usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Antonio    (Gelesen 5128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
San Antonio  
« am: 08.04.2002, 22:39 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

San Antonio, Texas  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: San Antonio  
« Antwort #1 am: 12.04.2002, 03:30 Uhr »
Lasst mich mal vorausschicken, dass ich Großstädte hasse und denen wenig Schönes abgewinnen kann.

Wenn aber eine Großstadt wirklich sehenswert ist, dann ist es bestimmt San Antonio.
Diese Stadt hat meines Erachtens noch sehr viel von einem kleinstädtischen Multi-Kulti-Charme, der sicherlich auf die großartige Geschichte und den starken Einfluß Mexikos zurückzuführen ist.
Wahrscheinlich hat SAT eine der attraktivsten Downtowns auf dem nordamerikanischen Kontinent. Der RIVERWALK, eine Meile zum Shoppen, Essen und Spazierengehen, mit der Möglichkeit auch eine kleine Fähre zu nutzen, ist einfach klasse.
Außerdem "muß" man als SAT Besucher "The Alamo", die absolut geschichtsschwangere Stätte von Texas, gesehen haben. The Alamo steht für die Freiheitsliebe an sich.

Shopping ist, außer am River Walk,  in zahlreichen Malls möglich. Wir bevorzugen die Ingram Mall (hier gibt's auch einen "SHEPLERS" Western Wear) in Northwest San Antonio am Ring 410. Alle anderen Malls sind aber nicht weniger attraktiv und liegen größtenteils an dem erwähnten Stadtring.

Weitere Attraktionen in Kurzform:
Sea World
Six Flags Fiesta Texas
San Antonio Zoo
etliche Badeparks
Far West (Rodeo and Cowboy Stadium)
Alamodome (Home of the San Antonio Spurs)
u.v.m.

San Antonio ist Texas' älteste Stadt und mit knapp 1,5 Millionen Einwohnern nach Houston die zweitgrößte texanische Metropole (noch vor Dallas). Außerdem gehört sie zu den fünf am stärksten wachsenden Städten in den USA.
SAT kann ich guten Gewissens empfehlen.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: San Antonio  
« Antwort #2 am: 14.05.2002, 11:17 Uhr »
Howdy folks !
San Antonio ist für mich absolute Spitze,kommt gleich hinter SF


Skype: aeschbi57

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: San Antonio  
« Antwort #3 am: 15.05.2002, 08:26 Uhr »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur uneingeschränkt anschliessen - eine tolle Stadt !

Kleiner Kneipentip: Wirklich superleckere Ribs und mit die besten garlic shrimps, die ich je gegessen habe, gibt´s bei Dick´s (ja, heisst wirklich so  ;)  ) gleich zu Beginn am Riverwalk.
Wundert Euch nicht - in dieser Kneipe ist es üblich, dass die Bedienung und der "Türsteher" die Gäste beschimpfen und tyrannisieren. Vor dem Eingang ist ein Quarter in den Boden einbetoniert - was man allerdings erst erkennt, wenn man versucht ihn aufzuheben. Bis dahin wird man aber schon von den Gästen an den meist voll besetzten Tischen ausgelacht und von dem Typen am Eingang ordentlich runtergemacht. Ups.:-[
Und unter Bedienung sind hier hauptsächlich mind. 1,85m große bärtige Muskelpakete zu verstehen. Einer dieser Kerle hat mir damals Besteck und Servietten hingeknallt und mich angeschnautzt, ich soll den Tisch gefälligst selber decken.   8)
Das witzige daran ist, die anderen Gäste und deren Reaktionen zu beobachten. Super spaßig !  ;D

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: San Antonio  
« Antwort #4 am: 16.06.2002, 18:03 Uhr »
San Antonio hat uns ausgesprochen gut gefallen. Die Aussicht vom Hemisphere Tower ist toll, auch die Bootsfahrt beim Riverwalk, The Alamo und der etwa 15km lange Missiontrail.
Wir haben außerdem sehr genossen, dass damals so gut wie keine Touristen unterwegs waren (Okt. 1998). Nur die Hitze war - wie im gesamten Texas - mörderisch.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

dubido

  • Gast
Re: San Antonio  
« Antwort #5 am: 05.01.2005, 12:46 Uhr »
Hallo,

schließe mich den Anderen an: wir mögen auch keine Großstädte, aber San Antonio hat es uns auch angetan. Mission Trail, La Villita, the Alamo - einfach toll: Auch der Market Square mit seinen vielen Geschäften und Restaurants, wo man zu Mariachi-Musim mexikanisch essen kann, sollte hier noch erwähnt werden. Und der alte Palast des spanischen Gouvaneurs ist toll.
Gewohnt haben wir im Rodeway Inn an der Interstate, von da fuhr ein historischer Pendelbus direkt nach Downtown - sehr praktisch, um abends zum Essen an den Riverwalk zu kommen.
Bilder gibt's unter www.dubido.de.

Gruß  Birgit

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: San Antonio
« Antwort #6 am: 05.01.2005, 21:51 Uhr »
Noch ein Tipp zur Alamo: Wenn man die ohne die ueblichen Tourimassen im Vordergrund fotografieren will, dann geht dies nur kurz nach Sonnenaufgang. Bis spaet abends ist sie in der Regel umlagert. Und die Parkmoeglichkeiten in der Naehe sind sehr rar.
Als netten Tagesausflug kann ich noch North Padre Island Seashore empfehlen. Ca. 2.5 bis 3 h zu fahren. 60 KM Sandstrand. Allerdings sind davon 55KM nur mit 4WD zu befahren.
http://www.nps.gov/pais/index.htm
http://www.nps.gov/pais/myweb2/index.htm

So long
Stefan