- Wie kommt man am sinnvollsten vom Flughafen Newark nach Manhattan?
Am besten mit einer Limousine - preislich nicht viel teurer als ein Taxi, kein Laufen, kein Warten, kein Problem mit Gepäck usw. Fährt einen bis vor's Hotel!
- Hat sich der New York City Pass bei Euch bewährt?
Ja! Für Erstbesucher die viel sehen wollen eine feine Sache.
- Gibt es zum Besuch des Empire State Buildings außer das man die Stunde vor und nach Sonnenuntergang und die Mittagszeit meiden sollte, weitere Tipps um langes Anstehen vermeiden?
gleich am Morgen als erstes da sein . . .
- Was ist beim Besuch des Rockefeller Centers zu beachten?
rechtzeizig da sein . . . wobei ich glaube, dass seit das neue WTC offen ist, das Rockefeller Centre und evtl. sogar das ES etwas uninteressanter geworden sind . . .
- Was ist der /schönste/fotogenste Bereich des Central Parks?
von oben, vom Rockefeller Centre aus
- Welche Bootsfahrt lohnt sich und falls jemand schon mal mit dem Heli geflogen sein sollte (weiß noch nicht ob ich mir das leiste) würde ich mich auch hier über Anregungen freuen.
Heli lohnt fast nimmer, da diese nicht mehr über Manhattan fliegen dürfen, sondern nur noch drumrum (korrigiert mich aber bitte, wenn diese Info nicht mehr Aktuell ist, war zumindest für 5 Jahren noch so)
Bei der Bootsfahrt kann ich die komplette 3 oder 4 stündige Tour empfehlen. Ich hoffe, es gibt noch den Souvenirbecher mit den freien Refills . . .
- Sollte sonst noch jemand eine gute Idee haben wo man in New York zu besonders schönen Aussichten/Ansichten kommt - freue ich mich auch hier über Ideen.
fahr unbedingt nach Queens, dort in den Flushing/Corona Park. Sehr schön dort mit vielen einheimischen Treiben, kaum Touris. Danach noch etwas nach Queens rein. Da machst du praktisch eine Reise rund um die Welt
Edit: die nächsten 3 die hier antworten haben sicher noch andere Meinungen. Letztlich liegt es an jedem und seinen vorlieben selbst, wie er so eine Reise gestaltet.