usa-reise.de Forum

Autor Thema: Olympic N.P.    (Gelesen 20290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #15 am: 31.03.2005, 21:37 Uhr »
Hallo,

in Forks war ich mehrmals im Forks Motel:
http://www.forksmotel.com/

Einfaches, aber sauberes Motel mit Außenpool und morgens Kaffee in der Lobby. Dort würde ich auf jeden Fall wieder reingehen. Vorbestellen nicht unbedingt notwenig, es sei denn Wochenende. Aber um 18 Uhr würde ich auch nicht unbedingt erst vorfahren, dann könnte schon voll sein.

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Olympic N.P.
« Antwort #16 am: 01.04.2005, 10:52 Uhr »
Mir hat es am Lake Crescent sehr gut gefallen.  
http://www.lakecrescentlodge.com/
Take care, Mari

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #17 am: 01.04.2005, 20:40 Uhr »
Die Lake Crescent Lodge hat natürlich eine sehr schöne Lage, aber die Zimmer sind auch mindestens (!) 30.- Dollar teurer, als in einem ordentlichen Motel in Forks.

Für Nationalparkfreaks ist eine Übernachtung am Lake Crscent schon zu empfehlen.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #18 am: 07.04.2005, 21:38 Uhr »
@ Davidc & Mari

Danke für eure Tipps!!!!
Klingen sehr gut! Mit dem Forks Motel hatte ich schon geliebäugelt!  :D

Gruß,
Sedona

Polarbear1005

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #19 am: 28.12.2007, 11:57 Uhr »
Hallo zusammen,

hier noch ein Highlight aus dem Olympic. Rel. in der Nähe von Port Angeles führt ein Hike durch den Wald zu sehr versteckt gelegenen Hotsprings. Wir waren im Jahr 2000 dort und waren echt begeistert. Natürliche Pools mitten im Wald in denen man baden kann, kaum Leute, ein echter Geheimtipp.

Ob es das heute allerdings noch gibt weiss ich aber nicht. Schon damals wurde diese Location von den Rangern nicht mehr erwähnt, auch der Weg wird nicht mehr instandgehalten. Grund war wohl das Haftungsrisiko, da die Wasserqualität nicht geprüft wird. Aber zum bis zu den Knien reinstehen geht allemal.

Gruß

Polarbear

Willi

  • Gast
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #20 am: 10.06.2008, 08:42 Uhr »
Hallo,

hätte da mal eine Frage an die Olympic-Experten.

Auf der Website des Nationalparkservices heißt es:

Campgrounds can accommodate RVs and trailers up to 21 feet in length, unless otherwise noted in the chart below.

Da in der Campgroundübersicht dann jedoch nur darauf verwiesen wird, welche Plätze gar nicht für RVs geeignet sind, frage ich mich, wo man dort mit einem größeren WoMo (25ft) unterkommen kann.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem größeren Wohnmobil im Olympic NP machen können und kann vielleicht Tipps für besonders schöne Campgrounds dort geben ?

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Olympic N.P.
« Antwort #21 am: 03.10.2008, 21:49 Uhr »
Ein schoener Hike in den Olympics ist Mt.Ellinor in der im Suedosten der Olympics in der Naehe von Hoodsport liegt.
Mt.Ellinor liegt nicht innerhalb des National Parks und ist von der 101 von Hoodsport aus ueber die 119 zu erreichen. Man faehrt die Strasse bis zu einer T-Kreuzung an der es links zu der Staircase Gegend im National Park geht. Dort biegt man aber rechts auf die Forest Rd. 24 ab. Nach etwa 1.5 Meilen geht es links ab auf eine Strasse die zum Trailhead fuehrt. Dort findet man dann auch (von Kugeln durchloecherte) Schilder zum Trailhead. Es gibt einen Lower und einen Upper Trailhead. Man verpasst nicht wahnsinnig viel wenn man bis zum Upper Trailhead faehrt und sich den unteren Teil der Wanderung schenkt. Und keine Sorge der Trail hat es in sich, man bekommt auch vom oberen Trailhead aus noch genug zu tun.
Der Hike ist relativ kurz, bis zum Gipfel sind es nur etwa zwei Meilen. Aber die 2 Meilen haben es in sich!! Es geht mit 2500ft elevation gain durchgehend gepflegt bergauf. Kaum mal ein flacheres Stueck zum Verpusten. Deswegen sollte man drei bis vier Stunden fuer den Rundtrip einplanen
Aber der Lohn der ganzen Strapazen ist ein Aufstieg durch wunderbare Berglandschaft und ein Ausblick, der locker mit Hurricane Ridge mithaelt. Im Norden breiten sich die Olympics mit Mt.Olympus aus. Im Osten ist Hood Canal, der Puget Sound mit Seattle und die Kaskaden von Baker bis Hood (habe von Leuten gehoert, die sogar Jefferson gesehen haben wollen) und im Westen Lake Cushman.
An schoenen Sommerwochenenden kann es manchmal etwas voller werden, da der Hike als einer der Schoensten in der Ecke gilt.
Einige Leute uebernachten auch auf einem kleinen Plateau in Gipfelnaehe. Abends kommen Bergziegen mit ihren Jungen dorthin und der Sonnanaufgang muss dem Vernehmen nach spektakulaer sein. Allerdings muss man im Sommer sein Wasser fuer den Morgentee selber mit hochschleppen, da es oben keinen See oder Fluss gibt.
Speziell im Fruehsommer empfiehlt es sich, sich vorher zu erkundigen, mit wieviel Schnee man am Mt.Ellinor noch zu rechnen hat und sich entsprechend darauf einzustellen.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #22 am: 26.12.2009, 17:20 Uhr »
Hallo

Wieviel Zeit sollte man für diesen National Park einplanen. Wir wollen nächstes Jahr im September 2 o. 3 Wochen Washington State und Kanada erkunden .

Anne

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #23 am: 26.12.2009, 20:03 Uhr »
Hi Anne,

für die Olympic Halbinsel sollte man mindestens 3 Tage einplanen. Dort gibt es sooo viel zu sehen und jede Menge kurze und längere Hikes. Zum NP gehört auch ein Küstenstreifen, der ebenfalls lohnenswert ist, allerdings für die Laufstrecken entsprechende Zeit benötigt.
Gruß

Wolfgang

americanhero

  • Gast
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #24 am: 26.12.2009, 22:31 Uhr »
wir waren im Sommer 2,5 Tage dort und es hat bei Weitem nicht gereicht. Wie Wolfgang schon sagte, mindestens 3 Tage.
Du hast die Hurricane Ridge, dann eben diverse Hikes und Wasserfaelle in den verschiedenen Abschnitten, Cape Flattery sowie die Straende und den Hoh Rainforest.
beim naechsten Mal wuerde ich noch mindestens einen zusaetzlichen Tag einplanen, damit wir noch mehr Wanderungen machen koennen. Wir haben uns auch die Uebernachtungen aufgeteilt, um die Fahrstrecken etwas zu entzerren.Wir waren jeweils eine Nacht in Port Angeles und eine in Forks gewesen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #25 am: 26.12.2009, 22:48 Uhr »
Hallo,
wir waren im Sommer 2,5 Tage dort und es hat bei Weitem nicht gereicht. Wie Wolfgang schon sagte, mindestens 3 Tage.
na ja, das ist auch eine Frage des Wetters. Wir kamen von Seattle auf dem Landweg über Port Townsend (ganz nettes morbides Städtchen mit Farmers Market am Wochenende), hatten einen Nachmittag für Hurricane Ridge (im Nebel zum Hurricane Hill gewandert), Übernachtung bei Port Angeles, einen Tag für Cape Flattery und ein Bißchen Strand (Cape Flattery war recht schön, aber schon fast überlaufen, ansonsten Regen oder dicke Wolken), Übernachtung am Lake Quinault, und schließlich einen Vormittag für den Rain Forest bei Lake Quinault (naß bis auf die Haut  :x) und den Nachmittag für die Weiterreise nach Astoria (Regen und Nebel). Mir hat's vollauf gereicht.

Ach so, ja, war mitten im August!
Gruß
mrh400

americanhero

  • Gast
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #26 am: 26.12.2009, 22:59 Uhr »

Ach so, ja, war mitten im August!

wir waren ja auch Mitte August dort, ich glaube, nur ein paar Tage nach euch. Da war das Tiefdruckgebiet bis auf den ersten Tag durch gewesen.
Klar, es haengt natuerlich vom Wetter ab, wenn es nur nieselt, toleriere ich das mittlerweile. Regnet es aber Bindfaeden, macht es keinen Spass mehr.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Olympic National Park - Deer Park Road bis zum Blue Mountain  
« Antwort #27 am: 30.01.2011, 15:07 Uhr »
Ist zufällig schonmal jemand die unbefestigte Deer Park Road bis rauf auf den Blue Mountain gefahren? Lohnt sich der Weg dorthin? Wie war der Straßenzustand? Hurricane Ridge kenne ich bereits, ich suche eine Alternative mit guten Berg-Panoramen.

Der User frank-man war ja scheinbar schonmal aus Versehen dort :lol:, leider hat er aber nichts weiter darüber geschrieben. Fragen wird wohl nichts bringen da er hier schon länger inaktiv ist.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #28 am: 22.08.2015, 10:16 Uhr »
http://www.nps.gov/olym/learn/news/olympic-hot-springs-road-to-close-for-repairs-on-september-8-at-park-boundary.htm

Kennt jemand den genauen Ort der Straßensperrungen?
Kommt man noch zu den Madisson Falls?
Dafür muss man ja etwa 3,5 Meilen die Olympic Hot Springs Rd ins Elwha Valley reinfahren.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Olympic N.P.  
« Antwort #29 am: 22.08.2015, 11:06 Uhr »
Kennt jemand den genauen Ort der Straßensperrungen?
Kommt man noch zu den Madisson Falls?
Dort steht Sperrung ab Park Boundary. Und die Park Boundary beginnt erst unmittelbar vor den Madisson Falls.
Insofern denke ich schon dass man dann noch zu den Madisson Falls kommt - zumindest wenn man irgendwo einen Parkplatz vor der Straßensperrung findet.