Einen guten Einblick in die Welt der Redwoods bekommt man auf dem 1,6 km langen Rundwanderweg durch den Lady Bird Johnson Grove, der zum National Park gehört und über die Ball Hill Road zu erreichen ist.
Der vielleicht schönste Campground im Redwood National Park ist der Bluff Beach Campground, der direkt am Strand mit Plätzen zwischen den Dünen liegt. Schon die Anfahrt über eine Gravelroad ist sehr schön (keine Fahrzeuge über 21 ft. Länge und 8 ft. Breite erlaubt). Die Fahrt führt zunächst durch einen schönen Redwood Wald, dann vorbei an Dünen und steilen Felswänden. Mit etwas Glück sieht man auch einige Roosevelt Hirsche. Fährt man am Campground vorbei, gelangt man nach einigen huntert Metern zum Fern Canyon. Durch den mit Farn bewachsenen Canyon führt ein schöner und interessanter Trail, den man nicht versäumen sollte.
Durch den Jedediah Smith Redwoods State Park führt die Howland Hill Road, eine schmale Gravelroad gesäumt von großen Redwoods, die direkt am Wegesrand stehen. An einigen Stellen waren zwichen unserem Pickup Camper, der die gerade noch erlaubte Größe von 21 ft. hatte, und den riesigen Bäumen nur wenige Zentimeter Platz, was die Fahrt zu einem wirklichen Erlebnis machte. Zum Park gehört auch ein empfehlenswerter, schön gelegener Campground.