usa-reise.de Forum

Autor Thema: Philadelphia  (Gelesen 39999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Philadelphia
« Antwort #15 am: 21.08.2005, 19:47 Uhr »
Nicht weit von Philadelphia in Lancaster County befindet sich das Land der Amish People. Ein Tagesausflug von Philly aus lohnt auf jeden Fall.
Gut shoppen kann man in der King of Prussia Mall sowie, etwas weiter weg, in der Franklin Mills Mall (hier gibt's aber fast ausschließlich Klamotten).

Ciao,
Stefan

reiselustig123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Philadelphia
« Antwort #16 am: 22.08.2005, 12:31 Uhr »
Wir waren vorletzte Woche in der Franklin Mills. Ich war sehr enttäuscht. Habe nur zwei T-Shirts gefunden. Der einzige Vorteil in Pennsylvania: Keine Steuern auf Kleidung und Schuhe.
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Philadelphia
« Antwort #17 am: 22.08.2005, 14:07 Uhr »
Franklin Mills kann nicht annähernd mit King of Prussia mithalten. Soll nach Auskunft eines Bekannten, der in Philly wohnt, zwar z. T. etwas billiger sein als KoP, aber die Auswahl ist bei weitem nicht so gut. Ich war nur einmal kurz da und habe lediglich ein paar Sportklamotten gefunden.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Philadelphia
« Antwort #18 am: 23.08.2005, 11:34 Uhr »
Kann ich bestätigen, King of Prussia ist für mall-shopping in Philadelphia die erste Wahl.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Philadelphia
« Antwort #19 am: 12.10.2005, 11:47 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Philadelphia an sich hat uns enttäuscht. Da gibt es die tollen Songs von Bruce Springsteen oder die bekannten Filme.... Wir hätten mehr von dieser Stadt erwartet. Penn's Landing kann man sich absolut sparen.


Den Kaibereich kann man sich wirklich sparen, die Independance Mall ist aber einen Besuch wert. Also mir hat Phily sehr gut gefallen, obwohl man das Wichtigste in einem Tag abhandeln kann. Im Philadelphia Museum of Art sind öfters interessante Ausstellungen, bei meinem letzten (und auch ersten) Aufenthalt habe ich eine Dalí Ausstellung verpaßt.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Philadelphia
« Antwort #20 am: 13.10.2005, 17:26 Uhr »
Da der Thread ja jetzt wieder einmal ausgegraben wurde: In Philly wurde kürzlich eine der größten Sportsbars der Welt eröffnet, der CingularPavilion. Er schließt sich direkt an das Wachovia Center an (Stadion der Flyers und Sixers, außerdem nur Gehminuten von den Stadien der Eagles und Phillies entfernt) und wird u. a. von Chickie & Petes betrieben, eine kleine, aber unglaublich gute Restaurantkette (Geheimtipp: Muscheln mit roter Knoblauchsoße!  :essen: ).

Mit 28 Großbildfernsehern dürfte die Information des SportsFans auf alle Fälle gewährleistet sein.

Link:

http://www.comcast-spectacor.com/barsandrestaurants/CingularPavilion.asp

PS.: Wenn ich im Dezember von Philly zurückkomme, schreib ich einen kleinen Bericht hier rein, wie die Bar so war...  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Philadelphia
« Antwort #21 am: 07.07.2006, 21:46 Uhr »
In Philadelphia ist auch das Visitor Center von seinem ursprüngl. Standort an der 3rd Street in einen Neubau an der Indendence Mall umgezogen - es befindet sich in der Nähe des 2003er Neubaus für die Liberty Bell.
In den meisten Stadtplänen ist das Visitor Center jedoch noch am alten Standort eingezeichnet! Dort befindet sich jetzt die Forschungsstätte der "Stadt-Archäologen", denen man durch eine Glasscheibe bei der Arbeit zuschauen kann.

Die Independence Hall kann ohne Führung nicht besichtigt werden. Kostenlose Tickets hierfür erhält man auf first come/first-Serve-Basis im Visitor Center (rechtzeitig da sein!). Für die Besichtigung sollte man Zeit mitbringen, da man wg. der Sicherheitskontrollen schon 1 Stunde vor Beginn dort sein soll.
Das Original der Declaration of Independence befindet sich allerdings nicht in Philadelphia, sondern in den National Archives in Washington, DC (kann dort besichtigt werden).

Eine weitere (sicherlich interessante Führung) kann man auch in der Philadelphia Mint machen. Hier (und in der 2. Mint in Denver) werden alle US-Münzen geprägt. Allerdings darf man keine Photos und Getränke mit hineinnehmen.

Neu ist auch noch das National Constitution Center direkt nördlich vom Visitor Center an der Independence Mall. Der Eintritt hier war ca. 7 USD, aus Zeitgründen haben wir es jedoch nicht besichtigt.

Grüßle
cleoxx


TinainPhilly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Philadelphia
« Antwort #22 am: 01.11.2006, 06:20 Uhr »
Hey Leute,

habe jetzt auch fast ein Jahr in Philly als AuPair verbracht, am Anfang war ich von dieser Stadt sehr enttäuscht, habe versucht jedes freie Wochenende in New York zu verbringen. Doch mit der Zeit verliebte ich mich immer mehr in diese Stadt. Für mich hat es einfach was besonderes. Die Aussicht vom Museum of Art ist für mich jedesmal wieder ein schönes Erlebnis!

Ich werde diese Stadt verdammt vermissen, und vorallem die Philadelphia Flyers :-(((((( Ach was, ich werde ganz Amerika vermissen und kann mir noch nicht wirklich vorstellen wieder in Österreich leben zu müssen....

americanhero

  • Gast
Re: Philadelphia
« Antwort #23 am: 22.06.2008, 23:10 Uhr »
hat jemand einen Restaurant Tipp fuer ein gutes Restaurant bzw. Steakhouse? Soll Ende Juli fuer einen besonderen Anlass sein  :lol:
Gehobenere Klasse ist absolut okay


Greetz,

Yvonne

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Philadelphia
« Antwort #24 am: 24.06.2008, 11:14 Uhr »
Hallo

Weiss ja nicht, wie gehoben der Anlass ist, aber wie wäre es damit:

www.outback.com

Kennst Du sicher, es gibt diverse Srandorte etwas ausserhalb von Philli, siehe Storefinder  :D

Also für mich das beste Steakhouse, wo gibt  :D :D :D


Skype: aeschbi57

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Philadelphia
« Antwort #25 am: 24.06.2008, 11:18 Uhr »
hat jemand einen Restaurant Tipp fuer ein gutes Restaurant bzw. Steakhouse? Soll Ende Juli fuer einen besonderen Anlass sein  :lol:

Falls keine weiteren konkreten Tipps kommen, kannst Du auch mal bei Google maps schauen:
http://maps.google.com/maps?f=l&hl=en&q=steakhouse&near=Philadelphia,+Philadelphia,+Pennsylvania,+United+States&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,39.952250,-75.162370&z=14

Find' ich immer ganz praktisch zur Restaurantsuche. Zumal es auch Bewertungen zu den jeweiligen Lokalen gibt.

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Philadelphia
« Antwort #26 am: 03.07.2008, 16:09 Uhr »


Falls keine weiteren konkreten Tipps kommen, kannst Du auch mal bei Google maps schauen:

Find' ich immer ganz praktisch zur Restaurantsuche. Zumal es auch Bewertungen zu den jeweiligen Lokalen gibt.

Schöne Grüße,
Dirk


Hallo Dirk,


danke fuer den Link. Ich bin ja leider hoffnungslos zu doof, um nach irgendwas zu googeln. Finde da immer nie das, was ich moechte. Aber dein Link hat schon nette Restaurants zu Tage befoerdert und ich habe jetzt bei Ruth's Chris reserviert, einer  meiner Lieblingsrestaurant Ketten. Danke.  :wink:

@ aeschbi:

Outback Steak House ist nun nicht wirklich was fuer einen besonderen Anlass, trotzdem danke. Bin aber jetzt fuendig geworden.


Greetz,


Yvonne

comizu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Philadelphia
« Antwort #27 am: 17.07.2008, 12:09 Uhr »
Hallo!
Wir sind Ende August im Zuge einer Rundreise auch kurz in Philadelphia (Unser Routenvorschlag für die Mietwagenrundreise sagt dass wir an diesem Tag von New York über Philadelphia nach Washington D.C. fahren sollen).
Was kann man also in wenigen Stunden in Philadelphia mitnehmen, wo parkt man am besten und was kostet es in etwa?
Ich bin etwas aufgeschmissen weil in unseren diversen Reiseführern nur sehr wenig über Philadelphia zu finden ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andy

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Philadelphia
« Antwort #28 am: 17.07.2008, 12:33 Uhr »
Hallo!
Wir sind Ende August im Zuge einer Rundreise auch kurz in Philadelphia (Unser Routenvorschlag für die Mietwagenrundreise sagt dass wir an diesem Tag von New York über Philadelphia nach Washington D.C. fahren sollen).
Was kann man also in wenigen Stunden in Philadelphia mitnehmen, wo parkt man am besten und was kostet es in etwa?
Ich bin etwas aufgeschmissen weil in unseren diversen Reiseführern nur sehr wenig über Philadelphia zu finden ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andy

Entweder du nimmst eines der Parkhäuser in Downtown (ist aber sehr kostenintensiv), Du parkst am Straßenrand und fütterst die Parkuhr (dürfte allerdings auf Dauer nervig werden) oder Du parkst irgendwo Nähe Broad Street einige Stationen südlich der City Hall und fährst dann mit der Orange Line in die Innenstadt (kostet nur 1,50$, Stand 2005). Sämtliche Sights befinden sich Downtown. In der Kürze der Zeit würde ich Dir den Besuch der Liberty Bell, der Independence Mall und ein wenig Schlendern in der Market Street / Reading Terminal Market empfehlen. Cheesesteak-Essen nicht vergessen!
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Philadelphia
« Antwort #29 am: 22.04.2009, 10:28 Uhr »
grab ich mal den thread aus:

meine frage: hat irgendjemand von euch zufällig eine straßenkarte mit eingezeichneten sehenswürdigkeiten von philadelphia (natürlich digital)?

google (suche "philadelphia sights map") hilft mir diesmal nicht wirklich weiter...  :oops:

Statistik seit 2006: