 11:31 Uhr »
Hi.
Was genau bedeutet "Kameras sind tabu" ?
Es steht auf der Seite "Photography not allowed", ok.
Ich würde jetzt davon ausgehen, wenn man die Cam in der Hosentasche lässt und keine Anstalten macht sie zu benutzen, dann ist das in Ordnung, oder ?
Weil ich bin ja an dem Tag den ganzen Tag unterwegs. Da will ich ja nicht extra ins Hotel, wo auch immer das ist, und die Kamera ablegen und nachher wieder zurück und die holen.

Gruß
Bernd

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #809 am: 20.03.2015, 18:14 Uhr »
Sorry, habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt:
Man darf keine Kamera offen mit rumschleppen. Ich hatte das Problem, dass ich meine DSLR fast nicht in das Täschchen hinein gebracht hatte, das ich dabei hatte. Hatte nämlich die richtige Fototasche im Hotel. Aber eingepackte Kameras darf man natürlich mit reinnehmen.