usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mesa Verde National Park  (Gelesen 12767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Mesa Verde National Park
« Antwort #15 am: 16.11.2006, 17:26 Uhr »
Für einmal pro Jahr finde ich das ganz hübsch. Und eh' jetzt einer mit "amerikitschig" kommt: Im Vergleich zur giftgrün angestrahlten Akropolis ist das doch schön dezent :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Mesa Verde National Park
« Antwort #16 am: 25.11.2006, 00:46 Uhr »
Wir waren Mitte September im Mesa Verde NP und die Führungen wurden 5mal am Tag durchgeführt. Die Preise waren auch sehr fair so um die 5$ für beiden Touren zusammen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mesa Verde National Park
« Antwort #17 am: 08.02.2014, 17:45 Uhr »
Hallo zusammen,

lohnt sich MV, wenn man nicht all zu viel Zeit hat? Wir starten in Pagosa Springs und beenden den Tag in Blanding. Dazwischen suchen wir ein wenig seichte Unterhaltung, Fotostopps und kleine Spaziergänge (3-jähriges Kind dabei, also kein Klettern!). Meint Ihr, MV ist das Richtige?

Jochen

  • Gast
Re: Mesa Verde National Park
« Antwort #18 am: 08.02.2014, 17:51 Uhr »
... in Blandine.

Du meinst wahrscheinlich Blanding, UT?

Normalerweise würde ich sagen, Mesa Verde lohnt sich nur wenn man an den Ruinen interessiert ist und auch etwas Zeit mit bringt. Aber ihr doch fast direkt am Mesa Verde vorbei. Man sieht auch einiges von den Viewpoints ohne die Tour zu machen. Wenn es die "wenig Zeit" erlaubt, würde ich es tun.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mesa Verde National Park
« Antwort #19 am: 08.02.2014, 18:22 Uhr »
Ja danke, das meinte ich. Die MacOS Autokorrektur ist echt seltsam manchmal. Wenn er wenigstens Blondine draus gemacht hätte :D
Welche Viewpoints im Park machen denn aus Deiner Sicht Sinn zum kurzen anfahren?

Jochen

  • Gast
Re: Mesa Verde National Park
« Antwort #20 am: 08.02.2014, 19:23 Uhr »
Welche Viewpoints im Park machen denn aus Deiner Sicht Sinn zum kurzen anfahren?

Die Strasse bis zum Spruce Tree House und Cliff Palace, sowie die kleine Schleife "Links" (Kartenansicht) davon.
Bedenke aber dass für den Abstecher ohne die kleine Schleife schon ca. 2h reine Fahrzeit ab der 160 notwendig sind. Hängt also davon ab was ihr an dem Tag sonst noch alles anschauen wollt.

Das Cliff Palace von oben:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mesa Verde National Park
« Antwort #21 am: 08.02.2014, 21:52 Uhr »
Danke! Sonst haben wir an dem Tag eigentlich nichts mehr vor. Werden es davon abhängig machen, wie lange wir in Durango bleiben.