usa-reise.de Forum

Autor Thema: Redwood N.P.  (Gelesen 5078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Redwood N.P.
« am: 26.01.2003, 09:11 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Redwood N.P.  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Redwood N.P.
« Antwort #1 am: 26.01.2003, 18:56 Uhr »
Einen guten Einblick in die Welt der Redwoods bekommt man auf dem 1,6 km langen Rundwanderweg durch den Lady Bird Johnson Grove, der zum National Park gehört und über die Ball Hill Road zu erreichen ist.

Der vielleicht schönste Campground im Redwood National Park ist der Bluff Beach Campground, der direkt am Strand mit Plätzen zwischen den Dünen liegt. Schon die Anfahrt über eine Gravelroad ist sehr schön (keine Fahrzeuge über 21 ft. Länge und 8 ft. Breite erlaubt). Die Fahrt führt zunächst durch einen schönen Redwood Wald, dann vorbei an Dünen und steilen Felswänden. Mit etwas Glück sieht man auch einige Roosevelt Hirsche. Fährt man am Campground vorbei, gelangt man nach einigen huntert Metern zum Fern Canyon. Durch den mit Farn bewachsenen Canyon führt ein schöner und interessanter Trail, den man nicht versäumen sollte.

Durch den Jedediah Smith Redwoods State Park führt die Howland Hill Road, eine schmale Gravelroad gesäumt von großen Redwoods, die direkt am Wegesrand stehen. An einigen Stellen waren zwichen unserem Pickup Camper, der die gerade noch erlaubte Größe von 21 ft. hatte, und den riesigen Bäumen nur wenige Zentimeter Platz, was die Fahrt zu einem wirklichen Erlebnis machte. Zum Park gehört auch ein empfehlenswerter, schön gelegener Campground.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Redwood N.P.
« Antwort #2 am: 26.01.2003, 23:06 Uhr »
Hallo Reinhold,
könntest du wohl näher beschreiben, wo dieser Bluff Beach Campground liegt? Ich dachte ich kenne mich da einigermaßen aus!? Und da habe ich einen solch tollen CG verpasst!
Könnte es sein, dass der CG nicht im Redwood NP liegt, sondern in einem der vielen State Parks?
Viele Grüße
Heinz

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Redwood N.P.
« Antwort #3 am: 27.01.2003, 08:35 Uhr »
Hallo Heinz!

Hier die genaue Beschreibung zum Gold Bluff Beach:8 mi N of Orick off US 101 via Davidson Rd.
Ist wirklich ein wunderbarer Platz zum Campen. Die elks kommen schon zum Frühstück direkt ans Zelt. Die Sonnenuntergänge sind grandios.  
Der CG hat sogar eine Dusche (primitiv) aber funktioniert.  ;D

Grüss nirschi

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Redwood N.P.
« Antwort #4 am: 27.01.2003, 10:22 Uhr »
Noch ein empfehlenswerter Trail, allerdings nur Ende Mai bis Anfang Juli ist der Rhododendron Trail. Man wandert in ca. 2 Std. durch bis zu 8 m hohen blühenden Rhododendronbäumen.
In dem Trailguide stand u.A., dass man auch banana slugs sehen kann. Fragte den Ranger, weil wir keine Ahnung hatten, was das ist. Seine Antwort: wenn ihr sie seht, wisst ihr es.  ???  ::)
Es waren bis zu 15 cm lange, quitschgelbe Nacktschnecken!  ;D

Gruss nirschi

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Redwood N.P.
« Antwort #5 am: 27.01.2003, 21:44 Uhr »
Hallo nirschi,

danke für die Wegbeschreibung zum Gold Bluff Beach Campground, hätte ich auf Anhieb jetzt nicht mehr so hingekriegt. Ich wußte nur noch das wir auf dem Weg zum Fern Canyon dort vorbeigekommen sind.

Der Rhododendron Trail hört sich gut an, schade das wir dieses Jahr erst im September dort sind. Aber mit den Nacktschnecken wäre das eh nichts für meine Frau gewesen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Redwood N.P.
« Antwort #6 am: 28.01.2003, 13:46 Uhr »
@Reinhold!

Die Schnecken sind wirklich nicht angriffslustig und drauftreten geht auch nicht, sie sind doch sehr auffällig! ;D ;)

Gruss nirschi  

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Redwood N.P.
« Antwort #7 am: 28.01.2003, 14:29 Uhr »
Hallo Reinhold,

ist deine Frau Beamtin? Hat sie Angst, dass sie nicht schnell genug vor den Schnecken flüchten kann?  
;D ;D ;D

Mfg   Günter

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Redwood N.P.
« Antwort #8 am: 28.01.2003, 20:11 Uhr »
nein, sie ekelt sich einfach nur vor Schnecken (und Spinnen und anderem Kleingetier  

@nirschi:
lohnt der Trail auch im September, wenn die Rhododendronblüte schon vorbei ist?
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Redwood N.P.
« Antwort #9 am: 28.01.2003, 22:40 Uhr »
@ Reinhold!

Wir sind den Trail Ende Juli gegangen und es haben nur noch einige Bäume geblüht.  :-[ Somit war es halt ein schöner Waldspaziergang.
Ich denke, dass Du im September interessantere Wege findest.  ;)

Viele Grüsse
nirschi